play³ 08.2012 - Der grosse E3 Messe-Report

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
play³ 08.2012

play3_0812_Titelseite.jpg


Hallo liebe play³ Leser, die neue Ausgabe ist da. Mit einem gewaltigenen E3 Messebericht, zahlreichen Vorschau-Berichten und Tests und natürlich einer vollgestopften DVD.


__INHALT___________________________________________________________________________________

VORSCHAU:

Tom Clancy's Splinter Cell: Blacklist PS3
5 Seiten [Robert Horn]

Watch Dogs PS3
4 Seiten [Robert Horn]

Beyond: Two Souls PS3
4 Seiten [Sebastian Stange]

The Last of Us PS3
4 Seiten [Sascha Lohmüller]

Darksiders 2 PS3
4 Seiten [Felix Schütz]

007 Legends PS3
2 Seiten [Peter Bathge]

Metal Gear Rising: Revengeance PS3
2 Seiten [Sebastian Stange]

Star Wars 1313 PS3
2 Seiten [Sebastian Stange]


Need for Speed: Most Wanted PS3
2 Seiten [Sascha Lohmüller]

Metro: Last Light PS3
2 Seiten [Sascha Lohmüller]

Doom 3 BFG-Edition PS3
1 Seiten [Toni Opl]

The Elder Scrolls V: Skyrim - Dawnguard PSN
1 Seite [Christian Weigel]


Injustice: Götter unter uns PS3
2 Seiten [Sebastian Stange]

Assassin's Creed 3: Liberation PSV
2 Seiten [Sebastian Stange]


Borderlands 2 PS3
Medal of Honor: Warfighter PS3
Counter Strike: Global Offensive PSN
Star Trek PS3
God of War: Ascension PS3
DmC: Devil May Cry PS3
Resident Evil 6 PS3
Silent Hill: Book of Memories
Dead or Alive 5
PS3
The Cave PS3
When Vikings Attack PSN
Hell Yeah! Wrath of the Dead Rabbit PSN
je ¼ Seite



TEST:

Spec Ops: The Line PS3
3 Seiten [Felix Schütz]

Lollipop Chainsaw PS3
2 Seiten [Viktor Eippert]

Test Drive: Ferrari Racing Legends PS3
2 Seiten [Thomas Eder]

London 2012 PS3
1 Seite [Uwe Hönig]

Lego Batman 2: DC Super Heroes PS3
1 Seite [Peter Bathge]

Game of Thrones PS3
1 Seite [Sascha Lohmüller]

Ratchet & Clank HD Trilogy PS3
1 Seite [Sebastian Zelada]

Metal Gear Solid HD Collection PSV
1 Seite [Uwe Hönig]

Resident Evil: Darkside Chronicles PSN
1 Seite [Toni Opl]


Rainbow Moon PSN
1 Seite [Viktor Eippert]

Babel Rising PSN
Pulzar PSN
Batman: Arkham City - Harley Quinn's Revenge PSN
Ghost Recon: Future Soldier PSN
je
½ Seite


SPEZIAL:
25 Jahre Metal Gear [Solid]
6 Seiten
Flashback: Onimusha 3
2 Seiten [Thorsten Küchler]



VORSCHAU:
Assassin's Creed 3
Beyond: Two Souls
Borderlands 2
Call of Duty: Black Ops 2
Crysis 3
Darksiders 2
Dead Space 3
Far Cry 3
Medal of Honor: Warfighter
Metro: Last Light
Need for Speed: Most Wanted
Resident Evil 6
Splinter Cell: Blacklist
Star Wars 1313
The Last of Us
Watch Dogs

TEST:
Game of Thrones
Lollipop Chainsaw
Spec Ops: The Line
Test Drive: Ferrari Racing Legends

SPEZIAL:
Flashback: Onimusha 3
Outtakes
Tonis Technik Tipps
Unreal Engine 4
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht so schüchtern %) der Thread beißt nicht, er will nur spielen.

Ich schau die DVD nachher an, schön gemütlich auf dem Sofa lümmelnd :X
 
nicht so schüchtern %) der Thread beißt nicht, er will nur spielen.

Ich schau die DVD nachher an, schön gemütlich auf dem Sofa lümmelnd :X

Hört sich sehr gut an. Bei der DVD ist der Testteil klein, aber fein und Vorschaubereich ist eh eine Wucht. Ich könnte mal zu Hause anrufen, um zu erfahren ob ich sie schon habe, da der Aboservice seit kurzem zu wünschen übrig lässt. :( Ich freu mich drauf. %)
 
DVD geguckt und der Borderlands-Teil war bombastisch.
Der Höhepunkt war aber ganz am Schluss die Konversation zwsichen Herr Fisch und Herr Stange bezüglich der Musik bei DMC. :X:X

Die Zeitschrift habe ich erst angelesen, sie ist bisher sehr gut.
 
DVD war wie immer Extraklasse, bis auf das man die CD umdrehen musste um die ganzen E3 Trailer anzugucken.

Das neue DMC werde ich als Fan der Serie natürlich auch zwangsdurchzocken müssen, obwohl DMC 4 schon ein echter Schlag ins Gesicht war. Irgendwie finde ich den neuen Dante sympatisch :) Bleibt zu hoffen das Capcom, dank der noch größeren Ausstellungsfläche auf der Gamescom, uns vielleicht die Möglichkeit gibt den neuen Dante mal anzuzocken.
 
Demütig und mit tiefer Trauer muss ich leider mitteilen, dass mein Abonnement mit sofortiger Wirkung eingestellt wurde. Wenn auch die play³ derzeitig das in meinen Augen beste Printmagazin seiner Klasse darstellt, gibt es eine Reihe von Gründen, die meine Entscheidung beeinflussten. Angeführt wurden diese Beweggründe von der Einsparung der jährlich zu entrichtenden Kosten, die bei einer detaillierten Überprüfung des zur Verfügung stehenden Haushaltsbudgets als "entbehrlich" eingestuft wurden. Dies gilt gleichermaßen für Neuware von Videospielen, einer ADAC-Mitgliedschaft ohne Fahrzeug, sowie der Marken-Treue zu Oreo-Cookies, die künftig durch ein günstigeres, aber geschmacksidentisches Äquivalent ersetzt werden. Um mich aber einfach auszudrücken; ich könnte es mir zwar noch leisten, aber ich will nicht. :B

Ich werde mir sicher noch die ein oder andere Ausgabe holen, sofern eine nette Reportage drin ist, aber leider reichen für mich weder Informationsgehalt, noch der schwer zu widerstehende Charme der Redaktion aus um jährlich 63€ zu blechen. Ich bedanke mich für die vielen unterhaltsamen Ausgaben, welche sehr oft die einsame und trostlose Tristesse auf der Toilette ein wenig aufheiterten. :]
 
Ich will wissen wo es die im Special angesprochen MGS-HD Collection mit den Teilen 2,3 und 4 gibt. Ich finde immer nur die doofe Collection in denen der vierte Teil durch den PSP-Ableger ersetzt wurde ;)
 
Heft nach erstem Durchblättern sehr geil. DVD werd ich heute wohl am Notebook schauen, da mein TV im Arsch ist :B
 
Wollte mein Feedback eigentlich viel früher abgeben. Leider kam mir eine Beschneidung dazwischen. Heikles Thema derzeit. Nachdem ich, vor dem Rechner hockend, erfolgreich ein Brötchen bebuttert hatte, schnitt ich meine Salami. Ging aber voll in die Hose. Das Netzkabel glatt durchtrennt. Eine reife Leistung! Okay, ist natürlich eine Fabel aus der Welt von Tick, Trick und Vik -- klingt doch aber krasser, als eine Urlaubsstory vom Bodensee. Oder?

Zum Heft: Ziemlich großartig. Nicht ganz auf Vormonatsniveau. Aber das wäre auch unheimlich gewesen. Pantone 802c kann das hübsche Cover nicht völlig verschandeln, beißt sich aber deutlich mit Danone E 162, dem beerenroten Logo unseres Lieblingsmagazins. Die Kameraden von SFT und Widescreen schwören ja schon lange auf dieses saftige Auswurf-Grün. Aber da crasht das halt nicht so böse. Schnuppe, auf den Inhalt kommt es an. Und der ist alles andere als hingerotzt…

Ich kapiere die allgemeine E3-Enttäuschung überhaupt nicht. Die Miesepetrigkeit völlig übersättigter Zocker und überroutinierter Journalisten schafft sich da Raum -- das geht mir auf den Zünder. Guckt euch doch mal an, was für eine unglaubliche Menge geiler, geiler Titel auf uns zurollt. Viel zu viel eigentlich. Super aufbereitet, schön kritisch beleuchtet (Splinter Cell) und immer fein auf play³-Art getextet. 60 Seiten, die einfach gute Laune machen. Bestens!

Der Testteil ist releasebedingt unspektakulär. Das Lesen macht aber trotzdem Spaß. Na gut, der London 2012-Aussetzer muss genannt werden. Aber das verbuche ich inzwischen auch unter Humor. Kann nicht wirklich sein, dass ein erfahrender Redi es zum wiederholten Mal nicht hingekriegt, einen vernünftigen Einseiter zu liefern… Ist ja total spannend, wer frühere Olympia-Games programmiert hat. Ob der Lead Designer Hagebutten-Tee mag und sein Assistent sich regelmäßig mit Kniebeugen fit hält, wäre auch extrem lesenswert. Wenn Platz dafür da ist. Ist aber nicht. Eine Seite! Einfach mal ein paar Plätze weiter auf Meister Opls Schoß setzen und zugucken, wie man das macht. Resi-Darkside ist ein gelungenes Review. Nur so als Beispiel.

Die Originalqual hat uns unvergessene Highligts geliefert. Seit vielen Monaten ist sie aber wirklich ausgenudelt. Muss nicht ganz raus fliegen, aber bitte nur noch bringen, wenn es wirklich was zum Lachen gibt. Oder halt die Tests von besagtem Kollegen unter der Rubrik abdrucken. Der war böse. Sorry.:B

@dsr159
Ist doch scheiße!:hop:
 
Ich kapiere die allgemeine E3-Enttäuschung überhaupt nicht. Die Miesepetrigkeit völlig übersättigter Zocker und überroutinierter Journalisten schafft sich da Raum -- das geht mir auf den Zünder. Guckt euch doch mal an, was für eine unglaubliche Menge geiler, geiler Titel auf uns zurollt. Viel zu viel eigentlich. Super aufbereitet, schön kritisch beleuchtet (Splinter Cell) und immer fein auf play³-Art getextet. 60 Seiten, die einfach gute Laune machen. Bestens!
Genauso denke ich mir das auch. Es gibt und kommt soviel geiles für die aktuelle Generation, das sie mir mit der neuen noch ne Weile gestohlen bleiben können.
Was da an Spielen auf uns zurollt ist wahrlich immens und von einem fast schon abartig hohen Qualitätsniveau., Da bekomme ich es glatt mit der Angst zu tun. :B

Zeitschrift ist fertig gelesen.

Mir gefällts und bis auf ein paar kleine Fehlerchen ist mir nix aufgefallen.
 
Beim London 2012 Test war ich auch bissel enttäuscht. Ich mag solche Games, aber abgesehen von der besseren Atmosphäre weiß ich null über das Spiel. Wie wäre es denn mal damit, die Disziplinen zu nennen? Oder zumindest die, die im Vergleich zu Peking neu dabei sind.

Ansonsten bisher ne sehr runde Ausgabe.
 
Zurück