Die neue Play 02/12

dann machs ich halt diesmal.


Vorschau

Metal Gear Rising: Revengence
Max Payne 3
The Last of Us
PS Vita Launch Report
Uncharted: Golden Abyss
Everybody´s Golf 6
Ninja Gaiden 3
Kingdoms of Amalur: Reckoning
Prototype 2
Binary Domain
Bioshock Infinite
FIFA Street
The Darkness 2
I Am Alive
Skullgirls
Ridge Racer Unbounded


Test

Final Fantasy XIII-2
Tekken Hybrid
King of Fighters 13
Dynasty Warriors 7: Xtreme Legends
Eurosport Winter Stars
Alarm für Cobra 11: Das Syndikat
uDraw Studio Instant Artist
PSN: Trine 2
Battlefield 3: Back to Karkand
Duke Nukem Forever: Der Doktor der mich klonte
Sonic CD

Sonstiges
Jahresrückblick 2011
Reportage: Ikonen der Spieleindustrie
Flashback: Metal Gear Solid 2




ich hab schon einiges gelesen und die DVD gerade beendet. kann schon mal sagen dass ich die ausgabe sehr gelungen finde. das wird eines der hefte, das ich lange im bad liegen lassen werde und immer wieder mal gerne durchschmöker.

eine frage brennt mir aber unter den nägeln. im MGS2 flashback hat thorsten geschrieben, dass er den test in der maniac damals als ghostwriter für den gäbel geschrieben hat. kann mir das mal jemand erklären? da schreibt einer nen test, und der wird veröffentlicht unter nem anderen namen? versteh das nicht ganz was das soll. damit verarscht man doch den leser.
bitte lieber falconer, irgendein redi oder sonstwer, klärt mich mal auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich da nur anschließen. Finde den Testbereich sehr uninteressant, außer natürlich das famose Alarm für Cobra 11, vlt. wirds ja doch nicht ganz so schlimm. :B

Vorschau ist gut, aber es kommt auf die DVD drauf an, ob es eine insgesamt gelungene oder eher uninteressante Ausgabe ist. Finde ich, mal schauen.
 
bei den tests reizt mich nur die höhe der ff13-2 hypewertung. Vorbestellt ist es eh (ist halt ein ff), aber ich erwarte da nix außer überzogene Wertungen :B
 
bei den tests reizt mich nur die höhe der ff13-2 hypewertung. Vorbestellt ist es eh (ist halt ein ff), aber ich erwarte da nix außer überzogene Wertungen :B

soll ich dir die wertung verraten?


übrigens will ich mich für den test von DW7 Xtreme Legends bedanken. schön dass die serie endlich mal den weg in euer heft findet. ich spiele schon sehr lange mit dem gedanken mir einen aktuellen teil der serie anzuschauen. dank des tests hab ich nun eine vorstellung davon, was es mit diesen ganzen erweiterten halben fortsetzungen auf sich hat. zum reinschnuppern werd ich mir demnach als nächstes Dynasty Warriors 7 zulegen, und wenn ich gar nicht genug davon bekommen sollte, wäre xtreme legends eine option.
 
ich rate jetzt einfach mal, hab das Heft noch nicht

92% sag ich mal
in der größenordnung denke ich auch. es ist ein ff und wurde an pal angepasst. da MUSS ja ne 9 ganz vorne stehen :B:B
meine zeitschrift ist schon da, nur ich bin woanders. folglich lese ich sie erst im neuen jahr. auf die erklärung der FF-wertung bin ich mal gespannt. das wird sich wieder lesen wie feinste comedy. ich liebe das :X:X
 
Wieso sollte sich die Wertung von FF wie Comedy lesen?

Heft mach nach dem 1. Durchblättern nen guten Eindruck. Allerdings geht es mal wieder nicht ohne meckern. Die Verteilung der Flop-Titel unter den Redis finde ich nachwievor idiotisch. Diesen Monat ist für die komplette Layout-Crew FF 13-2 der Floptitel. Wie kann das sein? Weder wird einer der drei FF 13-2 gespielt haben, noch interessieren sie sich dafür. Wie kann ich dann ein Spiel als Flop bezeichnen? Skyrim oder Battlefield interessieren mich nicht die Bohne, aber ich würde sie niemals als Flop bezeichnen, ganz einfach weil es keine Flops sind.
Nennt die Rubrik um oder sonstwas. Aber da rollen sich mir jedes Mal die Fußnägel hoch, wenn Redakteure/Layouter Games als Flop bezeichnen, die diese Bezeichnung nicht verdienen, geschweige diejenigen die Games nie gespielt haben.
 
Wieso sollte sich die Wertung von FF wie Comedy lesen?
Weil sich die Tests zu solch großen Spielen in letzter Zeit öfters gelesen haben wie Satire. So herrlich unrealistsich. Ich denke immer, das kann unmöglich deren Ernst sein :B
Aber wegen den Infos hole ich mir die Zeitung ja auch nicht. Ich finde sie einfach lustig.
 
Ich bin seit erster Stunde großer Play3 Fan und habe die Zeitschrift natürlich auch Abonniert. Nur in der letzten Ausgabe gab es keine ich wiederhole KEINE Weihnachtsgrüße und keine "guten rutsch" wünsche :(:(:O für uns treuen Leser :-D:-D:-D tztz :-D
 
Dafür wünsche ich dem gesamten Computec team und allen play3 Lesern einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel glück.

PS: @play3 bleibt so wie ihr seit!!!!!:-D:-D:-D
 
ersteindruck zur neuen play ist absolut positiv! super beitrag zur ps vita und netter jahresrückblick!
allen einen guten rutsch ins neue jahr.
macht weiter so! online-zeitalter hin oder her, aber auf die monatliche play in händen möchte ich nicht verzichten.....
 
kleines Fazit:
Ausgabe sehr gut, interessante Berichte, Vorschauen und auch gut gehaltene Tests. Gut gegliedert, Layout passt. Videos gut, sehr zufrieden.

Meine Kritik: Ich würde mir mehr Testvideos von den Tests wünschen, auch zu Titeln wie Alarm für Cobra 11.

Allg., macht weiter so eine gute Arbeit, Alles Gute im neuen Jahr.
 
Ich schließe mich dem allgemeinen Tenor an und sage zum Ersteindruck: SUPER.

Vik, deine Qualen waren nicht umsonst. ;) Mal abgesehen davon, dass ein REDI nicht fürs rumsitzen, rumjammern oder gar rumliegen im heimeligen Bett, sondern fürs Schreiben bezahlt wird. ;) Spass beiseite: Titelthema zum Test von FF13-2 ist sehr gut gelungen. Und anbei auch von mir gute und ernst gemeinte Genesungswünsche.

Und auf die DVD mit den total schrägen und peinlichen Videos vom Lesertreff "freue" ich mich. Sich selbst zu sehen und gar zu hören ist sowieso komisch. Aber egal. Der -LASERTREFF- :) war ne tolle Sause. Hoffentlich kommt es bei den Videos auch so rüber.
 
Ich hätte noch ne kleine Anmerkung zur Rubrik "Sorry!"
Ich habe gehofft, dass der "fatale":B Fehler aus Heft Nr. 01/2012 gefunden wird. Da wurde bei den Charts als Hersteller von Skyrim nämlich Namco Bandai angegeben. Da nichts dazu kam wollte ich es nochmal erwähnen.

Allerdings wurde der Fehler in der neuesten Ausgabe ja schon bereinigt, also halb so schlimm.:P
 
FF13-2 Test gelesen und es war das was ich erwartet habe. Nach dem Test erwarte ich von dem Spiel gar nix mehr, außer auf der von FF13 geschändeten FF-Leiche urinierend im Kreis zu tanzen.
Warum muss man das einer Serie antun. Aber ich bin ja selber schuld und unterstütze das auch noch, indem ich mir das spiel natürlich trotzdem kaufe. Jeder ist halt ein kleiner loxi :B
 
Zurück