play³ 10/12 - die Gamescom-Nachlese

Sascha Lohmueller

Redaktionsleiter
Aloah miteinander,

ich poste mal den Inhalt und gebe das Ding zur Diskussion frei :B

http://s1.shop.computec.de/media/ca...27136e95/p/l/play3_Cover_1012_893287_r185.jpg

Aktuelles:
Gamescom-News
Sony auf der Gamescom

Vorschau:
Hitman: Absolution (OPL) - 5 Seiten
Injustice: Götter unter uns (OPL) - 4 Seiten
Need for Speed: Most Wanted (SL) - 2 Seiten
Medal of Honor: Warfighter (SL) - 1 Seite
Dishonored: Die Maske des Zorns (SL) - 4 Seiten
Of Orcs and Men (PB) - 1 Seite
Resident Evil 6 (SST) - 4 Seiten
Army of Two: The Devil's Cartel (TK) - 2 Seiten
Remember Me (TK) - 2 Seiten
Crysis 3 (OPL) - 2 Seiten
FIFA 13 (SL) - 2 Seiten
Call of Duty: Black Ops 2 (SST) - 2 Seiten
Dead Island: Riptide (FS) - 2 Seiten
Until Dawn (OPL) - 2 Seiten
Puppeteer (SL) - 2 Seiten
Tearaway (UH) - 1 Seite
Soul Sacrifice / Vita (SL) - 1 Seite
Call of Duty: Black Ops - Declassified / Vita (SST) - 1 Seite

Test:
Transformers: Untergang von Cybertron (SST) - 3 Seiten
Tekken Tag Tournament 2 (UH) - 3 Seiten
Port Royale 3 (VIK) - 1 Seite
Tales of Graces f (VIK) - 2 Seiten

PSN:
Sound Shapes (SST)
The Expendables 2 (TK)
Papo & Yo (TK)

Magazin:
Special: PS3-Exklusivspiele
Top Ten: Fortbewegungsmittel in Videospielen
Flashback: Dead or Alive 2
+ die üblichen Rubriken

Gruß,
Sascha
 
Hmm das Medusa NX 5.1 ist der Nachfolger meines Headsets (Medusa NX) da bin ich mal sehr gespannt wie es abschneidet :)

Was mich am Medusa NX etwas stört, ist der extrem sensible Regler für den Ingame-Sound. Wenn man denn über 1/3 hochschiebt zerreißt es einen fast den Gehörgang. Ansonsten schönes Teil nur "leider" kein echter Raumklang sondern simuliertes Stereo.
 
Bisher lässt das Feedback hier deutlich auf sich warten. :B

Wirkt auf jeden Fall wieder sehr routiniert gut. Leider konnte ich noch nicht so viel lesen, zeitlich bedingt.

Endlich kommen die Ego Shooter wieder zurück, und bald kommen die Tests. :X

ps. geiles Cover. :X
ps2. ein anderes Testbeispiel bei dem Testsystem. ;)
 
Respekt, beim Test von The Expendables 2 muss es euch doch die Fussnägel hochgerollt haben. Ich hab die demo gezockt und nach 20 Sekunden ausgemacht, weil es so grottenschlecht war. ;-D
Bei dem Test von TTT 2 habt ihr euch doch eindeutig von Namco bezirzen lassen. Einfach mal so einen TTT 2 Automaten in die Redaktion gestellt zu bekommen, könnte man ja schon fast als Bestechung auslegen. ;-D Muss sich jetzt eigentlich DoA 5 an TTT 2 messen?
 
Ha endlich kann ich was kritisieren ;-D

Ich mag die Reportagen in der Regel, aber die PS3 Exklusiv-Titel wirkt auf mich halbherzig. Da werden die 6-7 offensichtlichen Titel genannt und kurz ausgeführt und das war es. Ich weiß der Platz ist begrenzt, aber das war doch die Chance die Perlen abseits des Mainstreams zu würdigen, oder zumindest zu erwähnen.

Zwei PSN Titel bei der Masse an guten Games zu nennen ist auch nicht das Wahre. Evtl. hätte man zwei Specials draus machen sollen.

Was fehlt mir z.B.:

- Infamous 1+2
- Ratchet & Clank Games
- Motorstorm-Reihe
- 3D Dot Game Heroes
- Siren Blood Curse
- Valkyria Chronicles
- MGS 4 (wird nur mit nem Bild abgefrühstückt)


PSN:

- PixelJunk-Games
- Super Stardust
- Echochrome
- Noby Noby Boy
- Shatter
...
 
Ganz schön abgebrüht, die Kritik am Resi 6-Kastentest als Ausrede für die fette Borderlands-Werbung zu nutzen. :P

€: Jau, vom Army of Two-Preview ist natürlich die Rede. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir noch ein, die Army of Two Preview ohne Bilder war nichts für mich. Also falls auch nur irgendwer das mal in Zukunft ernsthaft anregen sollte, hört nicht drauf %)
 
Ha endlich kann ich was kritisieren ;-D

Ich mag die Reportagen in der Regel, aber die PS3 Exklusiv-Titel wirkt auf mich halbherzig. Da werden die 6-7 offensichtlichen Titel genannt und kurz ausgeführt und das war es. Ich weiß der Platz ist begrenzt, aber das war doch die Chance die Perlen abseits des Mainstreams zu würdigen, oder zumindest zu erwähnen.

.

Die Reportage hab ich noch gar nicht gelesen, interessiert mich persönlich aber jetzt auch nicht so.

http://forum.videogameszone.de/vide...n/7604458-ps360-liste-der-exklusiv-titel.html
 
Den Thread kenn ich, aber leider sind ja nicht alle Leser hier im Forum aktiv. Hätte mir wie gesagt eine vollständigere Reportage gewünscht.
 
Den Thread kenn ich, aber leider sind ja nicht alle Leser hier im Forum aktiv. Hätte mir wie gesagt eine vollständigere Reportage gewünscht.
Dito
Ich fand das auch etwas schwach. Es wurden zu wenig Exklusivtitel vorgestellt. Das MotorStorm fehlt ist darüber hinaus in meinen Augen absolut unverzeihlich. Zu Ico und MGS4 habe ich meine These schon im "Fragen an die Redi" Thread veröffentlicht :)
 
Die Top 10 gefallen mir dieses Mal auch leider gar nicht. Was ein zusammengewürfelter Haufen der nichts miteinander zu tun hat. Nicht die "10 coolsten Autos in Games" oder die "10 abgefahrensten Fortbewegungsmittel" etc. Nein von allem irgendwie eins. Das könnt ihr besser.

Achja, und Chocobos sind nicht Orange, sondern Gelb :B
 
Zurück