Bitte weiter so! ... und vielleicht noch mehr?

KingKnoedel

Neuer Benutzer
Hi play3-Team,

ich find klasse, was ihr gerade abliefert. Vor 2 Jahren lag bei meinem Bruder euer Blatt rum (ihr wart bis dahin an mir vorbeigegangen)
und ich dachte an ein weiteres gammeliges Spieleheftchen. Aber ich sah mich getäuscht - das war alles sehr angenehm: Sympathische Optik, gute Schreibe, amüsanter Datenträger, der direkte Draht zu den Lesern...Nicht schlecht, hatte ich so lange nicht erlebt. Und dann hab ich euch die nächsten Monate hier und da einfach mal mitgenommen, obwohl ich nicht einmal ne Playse hatte. Dafür hattet ihr mich dann ganz schnell mit den Extra-Beilagen (50 Ausgaben, 4 Jahre PS3...).
Gott, was steh ich auf son Kram wie Rückblicke, Ausblicke, Hier-und-da-Blicke - halt alles, was sich vom Preview und Test-Einerlei abhebt.
Nach dem Relaunch wurde es gar noch besser, jetzt kam zu den guten Inhalten auch eine noch bessere Optik und kleine charmante Spielereien (Techniktipp zum Ausschneiden :). Und der Hammer sind die Specials, die auf zum (Groß-)Teil in diesem Forum geäußerten Wünsche zurückgehen. Alles in allem präsentiert ihr euch so, wie mein Verständnis eines Spielemagazin ist und ruft selige Erinnerungen an einige gute alte (Multi)plattformhefte der 90er oder den Spielestern zu seiner besten Zeit zur Jahrtausendwende hervor. Nicht umsonst sind die alle noch im Keller gelagert :)

Ich finds sehr schade, dass das nicht durch Käuferzuwachs honoriert wird. Es gibt kaum noch Produkte mit Herzblut. Eure Konkurrenz
ist zum Heulen (geworden), die verlagseigene PC Games hingegen scheint das Ruder in den letzten anderthalb Jahren wieder rumreissen zu können.
Eventuell ist - trotz des schwierigen Markts - ein neues Multiplattformblatt genau im Play3-Style nicht doch nur ein Traum. Ich würde eure Tests, Specials, Reportagen, Flahsbacks, Charts furchtbar gern auch für die anderen Systeme lesen. Das würde auch die Rubriken nicht so einschränken...
Aber auch wenn das wohl nicht drin ist - ihr seid auf einem guten Weg - bitte weitergehen!

Seid gegrüßt von

KingKnoedel
 
Zurück