play³ 11/12 - Horror und Brüste

Ankylo

Bekanntes Gesicht
http://s1.shop.computec.de/media/ca...27136e95/p/l/play3_Cover_1112_895885_r203.jpg

Start
Editorial
InTeam: Das play³-Tagebuch
Aktuelles

Vorschau

Metal Gear Solid: Ground Zeroes (3 Seiten) - TK
Assassin's Creed 3 + Liberation (6 Seiten) - SST
Hitman: Absolution (4 Seiten) - PB
Fuse (2 Seiten) - SST
Final Fantasy XIII: Lightning Returns (1 Seite) - VIK
Crysis 3 (2 Seiten) - PB

Test
Resident Evil 6 (5 Seiten) - TK
Borderlands 2 (4 Seiten) - RH
FIFA 13 (2 Seiten) - SL
PES 2013 (2 Seiten) - SL
FIFA vs. PES - Der Vergleich (1 Seite) - SL
Dead or Alive 5 (3 Seiten) - SST
F1 2012 (2 Seiten) - TE
Rocksmith (2 Seiten) - OPL
NHL 13 (1 Seite) - SL
One Piece: Pirate Warriors (1 Seite) - SST
Alarm für Cobra 11: Undercover (1 Seite) - SL
Damage Inc: Pacific Squadron WWII (1 Seite) - UH
Way of the Samurai 4 (1 Seite) - UH
Mugen Souls (1 Seite) - VIK
Das Testament des Sherlock Holmes (1 Seite) - MB
LittleBigPlanet (2 Seiten) - SL

PSN
Counter-Strike: Global Offensive - OPL
Tokyo Jungle - SST
Battlefield 3: Armored Kill - SST
Anomaly: Warzone Earth - VIK
Rock Band Blitz - OPL
Zen Pinball 2 - OPL
Jojo's Bizarre Adventure HD - OPL
Jet Set Radio - UH

Magazin
Special Charts PS One Spiele von Toni Opl
Special: Humor in Videospielen
Multimedia
Die 4 Fragezeichen
Das Spielosophische Quartett (Wii U)
Die play³-Top-10 (Gute Spiele mit blöden Design Macken)
Flashback: Zone of the Enders (2 Seiten) - OPL
 
Rocksmith! :X Der Rest ist geht so vom persönlichen Interessegrad. Aber die ganzen Brecher kommen ja noch. Sehr geile Themen in den Rubriken. PS1-Spiele, Humor in Games, ZoE-Flashback, ... Wunderprächtig. :top:

Besonders freu ich mich auf den Test zu Cobra 11. Bestimmt sehr witzig. ;D
 
Testbereich ist so lala
Resi 6 ok, wird aber noch lange warten müssen. Rocksmith ebenso, das ist mir gegenwärtig zu teuer. Die restlichen Tests sind mir relativ egal. Ist halt die Ruhe vor dem Sturm.

Dafür rockt der Vorschaubereich :X
 
Zoe Flashback wie geil :) :-D ... Ok ich bin ehrlich ich habs mir damals nur wegen der MGS 2 Demo gekauft. Wobei mir als Mech-Fan von ZoE schon gut gefallen hat.
 
Mir gefällt der Testbereich. Heft war nach Monaten heute mal wieder nicht im Briefkasten.
Da haben sie wohl mal die adressen vertauscht. Deins ist vei mir gelandet, anders kann ich es mir nicht erklären, das ich nach monaten mal wieder samstags mit dem lesen beginnen durfte. Du wirst deins dann am Dienstag bekommen ;)

Eins muss ich nochmal loswerden.

Euer Borderlands 2-Test ist beschissen. Sorry für die drastischen worte, aber da passt gar nix zusammen. der Test wirkt weder stimmig noch glaubwürdig.
Ich gebe mal ein paar Beispiele

1) es wird gemeckert, dass die Fahrzeuge keine größere Rolle einnehmen.
Das kann man so sehen, aber ihr geht in keinster Weise auf die merkwürdige Fahrphysik ein, die der wirkliche Schwachpunkt von B2 ist. dadurch wirkt das ganz fahrlässig hingerotzt. Mit dieser Fahrphysik ist jede Fahraufgabe eine zuviel. DAS wäre ein Kritikpunkt, der verständlich wäre.

2) es wird gemeckert das die Story nicht spektakulär und überraschend ist.
Ich weiß ja nicht welche Story ihr gespielt habt, aber mich haben folgende dinge bisher schon überrascht und auch bewegt
lilith verhältnis mit roland; Angel ist eine Verbündete von Jack; bloodwing stirbt vor euren augen
Wer das als Standard darstellt die lediglich "frech und augenzwinkernd" erzählt wird, den kann ich nicht ernst nehmen.

3) es wird festgestellt das die Schilde jetzt auch elemntarkräfte haben
Das gab es schon im ersten teil. aber den hat der Autor wohl nicht lange gespielt ;) Sonst hätte er das gewusst.

4) es wird gemeckert das die Helden gleich sind
Das ist absoluter Bullshit. natürlich können alle chars mit allen waffen umgehen, aber trotzdem muss man seine spielweise anpassen, es sei denn man will es sich schwer machen.

5) die Talentbäume erlauben wenig spielerische Freiheit
Ich glaub ich muss kotzen. Was hat den der Autor die dreißig Stunden gemacht. Blind Talentpunkte verteilt ohne überhaupt mal nachzudenken??? Ich nehme mal meinen gunzerker als Beispiel. es ist ein himmelweiter Unterschied ob ich z.B. den brawling-Talentbaum wähle und somit auf Gesundheitsregeneration und minimierten schaden in jeder Kampfsituation setze oder ob ich einen der anderen beiden nehme. mit diesen gibt es keine gesundheitsregneration. stattdessen gibt es z.B. mehr munition und eine länger und effektivere gunzerkerphase. Das ändert auch die Spielart. während man mit der Gesundheitsregeneration immer direkt in den kampf kann und nur kurz hinter Ecken warten muss um sich zu heilen (CoD lässt grüßen) muss man bei dem anderen skilltree die höhere munition am besten im fernkampf nutzen um eigen Schaden möglichst zu vermeiden. den rest erledigt man dan im gunzerkermodus, der bei der variante viel stärker ist.
Das gilt für alle klassen und deren talentbäume. da zu behaupten die spielerische freiheit sei banal ist einfach nur unglaubwürdig.

Dazu kommt eine 8 beim Sound. Was soll denn das bitte. B2 hat die mit Abstand beste Synchro seid langer Zeit, geile Waffengeräusche und eine zwar unauffällige aber passende Musikuntermalung. Wem das nur ne 8 wert ist der sollte mal zum Ohrenarzt gehen ;)

Und selbst wenn man alle diese Kritikpunkte in eurem test liest, ist die Prozentzahl erneut ein Schlag ins Gesicht. Ein K3 oder ein CoD bekommen im SP 90% und bieten nicht annähernd den umfang, die detailliebe und den Wiederspielwert. Ich weiß selbst das Wertungsdiskussionen bei euch zu nix führen, da ihr anscheinend wie salomon auf eurem manchmal hohem ross trohnt. Ich bin zumindestnes maßlos enttäuscht von diesem artikel den ich mich weigere weiterhin als Test zu bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ineressante Themen. Heft schaut wie immer insgesamt wirklich gut aus. Cover ganz ok, aber das haut mich nun nicht um. Richtig zum lesen komm ich erst in nächster Zeit.

Was mir nicht so zusagt, sind Spielevideos wo der Kommentator nur am Anfang was sagt und man sich dann nur noch die bereitgestellten Gameplayvideos anschaut. mäh :|

ps. Wieder ein anderes Testmuster ;)
 
ach... %)

ich meinte welche Test und Vorschau Videos

HD Inhalt:

Vorschauen:
- Army of Two TDC
- Borderlands 2
- Dead Space 3
- MGS: GZ
- NfS: Most Wanted
- Remember Me
- The Last of Us

Tests:
- DoA5
- F1 2012
- Fifa 13
- PES 13
- Resi 6
- Tekken TT2

play³ Show bzw. die DVD muss ich noch anschauen, HD Videos größteils schon angeschaut.

F1 2012 gefällt mir richtig gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Information zum Thread: Wer hier Wertungen oder Tendenzen bei Vorschauen vermisst, soll sich bitte das Heft kaufen. :finger:

Außerdem noch ein riesenfettes Lob für das neue Coverdesign. Das USK-Logo wirkt jetzt viel platzierter und in die Ecke unten links passt es einfach perfekt. Dadurch bekommt das Ganze einen einheitlichen Stil. :top:
 
Das hat mich nämlich irritiert. In der letzten Playdrei stand nämlich der 3te Oktober
sm_B-B%7E1.gif
 
Da muss ich dann doch mal wieder was posten;)
Sorry, aber zum einen kann ich mit der Hasstirade wenig anfangen, zum anderen haben Borderlands 2 bei uns gleich VIER Redakteure insgesamt 120 Stunden gezockt.
Die sind sich alle einig, was die Wertung und die Kritikpunkte angeht. Ob Details stimmen, kann ich leider nicht verifizieren, da ich selbst bislang keine Zeit zum B2-Zocken hatte.
Jedenfalls sollte man einfach mal locker bleiben, wenn einem eine Wertung nicht passt. Ist doch wunderbar, wenn einem ein Spiel subjektiv brillant gefällt. Deshalb muss man aber nicht gleich auskeilen;)
 
Wobei ich ne Stellungnahme von 1-2 dieser Redakteuren schon interessant fände. Das sind ja teilweise schon sinnvolle Kritikpunkte die Khaos nennt. Wo wenn nicht hier kann man mal Wertungen sachlich diskutieren. Und ja ich finde Khaos Post nach sachlich ^^
 
Sicher sind da sachliche Argumente dabei und wir WOLLEN ja Kritik! Allerdings sind eben einige Dinge pure Geschmacksache - etwa die Sache mit dem Sound und der Story. Ich finde es halt nur immer etwas absurd, wenn durchklingt, wir hätten das jeweilige Spiel nicht richtig gespielt oder würden es einfach aus Prinzip nicht mögen. Es gibt einfach ein paar typische Spielelieblinge, die man ab Werk genial finden muss - sonst ist man doof und unfähig. Wir sind hier die dicksten Borderlands-Freunde, das könnt ihr mir glauben. Aber das Ding ist eben nicht so wirklich viel besser als Teil 1. Passen dazu muss man sich ja nur mal die aktuelle Resi-6-Diskussion anschauen - da wird so viel Mumpitz verbreitet, dass ich glatt brechen könnte.
 
Zurück