play³ 03/13 - Eishorror, Coverärsche und Karate Küchler

Ankylo

Bekanntes Gesicht
http://s1.shop.computec.de/media/ca...27136e95/p/l/play3_Cover_0313_950985_r554.jpg

Start
Editorial
Inhalt
InTeam: Das play³-Tagebuch
Aktuelles (u.a. play³-Lesertreff)

Vorschau

Lightning Returns: Final Fantasy XIII
Grand Theft Auto 5
Splinter Cell: Blacklist
Deadly Premonition TDC
The Walking Dead: Survival Instincts
Deadpool
Tomb Raider
Killzone: Mercenary
Dust 514

Test
Das Testsystem
Das play³-Team
Dead Space 3
Metal Gear Rising: Revengeance
Persona 4 Golden
Hitman HD Trilogy
PlayStation Network
The Cave
Dishonored: Dunwall City Trials
Rage: The Scorchers
Borderlands 2: Sir Hammerlock auf Großwildjagd
XCOM: Enemy Unknown - Slingshot & Second Wave

Magazin
Special: Ken Kutaragi
Special: Kickstarter
Multimedia
Dieplay³-Top 10
Das Spielosophische Quartett
Flashback: Final Fantasy IX

Finale
Leserbriefe
Ausblick/Impressum
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste Durchblättern macht einen sehr guten Eindruck, v.a. das Redaktionstagebuch ist super. Nicht so schön ist das Cover, denn der Final Fantasy Schriftzug stört doch erheblich das Gesamtbild. :pissed: :B
 
Ich finde das Cover furchtbar, was aber an meiner extremen Abneigung gegenüber dem dargestellten Charakter liegt.
Für mich als ehemaliger FF-Fan ist diese Dame auf dem Cover so als hätte man Anton Szandor LaVey (
Anton Szandor LaVey – Wikipedia) auf das Bibelcover gedruckt.

Die satanistische Bibel ist übrigens gar nicht so schlimm wie alle immer denken. Im Gegenteil ist es ganz anders als der Klischeesatanismus mit Sexorgien und Tiere schlachten.

Das Motiv von Lightning ist im Heft übrigens noch einmal drin. Ich verstehe nur nicht warum die so einen komischen Barcode als Tattoo auf der Oberschenkelinnenseite hat. :confused:

Bei der Walking Dead Vorschau ist mir als großer Fan ein Riesenschnitzer aufgefallen. Im Bildtext steht "Im Ego-Shooter übernehmt ihr die Rolle von Daryl Dixon, der hervorragend als Antiheld fungiert.". Aber auf dem Bild ist Merle Dixon abgebildet. :pissed:
Zur Strafe sollter der zuständige Redakteuer, namentlich Uwe, alle Folgen der Serie anschauen. Wobei das eher eine Belohnung am Ende ist. :O

Außerdem eine Änderung in der Redaktion. Thorsten ist laut Heft nur noch Redakteur und Redaktionsleitung Video, während der Wolfgang nun V.i.S.d.P. und Redaktionsleitung Print ist.
 
Erst bei Resi 6, jetzt bei Dead Space 3. Wenn du bei solchen Spielen nochmal "Horror" in den Titel schreibst, schlag ich dich. :) :B

Schöne Themenauswahl. :top: Auf Deadpool bin ich gespannt.
 
Böser Wolfi!

Deadly Premonition steht übrigens auch auf der Intredasting-Liste. Mal sehen, was daraus wird. Einige User hier masturbieren ja ziemlich hart dazu.
 
Heft gefällt nach erstem Duchblättern. Durch die Frühjahrsflaute bekommen auch mal weniger bekannte Games Aufmerksamkeit.
 
Habe mir den Flashback durchgelesen.
Da kamen mir ja fast die Tränen der Nostalgie :) FF9 ist einfach ein großartiges Spiel.
Eben noch ein echtes Final Fantasy ;)
 
hübsches Cover, schöne Vorschautitel, durchschnittlicher Testbereich.

Mehr wenn ich das Heft in Händen halte
 
Ich hoffe das Herr Fischer das Loch nicht nur körperlich zu füllen vermag ;)
Bisher hielt ich ihn immer für einen weniger lustigen, doch recht konservativen Vertreter dieser Branche. Das würde absolut nicht zur Play³ passen.
Aber ich hoffe das das einfach nur bisher falsch rüber gekommen ist. :)

Ich wünsche natürlich allen Beiden viel Erfolg und Spass in dem veränderten Aufgabenbereich.
 
Seltsam, dass diese große Änderung hier auf so wenig Resonanz stößt, denn für mich sieht die Ernennung zum "Redaktionsleiter Video" eher wie eine Degradierung aus. Kann mir darunter aber auch denkbar wenig vorstellen. Geht es da um die Videos auf DVD, um jene auf den Homepages oder um neue Projekte?

In jedem Fall war ich in den letzten Jahren von Wolfgangs Schreibe, die ich durchaus mal zu schätzen wusste, nicht mehr sonderlich angetan. Er muss sich also steigern, um in die Fußstapfen des T to the K zu treten. Zudem frage ich mich, ob Thorsten wirklich weiterhin regelmäßig Berichte beisteuern wird. In der aktuellen Ausgabe mag das zutreffen und die Teamseite listet ihn ja nach wie vor ganz oben, aber das kann ja auch nur übergangsweise so sein...

Außerdem wenig erfreulich: Bei der Durchsicht des Heftes erspähte ich wieder einige unzureichend redigierte Artikel des gefürchteten Special Agent Exclamation Mark, kurz S.A.E.M.® :pissed:
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch kann ich nicht beurteilen, wie sich die Umbesetzung auswirken wird. Ich mag Wolf, aber sicher hat er mit dem Herrn Küchler eine Messlatte die es zu erreichen gilt.

In 2-3 Ausgaben wissen wir sicher mehr in welche Richtung es geht.
 
Seltsam, dass diese große Änderung hier auf so wenig Resonanz stößt, denn für mich sieht die Ernennung zum "Redaktionsleiter Video" eher wie eine Degradierung aus. Kann mir darunter aber auch denkbar wenig vorstellen. Geht es da um die Videos auf DVD, um jene auf den Homepages oder um neue Projekte?

In jedem Fall war ich in den letzten Jahren von Wolfgangs Schreibe, die ich durchaus mal zu schätzen wusste, nicht mehr sonderlich angetan. Er muss sich also steigern, um in die Fußstapfen des T to the K zu treten. Zudem frage ich mich, ob Thorsten wirklich weiterhin regelmäßig Berichte beisteuern wird. In der aktuellen Ausgabe mag das zutreffen und die Teamseite listet ihn ja nach wie vor ganz oben, aber das kann ja auch nur übergangsweise so sein...

Außerdem wenig erfreulich: Bei der Durchsicht des Heftes erspähte ich wieder einige unzureichend redigierte Artikel des gefürchteten Special Agent Exclamation Mark, kurz S.A.E.M.® :pissed:

a) Nein, das mit Thorsten und seinen Kolumnen und Artikeln wird so bleiben. Auch von der Teamseite kriegen wir ihn nicht weg, und
b) Die Video Unit kümmert sich um DVD, Homepage und natürlich auch eventuelle neue Projekte - eben alles was mit Videos zu tun hat. Der gute Thorsten ist also beschäftigt genug :)
 
[B schrieb:
Haeck-himself[/B]]]Seltsam, dass diese große Änderung hier auf so wenig Resonanz stößt, denn für mich sieht die Ernennung zum "Redaktionsleiter Video" eher wie eine Degradierung aus. Kann mir darunter aber auch denkbar wenig vorstellen. Geht es da um die Videos auf DVD, um jene auf den Homepages oder um neue Projekte?

a) Nein, das mit Thorsten und seinen Kolumnen und Artikeln wird so bleiben. Auch von der Teamseite kriegen wir ihn nicht weg, und
b) Die Video Unit kümmert sich um DVD, Homepage und natürlich auch eventuelle neue Projekte - eben alles was mit Videos zu tun hat. Der gute Thorsten ist also beschäftigt genug :)

Aber Du hast nix dazu gesagt, ob es nun eher eine Herabstufung ist oder nicht. Zu tun hat man in so einer Branche immer. ;)

Für mich scheint es aber dennoch ein Verlust für die Qualität zu sein. Er ist eine Persönlichkeit, wie Sebastian Stange oder Toni es war. Gut, dass Thorsten wenigstens da bleibt. Mal schauen was raus kommt...

Zum Heft: Cover nicht mein Geschmack und mit Flashback 10 Seiten zu FF... nicht mein Fall, na ja. Ansonsten schauts auf den 1. Blick nach der gewohnt guten Kosten aus.

Enttäuscht bin ich in diesem Monat von der DVD. Weil der Inhalt meiner Ansicht nach, noch nie so schwach war. Im Heft gibts gute Tests, auf der DVD gibts davon eigentlich gar nix. Einige Vorschauvideos und 1 PSN Testvideo. Hoffentlich war das nur mal eine unglückliche Außnahme, weil es zeitlich sehr schief lief. Keine Testvideos zu MGS, DS3 oder der Hitman HD Trilogy. :|

Hoffentlich wird es nächsten Monat nachgereicht/ wieder verbessert. Rest ist Werbung (also Specials/ Trailer etc) und juckt mich nicht im geringsten. Die DVD ist mein Hauptargument für das Magazin und sollte weiterhin gut was bieten. :)

Die play³ show war auch nicht meins, einfach ein paar Minuten der One Man Show in Island. Aber das mit dem Auto war nett. ;) Was mich auch irritierte, warum fliegt der personifizierte Singleplayer-Spieler zu einen Multi-Online-Spiel Event ? :B

ps. bei dem Video 4.09 Defiance- Drehorte und Umgebung (2:16 min.) hatte ich zwar Ton, aber nur ein schwarzes Bild. :B
 
Aber Du hast nix dazu gesagt, ob es nun eher eine Herabstufung ist oder nicht. Zu tun hat man in so einer Branche immer. ;)

Für mich scheint es aber dennoch ein Verlust für die Qualität zu sein. Er ist eine Persönlichkeit, wie Sebastian Stange oder Toni es war. Gut, dass Thorsten wenigstens da bleibt. Mal schauen was raus kommt...

Zum Heft: Cover nicht mein Geschmack und mit Flashback 10 Seiten zu FF... nicht mein Fall, na ja. Ansonsten schauts auf den 1. Blick nach der gewohnt guten Kosten aus.

Enttäuscht bin ich in diesem Monat von der DVD. Weil der Inhalt meiner Ansicht nach, noch nie so schwach war. Im Heft gibts gute Tests, auf der DVD gibts davon eigentlich gar nix. Einige Vorschauvideos und 1 PSN Testvideo. Hoffentlich war das nur mal eine unglückliche Außnahme, weil es zeitlich sehr schief lief. Keine Testvideos zu MGS, DS3 oder der Hitman HD Trilogy. :|

Hoffentlich wird es nächsten Monat nachgereicht/ wieder verbessert. Rest ist Werbung (also Specials/ Trailer etc) und juckt mich nicht im geringsten. Die DVD ist mein Hauptargument für das Magazin und sollte weiterhin gut was bieten. :)

Die play³ show war auch nicht meins, einfach ein paar Minuten der One Man Show in Island. Aber das mit dem Auto war nett. ;) Was mich auch irritierte, warum fliegt der personifizierte Singleplayer-Spieler zu einen Multi-Online-Spiel Event ? :B

ps. bei dem Video 4.09 Defiance- Drehorte und Umgebung (2:16 min.) hatte ich zwar Ton, aber nur ein schwarzes Bild. :B

Nö, er ist immer noch Chef und kommandiert Leute rum ;)
 
Nö, er ist immer noch Chef und kommandiert Leute rum ;)

Leute? Du meinst das überbezahlte Schreiberpack, von dem er und Jürgen immer reden, wenn sie im Büro beim zehnstündigen Mau-Mau spielen neue Projekte planen?;-D

Ist keine Degradierung. Allein die Tatsache, dass er weiter dem Heft seinen Stempel aufdrücken wird, ist ja ne ganz eindeutige und alles andere als selbstverständliche Entscheidung. Bin eher gespannt, ob Wolfgang nur den Verwalter spielt oder auch ein paar neue Ideen einbringt. Viel zu optimieren gibt es zwar nicht. Aber es soll gefälligst nie langweilig werden.

Hat eigentlich schon mal jemand daran gedacht, für das play-Kernteam in Island Büroräume zu mieten? Mein ja nur....;)
 
Zurück