Seite 1 von 5 123 ...
55Gefällt mir
  1. #1
    Redakteur
    Avatar von Vik86
    Mitglied seit
    24.10.2005
    Beiträge
    690

    Neue Spitzenrubrik: Vik in Japan

    Inzwischen halten die ersten Abonnenten die play in Händen und damit ist die Katze aus dem Sack:
    Ab dieser Ausgabe haben wir eine neue, monatliche Special-Rubrik namens Vik in Japan.

    Das erwartet euch in Vik in Japan:
    Vik in Japan bietet genau das, was der Name verspricht: die voll Breitseite Japan! In dieser monatlichen Rubrik befasse ich mich mit so ziemlich allem, was Japano-Fans im weitesten Sinne interessiert. Es wird also um japanische Videospiele sowie die dazugehörige Nerd-Kultur gehen. Aber auch um Animes, Mangas, Sammelkram, Dinge aus der japanischen (Pop-)Kultur im Allgemeinen, Kuriositäten, Neuigkeiten und noch mehr. Ebenfalls Teil von Vik in Japan sind regelmäßige Kolumnen von mir, wo ich ungehemmt meine Meinung zu entsprechenden Themen äußere.

    Und all das bekommt ihr mit der üblichen Portion play4-Charme präsentiert und garantiert nur in eurem liebsten deutschen Print-Magazin!

    Nur der Anfang, das wird in Zukunft folgen:
    Das Schöne an Vik in Japan: die in dieser Ausgabe vorgestellten Unterrubriken sind erst der Beginn und in Größe und Thematik ebenso flexibel wie die Heftrubrik Vik in Japan selbst. In Zukunft werde ich noch weitere Kategorien einführen und diese immer wieder mal duchwechseln. Um einen Trott zu vermeiden und etwas Abwechslung zu gewährleisten. Welche Elemente monatlich und welche nicht monatlich erscheinen, muss ich erst noch erproben. Und natürlich hängt das auch davon ab, wie viele Seiten ich Wolfgang jeden Monat aus den Rippen leihern kann.
    On Top wird es (sofern die Zeit es zulässt; ich bin aber optimistisch) Specials und vielleicht auch mal Reports geben. Ebenfalls in variablem Umfang.

    Ich habe jedenfalls jetzt schon zwei Din A4 Seiten voll mit Notizen und Ideen für künftige Themen und Unterrubriken.
    In diesem Sinne: stay tuned


    Warum ich das hier alles schreibe? Weil ihr euch an Vik in Japan beteiligen könnt!
    Zum einen interessiert uns (und besonders mich natürlich) eure Meinung und euer Feedback zu Vik in Japan. Gefällt euch die Rubrik? Habt ihr vielleicht Themenvorschläge? Oder wollt ihr einfach nur eure Meinung zu den behandelten Themen oder meinen Kolumnen abgeben? Nur zu, immer her damit!

    Zum anderen beinhaltet Vik in Japan einen dedizierten Communitybereich, der diese Ausgabe auch schon seinen Einstand feiert. Und wie es sich für einen zünftigen Communitybereich gehört, funktioniert der nur so richtig gut mit der Beteiligung der Leserschaft - also euch! Besonders coole Zuschriften werden in der Community Area abgedruckt. Außerdem erwarten euch wie im Heft erwähnt gelgentliche Community-Aktionen, Gewinnspiele und noch weitere Dinge, an denen ich noch tüftle.

    Wer etwas beitragen möchte, schickt mir einfach eine E-Mail an
    [email protected], sendet mir ganz klassisch einen physischen Leserbrief an die im Heft angegebene Anschrift oder verfasst einen Post hier in diesem Thread. Oder ihr schickt mir eine PN im Forum.

    Vik in Japan auf Facebook
    Außerdem gibt es Vik in Japan jetzt auch auf Facebook! Dort erwarten euch regelmäßige Status-Updates von mir über News, Trips oder coole Sachen im Netz. Außerdem könnt ihr mir natürlich auch dort Feedback geben, mir Fragen stellen oder mich auf Themen aufmerksam machen. Und Gewinnspiele wird es da auch geben, klar.

    Danke fürs Mitmachen und immer nerdig bleiben!

    Euer Japano-Graf
    Vik

    zockerfreak, kl0b0ld, LOX-TT und 6 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Redakteur
    Themenstarter
    Avatar von Vik86
    Mitglied seit
    24.10.2005
    Beiträge
    690
    Um den Überblick nicht zu verlieren, liste hier ich mal auf, worum es in den verschiedenen Unterrubriken geht und welche Specials es bisher in Vik in Japan geschafft haben.

    Monatlich:
    Neues aus Nippon
    Newsmeldungen explizit bezogen auf Spiele und Entwickler/Publisher aus Japan. Die News gibt es eigentlich immer. Höchstens ich habe mit arger Platznot zu kämpfen.

    Community Area
    Das ist euer Reich! Hier ist Platz für eure Leserzuschriften sowie Community-Aktionen und Gewinnspiele. Solange ich hier genug Beteiligung von der Leserschaft bekomme, ist diese Rubrik eine feste Größe jeden Monat.
    Unterbereiche:
    - Leserbriefe des Monats
    - Speak Up
    In Speak Up ist eure Meinung gefragt! Ich gebe eine Dikussionsthema vor und schreibe meine Ansicht zu dem Thema. Dann könnt ihr mir eure Meinungen per Mail, Post, etc. zuschicken und die interessantesten werden in der Ausgabe danach abgedruckt.
    - Gewinnspiele

    Nippon Index
    Keine Rubrik im eigentlich Sinne aber ein festes Element jede Ausgabe. In diesem kleinen Kästchen seht ihr, welche japanischen Spiele noch so im Heft behandelt werden.

    Unregelmäßig:
    Viks Kolumnen-Dojo
    Eigentlich selbsterklärend. Hier gibt es Kolumnen von mir über aktuelle Themen oder videospiel-/branchenbezogene Dinge, die mich beschäftigen. Die Kolumne wird tendentiell am häufigsten auftauchen von den unregelmäßigen Sachen.

    Viks Vokabeln
    Eine Rubrik zur Erklärung von japanischen (Nerd-)Begriffen und Slangwörtern. Besonders für die unter euch interessant, die eben nicht so tief in der Materie drin stecken.

    Viks Videospieltipps
    Persönliche Spieleempfehlungen von mir für euch. Bei der Auswahl konzentriere ich mich auf Games, die es aus verschiedenen Gründen nicht in die play4 schafften. Gerne auch mal mit Games weit ab des Mainstream und abseits von Sony-Konsolen. Hauptsache sie sind interessant für Japano-Fans. Auch die Videospieltipps wird es vermehrt geben. Wir machen schließlich ein Videospielmagazin.

    Art Attack
    Japano-Liebhaber wissen: Bei Games aus Nippon spielt das Artdesign und das allgemeine Look & Feel eine sehr wichtige Rolle. Daher dreht sich hier alles um Kunst und Design in japanischen Spielen.

    Anime World
    Hmm, worum wird es hier nur gehen? Ok, der Inhalt von Anime World liegt natürlich auf der Hand: Anime-Empfehlungen. Dabei beschränke ich mich bewusst nicht nur auf aktuelle Animes, sondern stelle auch ältere Werke vor. Einziges Kriterium: ich erachte sie für sehenswert.

    Manga Zone
    Das Äquivalent zu Anime World. Hier bringe ich euch empfehlenswerte Mangas näher. Sowohl neuere Reihen/Einzelbücher als auch ältere Veröffentlichungen.

    Viks Sammlereck
    Von nerdigen Sammelfiguren und coolen T-Shirts über Soundtracks und Collector's Editions (die es nur als Import gibt) bis hin zu interessanten Gadgets befasse ich mich hier mit allerhand geilem Sammelkram, den man als Japano-Nerd auf dem Schirm haben sollte.

    Culture Clash
    Japan ist ja bekannt für seine reichhaltige Kultur aber auch für seine krassen Absurditäten. In Culture Clash geht es genau um diese Aspekte. Hier gibt es also einerseits verrückten Kram und andererseits etwas (Pop-)Kultur.

    Special-Reihe "Faszination J-Games"
    In diesen Specials greife ich bestimme J-Game-Reihen oder -Sorten heraus und gehe darauf ein, was sie deren Reiz ausmacht. Wenn ihr Vorschläge habt, was für Reihen/Games ich darin behandeln soll, könnt ihr mir natürlich wie immer jederzeit hier im Forum oder per PN schreiben.

    Epic Elements
    Hier greife ich besonders spannende, coole, wegweisende, abgefahene Spielelemente aus J-Games heraus und beleuchte sie näher. Was macht sie so unvergleichlich? Warum haben sie sich nachhaltig durchgesetzt oder eben nicht? Und sollten sie in Zukunft meiner Meinung nach öfter in Spielen aufgegriffen werden oder nicht?

    Release Check

    In dieser Unterrubrik stelle ich euch kürzlich erschienen J-Games vor, die wir aus verschiedenen Gründen nicht in der play testen konnten. Die Idee dahinter besteht also darin, euch einen Überblick zu verschaffen, damit euch keine evtl. interessanten J-Games durch die Lappen gehen.

    Die Buttons in Vik in Japan:
    Import
    Dieses Symbol zeigt euch an, ob ihr das Spiel/den Manga/den Anime/das Sammelobjekt nur als Import bekommt und aus welchem Land ihr es importieren müsst.

    Playstation-exklusiv-Buttons
    Die funktionieren genau wie sonst auch im Heft und drücken aus, ob ein Spiel exklusiv für PS3, PSP, PS Vita oder PS4 ist.


    Geheimtipp
    Muss ich das wirklich erklären? Mit dem Geheimtipp-Stempel markiere ich Sachen, die ich als sehr cool erachte, die für die meisten aber unter dem Radar fliegen.
    Damit werde ich allerdings nicht alle Nischentitel kennzeichnen (sonst müsste ich den Button ja ständig verwenden ^_^).

    Japan's Finest
    Das ist quasi meine Version des Editor's Coice Awards. Diesen Award bekommen nur die geilsten Spiele, Animes, etc.
    - eben die Sachen, die man als Japano-Fan meines Erachtens nach definitiv besitzen oder erleben sollte. Da es in Vik in Japan keine Wertungen oder ähnlichen Ballast gibt, vergebe ich diese Auszeichnung frei nach meinem Gusto an die Spiele, Animes oder Mangas, die mich besonders beeindruckten, fesselten, umhauten, überraschten, etc.

    Specials bisher:
    Community-Special: Distant Worlds + play³ - 05/2013
    Vik on Tour: Japan Expo 2013 in Paris
    (inkl. DVD-Beitrag) - 09/2013; 2 Seiten
    Reportage: Square Enix' Weg in die Zukunft - 09/2013; 6 Seiten
    Tokio Game Show 2013 Special - 12/2013; 6 Seiten
    Faszination J-Games - 04/2014; 6 Seiten
    Vik on Tour: Bandai Namco Level Up in Berlin - 06/2014; 6 Seiten
    E3-Newsspecial - 08/2014; 3,5 Seiten
    Vik fragt nach: Euer Traumspiel - 09/2014; 2 Seiten
    News-Special: Der TGS-Blowout - 11/2014; 5,5 Seiten
    Tokio Game Show 2014 - 12/2014; 2 Seiten
    Faszination J-Games: Kingdom Hearts - 01/2015; 6 Seiten
    Faszination J-Games: Beat 'em Ups (Gastspecial) - 03/2015; 6 Seiten
    E3-Newsspecial - 08/2015; 5,5 Seiten
    News-Special: TGS 2015 - 11/2015; 5,5 Seiten
    Nippon im Mobile-Wahn - 12/2015, 6 Seiten
    Bandai Namco Festa 2016 - 02/2016, 6 Seiten
    E3-Newsspecial - 08/2016; 2,5 Seiten

    Gewinnspiele bisher:
    Tales of Xillia - 09/2013
    Square Enix Doppelgewinnspiel - 11/2013
    Lightning Returns: Final Fantasy XIII - 02/2014
    Großes Jubiläums-Gewinnspiel auf 5 Seiten! - 05/2014
    Kingdom Hearts 2 Manga Gewinnspiel - 02/2015
    Kingdom Hearts HD 2.5 Remix Gewinnspiel - 03/2015
    Weihnachtsgewinnspiel 2015 - 01/2016

    Speak Up bisher:
    Eure Wunschwelten in Kingdom Hearts 3 - 09/2013 + 10/2013
    Euer Japan Spiel des Jahres 2013 - 02/2014 + 03/2014
    Warum ihr auf J-Games, Mangas und Animes steht und eure Favoriten Teil 1 - 06/2014
    Warum ihr auf J-Games, Mangas und Animes steht und eure Favoriten Teil 2 - 07/2014
    Warum ihr auf J-Games, Mangas und Animes steht und eure Favoriten Teil 3 - 08/2014
    Warum ihr auf J-Games, Mangas und Animes steht und eure Favoriten Teil 4 - 09/2014
    Warum ihr auf J-Games, Mangas und Animes steht und eure Favoriten Teil 5 - 10/2014
    Warum ihr auf J-Games, Mangas und Animes steht und eure Favoriten Teil 6 - 11/2014
    Warum ihr auf J-Games, Mangas und Animes steht und eure Favoriten Teil 7 - 12/2014
    Warum ihr auf J-Games, Mangas und Animes steht und eure Favoriten Teil 8 - 01/2015
    Eure Lieblingswelten in der Kingdom Hearts Reihe - 03/2015 + 04/2015
    Eure Top 5 J-Games der E3 2015 - 08/2015 + 09/2015
    Eure Weihnachtserlebnisse mit J-Games - 03/2016
    Wie steht ihr zu Playstation-Trophäen? - 06/2016 + 07/2016
    Wie findet ihr Final Fantasy XV, nachdem es nach der langen Wartezeit endlich da ist? - 02/2017 + 03/2017

    Viks Vokabeln bisher:
    Japonophilie - 05/2013
    Kawaii und Chibi - 10/2013
    Moe/Moé - 03/2014
    Otaku - 01/2017

    Viks Videospieltipps bisher:
    Jeanne d'Arc (PSP; US-Import) - 05/2013
    Recettear: An Item Shop's Tale (PC) - 06/2013
    Jurassic Heart (PC) - 07/2013
    One Piece: Pirate Warriors 2 (PS3) - 11/2013
    Sunrider - Mask of Arcadius (PC) - 06/2015

    Viks Sammlereck bisher:
    Persona 4 One Coin Grande Figurensammlung - 05/2013
    Gaming Fantasy (Musik-CD)
    - 10/2013
    Dragon Quest X Metallschleim-Tastatur
    - 05/2014

    Viks Kolumnen-Dojo bisher:
    Ein Urgestein am Bröckeln? - 04/2013
    Ein Außenseiter stürmt die Charts
    - 05/2013
    Ablenkungsmanöver der lästigen Art
    - 06/2013
    Verliert die Tokyo Game Show an Bedeutung?
    - 12/2013
    Wer soll das alles spielen!? - 02/2014
    Die große E3-Prognose
    - 07/2014
    Der Final Fantasy VII Mega-Troll - 02/2015

    Culture Clash bisher:
    Cherry Blossom a.k.a. "Mumutörtchen" - 07/2013
    Golden Week
    - 07/2014

    Art Attack bisher:
    Atelier Meruru - 05/2013
    Muramasa - 01/2014
    Artbook-Special #1: Okami - Official complete Works - 09/2015
    Art Attack Special: Hochwertige, limitierte Artwork-Drucke von Cook & Becker - 05/2016

    Anime World bisher:
    Claymore - 05/2013
    Eden of the East
    - 01/2014
    Girls und Panzer - 03/2015
    Devil May Cry - Komplettbox - 05/2016

    Manga Zone bisher:
    Love Hina - 06/2013
    Alice im Wunderland - Der Manga - 05/2016

    Epic Elements bisher:
    Das Sphärobrett // Final Fantasy X - 05/2014
    Stempelkarten // Ni No Kuni: Der Fluch der weißen Königin - 03/2015
    Zweites Item-Set für den Look // Xenoblade Chronicles X - 03/2016

    Release Check bisher:
    The Awakened Fate Ultimatum (PS3) - 06/2015
    Tokyo Twilight Ghost Hunters (PS3, Vita) - 06/2015
    Omega Quintet (PS4) - 07/2015
    Hyperdimension Neptunia U: Action Unleashed (Vita) - 07/2015
    Deception IV: The Nightmare Princess (PS4, PS3, Vita) - 09/2015
    J-Stars Victory Versus+ (PS4, PS3, Vita) - 09/2015
    Onechanbara Z2: Chaos (PS4) - 11/2015
    Lost Dimension (PS3, Vita) - 11/2015
    Disgaea 5: Alliance of Vengeance (PS4) - 01/2016
    Persona 4: Dancing all Night (Vita) - 01/2016
    Megadimension Neptunia VII (PS4) - 04/2016
    The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel (PS3, Vita) - 04/2016
    Trillion: God of Destruction (Vita) - 06/2016
    Nights of Azure (PS4) - 06/2016
    Ray Gigant (Vita) - 07/2016
    Stranger of Sword City (Vita) - 07/2016
    One Piece: Burning Blood (PS4, Vita) - 09/2016
    Romance of the Three Kingdoms 13 (PS4) - 09/2016
    Jojo's Bizarre Adventure: Eyes of Heaven (PS4) - 09/2016
    Mobile Suit Gundam Extreme VS-Force (Vita) - 09/2016
    Shiren The Wanderer: The Towe of Fortune and the Dice of Fate (Vita) - 10/2016
    A.W.: Phoenix Festa (Vita) - 10/2016
    Gal Gun: Double Peace (PS4, Vita) - 10/2016
    Attack on Titan: Wings of Freedom (PS4, PS3, Vita, PC, Xbox One) - 10/2016
    Touhou Genso Rondo: Bullet Ballet (PS4) - 11/2016
    MeiQ: Labyrinth of Death (Vita) - 11/2016
    Psycho-Pass: Mandatory Happiness (PS4, Vita) - 12/2016
    Superdimension Neptune Vs. Sega Hard Girls (Vita) - 12/2016
    Yomawari: Night Alone (Vita) - 12/2016
    Tokyo Twilight Ghost Hunters: Daybreak Special Gigs (PS4, PS3, Vita) - 12/2016
    The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 2 (PS3, Vita) - 01/2017
    Nobunaga's Ambition: Sphere of Influence - Ascension (PS4) - 01/2017
    Sword Art Online: Hollow Realization (PS4, Vita) - 01/2017
    Khaos-Prinz und Felensis haben "Gefällt mir" geklickt.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    16.02.2002
    Beiträge
    586
    Diese Rubrik ist eine wahrhaft fantastische Idee von dir, Viktor.
    Ich wäre dir übrigens dankbar, wenn du die nächsten Monate einen Bericht über Tales of Xillia verfassen könntest.
    Gerne auch etwas mehr über die Tales of Serie im Allgemeinen in deiner neuen Rubrik!
    Tales of Graces war nicht umsonst mein Lieblingsspiel 2012!
    Vik86 hat "Gefällt mir" geklickt.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Khaos-Prinz
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Beiträge
    8.933
    Ich habe es ja schon im play³-Thread angedeutet, aber ich kann es nur nochmal wiederholen. Die Rubrik ist genial. Interessant fände ich in diesem Bezug auch Artikel über cosplayer. Diese Leute finde ich selbst immer ganz schön faszinierend
    Die von dir bisher angestrebten Themen finde ich durch die Bank weg klasse und sehr interessant. Auch ohne diese nerdig-verrückte Liebe zu Japan, die dir wohl inne wohnt, bin ich mir sehr sicher, dass dies meine neue Lieblingskategorie wird.
    Vik86 hat "Gefällt mir" geklickt.

  5. #5
    Erfahrene Benutzte
    Avatar von Taila
    Mitglied seit
    19.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.480
    Blog-Einträge
    11
    Ganz, ganz große Klasse Da freu ich mich schon wie Bolle drauf und ich überlege ernsthaft, allein wegen der Rubrik die play zu abonnieren, obwohl mein Freund sie abonniert hat. [/arschkriech]
    Nein ernsthaft, das ist eine großartige Sache, Vik, und ich freue mich jetzt schon auf all den geilen Nerdkram
    Cosplayer fände ich auch mal interessant, die japanischen Cosplayer sind dann doch etwas anders als unsere heimischen
    Vik86, Falconer75 and Khaos-Prinz haben "Gefällt mir" geklickt.
    Madness begins
    where the cat stares and grins.

  6. #6
    Redakteur
    Themenstarter
    Avatar von Vik86
    Mitglied seit
    24.10.2005
    Beiträge
    690
    Zitat Zitat von zockerfreak Beitrag anzeigen
    Diese Rubrik ist eine wahrhaft fantastische Idee von dir, Viktor.
    Ich wäre dir übrigens dankbar, wenn du die nächsten Monate einen Bericht über Tales of Xillia verfassen könntest.
    Gerne auch etwas mehr über die Tales of Serie im Allgemeinen in deiner neuen Rubrik!
    Tales of Graces war nicht umsonst mein Lieblingsspiel 2012!
    Vorschauen oder ähnliches sind innerhalb von Vik in Japan (abseits der News) nicht angedacht. Allerdings kann es sein, dass wir mal eine ganz normale Vorschau zu Tales of Xilia im Vorschaubereich haben werden (was du wahrscheinlich auch meintest). Ein Special oder eine Kolumne zur Tales of Serie wäre dagegen durchaus für ViJ denkbar.

    @Cosplay: Als grundlegendes Thema steht das bereits auf meiner Liste.
    Die Frage ist nur, in welcher Form und Größe ich es aufbereite und wann.

    @Taila: Nun, ich würde mich natürlich ganz persönlich über jedes Abo freuen, das auf Grund dieser Rubrik abgeschlossen wird.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Falconer75
    Mitglied seit
    15.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.342
    Blog-Einträge
    7
    Zitat Zitat von Vik86 Beitrag anzeigen
    @Taila: Nun, ich würde mich natürlich ganz persönlich über jedes Abo freuen, das auf Grund dieser Rubrik abgeschlossen wird.
    Auf in die "Landlust"-Gefilde!

    Ansonsten gibt es die von mir versprochenen acht Eimer Honig um den Bart. "Vik in Japan" (könnte von mir sein! ) ist weltklasse. Und das sage ich als zielgruppenmäßig untypischer Japanophiler. Nicht Animes, Mangas und Games haben mich zum Nippon-Fan werden lassen, sondern die spannende Geschichte des Staates, die innovativen Konzerne und Schriftsteller wie Haruki Murakami, Banana Yoshimoto oder Kenzaburō Ōe. Spätestens seit ich Japan selbst entecken durfte, bin ich dem Land verfallen.

    Daher habe ich auch erstmal keine Wünsche, sondern bin ganz gespannt, was du in dieser Mega-Rubrik auftischen wirst. Habe viel zu lernen und bin extrem neugierig. Fragen werden sich zukünftig sicher einige ergeben.

    Wünsche Dir viel Erfolg mit der ganzen Sache!

  8. #8
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    46.158
    Blog-Einträge
    5
    ergänzend zu den Animes (Serien/Filme) könnte man auch noch was zu Mangas (japanisches Gegenstück zu westlichen Comics) machen
    "Erstaunlich, jedes einzelne Wort was du sagtest, war falsch!"
    Luke Skywalker





  9. #9
    Erfahrene Benutzte
    Avatar von Taila
    Mitglied seit
    19.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.480
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Vik86 Beitrag anzeigen
    @Cosplay: Als grundlegendes Thema steht das bereits auf meiner Liste.
    Die Frage ist nur, in welcher Form und Größe ich es aufbereite und wann.
    Wann: Wurscht. Wie groß: Eine Seite, vielleicht zwei. Ohne ziemlich viel langweiligem Insidergequatsche von wegen Nähtechnik blabla reicht das denk ich völlig als Überblick. Außer du machst noch 5 Seiten voll mit Bildern Aber du kennst dich da besser aus.

    @Taila: Nun, ich würde mich natürlich ganz persönlich über jedes Abo freuen, das auf Grund dieser Rubrik abgeschlossen wird.
    Wegen dir hab ich mir Ni no Kuni und Virue's Last Reward gekauft (ohne andere Rezension vorher) - und wurde nicht enttäuscht
    Madness begins
    where the cat stares and grins.

  10. #10
    Redakteur
    Themenstarter
    Avatar von Vik86
    Mitglied seit
    24.10.2005
    Beiträge
    690
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    ergänzend zu den Animes (Serien/Filme) könnte man auch noch was zu Mangas (japanisches Gegenstück zu westlichen Comics) machen
    Eine eigene Manga-Rubrik ist selbstverständlich auch bereits für die Zukunft geplant.
    Khaos-Prinz hat "Gefällt mir" geklickt.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Khaos-Prinz
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Beiträge
    8.933
    Würdet ihr die "ab 16" nicht unbedingt halten müssen, dann hätte ich ja auch noch ne Idee
    T-Bow hat "Gefällt mir" geklickt.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von daumenschmerzen
    Mitglied seit
    27.07.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.460
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Khaos-Prinz Beitrag anzeigen
    Würdet ihr die "ab 16" nicht unbedingt halten müssen, dann hätte ich ja auch noch ne Idee
    Tentacle Rape mit Thorsten?
    What, you got a problem with this? Maybe i should kick you in the face with my fist. Because on top of guns i know Karate and ninja stuff, so you come at me i'll trip you then i'll suck your nuts. Ah-I mean i'll PUNCH your nuts. Sucking them would be gay and i'm totally not gay. I'm all about V-A-G-I-N-A

  13. #13
    Redakteur
    Themenstarter
    Avatar von Vik86
    Mitglied seit
    24.10.2005
    Beiträge
    690
    Zitat Zitat von Khaos-Prinz Beitrag anzeigen
    Würdet ihr die "ab 16" nicht unbedingt halten müssen, dann hätte ich ja auch noch ne Idee
    Ich hab so das Gefühl, ich weiß, worauf du hinaus willst.
    Khaos-Prinz hat "Gefällt mir" geklickt.

  14. #14
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    11.284
    Blog-Einträge
    3
    Vik. Falls es im deutschen Handel noch kein Magazin über Japano-Kram gibt, weißte Bescheid, was zu tun ist.

    Spoiler:
    Trotzdem würdest du weiterhin für die play³ schreiben, sonst gibt es Japan-Reiseverbot. Für immer.
    Vik86 hat "Gefällt mir" geklickt.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ian442
    Mitglied seit
    30.01.2005
    Beiträge
    4.188
    Besteht eine Möglichkeit, dass Du deine Japano-Rubrik auch auf der DVD zeigen kannst/ darfst ? Quasi als Special... so wie beim Flashback.

    Man brauch nicht so viele Trailer auf DVD.

    Spoiler:
    Als play³ Show wäre es auch mal gut, aber das wäre für mich nunmal keine langfristige Lösung.
    PlayStation ID: Ian_442

    http://fernsehkritik.tv/
    -__----------------------- Das satirisch kritische TV Magazin -----------------------__-

  16. #16
    Redakteur
    Themenstarter
    Avatar von Vik86
    Mitglied seit
    24.10.2005
    Beiträge
    690
    Zitat Zitat von Ian442 Beitrag anzeigen
    Besteht eine Möglichkeit, dass Du deine Japano-Rubrik auch auf der DVD zeigen kannst/ darfst ? Quasi als Special... so wie beim Flashback.

    Man brauch nicht so viele Trailer auf DVD.
    Eine Anfrage zu Videos hab ich per Facebook auch schon erhalten. Also grundsätzlich ist es natürlich denkbar für manche Unterrubriken. Ein Unboxing zum Sammlereck oder ein Videobeitrag zu den Videospieltipps zum Beispiel. Aber das ist wie so oft vor allem auch eine Frage des Aufwands. Die Heftrubrik an sich frisst schon unfassbar viel Zeit (was man ihr imho auch qualitativ anmerkt), die eh schon on top zu meinen normalen Aufgaben und Pflichten kommt.
    Daher wären vor allem monatliche DVD-Beiträge schwierig.

    Aber ich hab das Thema Video grundsätzlich auf dem Radar.
    Ian442 hat "Gefällt mir" geklickt.

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Haeck-himself
    Mitglied seit
    20.12.2007
    Beiträge
    178
    Habe meinen Senf zum Thema im Heft-Thread niedergeschrieben: Klick!
    PSN-ID: Haeck_himself

  18. #18
    Redakteur
    Themenstarter
    Avatar von Vik86
    Mitglied seit
    24.10.2005
    Beiträge
    690
    Zitat Zitat von Haeck-himself Beitrag anzeigen
    Habe meinen Senf zum Thema im Heft-Thread niedergeschrieben: Klick!
    Und hier meine Antwort darauf : Klick mich
    Haeck-himself hat "Gefällt mir" geklickt.
    Zitat Zitat von Haeck-himself Beitrag anzeigen
    Vik hingegen ist ein toller Redakteur: flotter Schreibstil, Engagement, Liebe zum Spiel und zur Sprache, gute Ideen.

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    17.156
    Zitat Zitat von Vik86 Beitrag anzeigen
    Und hier meine Antwort dzu : Klick mich
    Das nenn ich mal eine Signatur.
    Vik86 und Khaos-Prinz haben "Gefällt mir" geklickt.


  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ian442
    Mitglied seit
    30.01.2005
    Beiträge
    4.188
    Grundsätzlich zu der Rubrik.

    Ich kann mit dem Japanozeug nicht allzu viel anfangen. Ich akzeptiere diese Rubrik gerne, les mir aber nicht alles durch. Konkret les ich mir zB nix (sehr wenig) über PSP Vita Spiele oder Anima´s durch. Aber sowas wie Begriffe, interessante allg. Sachen, japano Spielkultur oder ähnliches, Musik oder natürlich den PS3 Spielen les ich mir durch. Da schau ich schon mal über den Tellerrand.

    Vlt. erwähnst Du ja noch mal solche Spiele wie Katamari oder Catherine (muss ich mir noch zulegen!!!). Oder ist das zu sehr Mainstream?
    Geändert von Ian442 (07.04.2013 um 11:42 Uhr)
    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

    PlayStation ID: Ian_442

    http://fernsehkritik.tv/
    -__----------------------- Das satirisch kritische TV Magazin -----------------------__-

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •