Play³ Ausgabe 09/11

EiLafSePleisteischen

Bekanntes Gesicht
Ich war überrascht, dass es dazu noch keinen Thread hab :O Normalerweiße springt in solchen Fällen immer mein lieber Freund und Kupferstecher Lox-TT ein, nun muss ich es aber machen. Da anscheinend viele Leute das Heft noch nicht haben, bin ich derzeit einer der Wenigen, die bereits am Wochenende die grandiosen Texte lesen konnte :)

play3_Cover_0911.jpg

Warum auch immer beim Versuch das Bild in Originalgröße zu packen folgender Text erscheint:

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Mauris nibh quam, ornare nec vehicula vel, elementum eu metus. Donec sit amet risus vel neque pellentesque congue. Nulla placerat, mi non imperdiet hendrerit, elit augue vehicula mauris, vitae dictum massa tortor ut tortor. Vivamus eget risus tortor. Vestibulum nec adipiscing risus. Duis sit amet lectus felis, eget laoreet est.
Egal, zum Inhalt:

Vorschau:

5 Seiten Goldeneye 007: Reloaded
5 Seiten Dishonored
4 Seiten Resistance 3
2 Seiten Uncharted 3 Beta
2 Seiten Bodycount (Zitat von Jürgen Krauß: "Ein Spiel wie ich: mit Hirn, Charme und Kanone!") :B:-D
2 Seiten Ridge Racer Unbounded
4 Seiten Fifa 12 vs PES 12
2 Seiten Warhammer 40k Space Marine
2 Seiten Renegade Ops
2 Seiten Driver San Francisco
2 Seiten From Dust
2 Seiten El Shaddai
1 Seite WWE '12
1 Seite Arcana Heart 3

Test:

6 Seiten Deus Ex: Human Revolution
2 Seiten Call of Juarez: The Cartel
1 Seite Williams Pinball Classics
1 Seite Air Conflicts Secret Wars
1 Seite Harry Potter udhdt Teil2
1 Seite Green Latern Rise of the Manhunters
1 Seite UFC Personal Trainer
1 Seite Captain America Super Soldier
1 Seite Earth Defense Force: Insect Armageddon
1 Seite Ape Escape
1 Seite Cars 2
1 Seite Transformers 3
1 Seite Le Tour de France
1 Seite Major League Baseball 2k11

PSN:

Star Raiders
Duels of the Planeswalkers 2012
Warhammer 40k Kill Team
Gatling Gears
Limbo
L.A. Noire: Rockstar Pass

Speicals:

6 Seiten Special über Gebrauchtspiele
2 Seiten Flashback: Jak and Daxter: The Precursor Legacy
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die Übersicht ist abgeschickt und gerettet, nun gebe ich meinen hochwertigen Senf zum Heft ab:

Ich habe schon lange nicht mehr so gelacht, als ich die Play³ gelesen habe. Gen Sommerloch schwinden zwar die Themen, eure Texte sind aber einfach dermaßen unterhaltsam, dass ich mich schier weggelegt habe. Alleine Jürgen Krauß' Zitat bei Bodycount oder Peter Bathges Test zu Call of Juarez, indem er das Spiel total zerreißt, oder der Vergleich vom Ridge Racer - Editor zu Carcassonne (WTF?!), ganz zu schweigen von der neuen Top 10 - grandios! Zumindest was den Text angeht, eine super Ausgabe :X :top:

Allerdings gibts auch ein paar Dinge, die nicht wirklich stöhren, aber auch nicht hätten drin sein müssen. Beispielsweise habe ich irgendwo (ich weiß, das bringt euch auch nicht weiter) "müüste" gelesen. Dazu habt ihr zwar GTA4 nun wieder zu "Action" gepackt, dafür fehlt nun aber Oblivion im Rollenspielsektor komplett o.O Und warum wurde jetzt auf einmal auch noch F1 2010 heruntergestuft, von einer 87 auf eine 85? Zudem wurde auch noch Shift 2 unleashed gekickt - wehalb? Fallout 3 war auch mal mit einer 93 dabei, hat nun aber eine 91 :B:haeh: Eigentlich bin ich ja mit allem zufrieden, muss aber sowas sein?

Das 6 Seiten Special über Gebrauchtspiele finde ich etwas überflüssig. Jeder weiß, dass es EA und Co. keinen Cent bringt, wenn ich meinem Nachbar NFS verkaufe, weil ich es nicht mehr haben will. Und, dass es Onlinepässe gibt, sollte inzwischen auch jedem aufgefallen sein. 2-3 Seiten hätten es da auch getan. Viel besser fand ich den Vorschlag aus dem einen Leserbrief, der gerne die Engines hinter den Spielen etwas mehr beleuchtet gesehen hätte. Ihr seid Insider, daher könnt ihr uns sicher auch mit "intimeren" Berichten über die Spielebranche beglücken, als mit etwas, das sowieso auf der Hand liegt.

Trotzdem ist die neue Ausgabe die beste seit Langem :X Übrigens sehr geil, wie Sebastian grinst, als Uwe, wahrscheinlich für die DVD, von Toni erwürgt wird :B:-D Die DVD habe ich zwar noch nicht gesehen, aber ich bin mir sicher, dass sie mindestens genau so gut wird, wie das Heft %)
 
Wo ist bitte das Deus Ex Flashback? Ich habe mehrmals gesagt, dass bis zum Release von Human Revolution eins im Heft zu sein hat. Erklärt euch! :pissed:
 
schönes Cover, schau nachher mal zum Bahnhof und hols mir, falls sies schon da haben

apropos Flashback, was ist es denn den Monat?
 
Wirklich nix gutes dabei diesesmal. Sogar der Vorschaubereich kann mir bis auf Resistance 3 und El Shaddai (da sind wir voll dabei und essen lecker Brei), nichts besonderes bieten. Nun ja, da könnt ihr ja nix für.

*auf herbst freu...*
 
Sehr schönes Cover. Freue mich auf den Deus Ex Test und die Driver San Francisco Vorschau. :X

Wird am Mittwoch am Kiosk gekauft.
 
Wo ist bitte das Deus Ex Flashback? Ich habe mehrmals gesagt, dass bis zum Release von Human Revolution eins im Heft zu sein hat. Erklärt euch! :pissed:

Skandal, dass sie nicht auf dich hören. Deus Ex hat doch sein eigenes Kästchen beim aktuellen Test. :B ;)

Ausgabe und DVD/ HD Seite finde ich sehr sehr gelungen. Nur Tonis popelige, kleine Technikecke finde ich in der Form suboptimal.
 
Heute am Kiosk die neue Play3 gesucht und sie ist immer noch nicht da? Habe nun bereits 4 Kioske (darunter 2 Bahnhofskioske) abgesucht und bin leider erfolglos geblieben :(. Kann es sein das Ihr derzeit Lieferprobleme habt?

Edit: Kollege hat die neue Play3 gerade in einem naheliegenden Kiosk entdeckt. Dann kann ich heute ja doch noch meine Play3 lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal Lob für das fantastische Foto (von unserem PZV CLAN von der GC 2010) im Newsbereich :X
Gut bin der einzige der nicht richtig dank Tonis Dickschädel erkennbar ist, aber egal :B

DVD wird bei Gelegenheit angeschaut, meine Erwartungshaltung ist groß ;)
 
Erst mal Lob für das fantastische Foto (von unserem PZV CLAN von der GC 2010) im Newsbereich :X
Gut bin der einzige der nicht richtig dank Tonis Dickschädel erkennbar ist, aber egal :B

DVD wird bei Gelegenheit angeschaut, meine Erwartungshaltung ist groß ;)

Dann musste wohl dieses Jahr wieder zur GC kommen und dich besser positionieren :-D
 
Immer rein in die Wunde :|

Ich kann leider nicht, da ich am gleichen Wochenende aus Berlin nach Nürnberg zu ner Hochzeit fahre.Aber nächstes Jahr bin ich wieder am Start.

Wieso darf eigentlich Stange nie mit zur GC? Ist er euch peinlich? :-D
 
Vermutlich, deshalb wird der Stange immer nur zur E3 geschickt, mit nem dicken IDG- Ausweis :B
Zum Heft: Das Redesign legt sich langsam, sodass ich wieder dieses vertraute Gefühl habe :)
Mir hat diesmal vor allem die Top Ten der besten PR-Gags gefallen, beim Gratissprit wär ich gerne dabei gewesen :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Und verpasst dann wieder am Tag darauf den Lesertreff, weil er noch voll wie ein Eimer ist. Ich hab ein Deja Vu :-D
 
Habe mir die neue Ausgabe wieder gekauft.
Der Vorschauteil ist :top:
Für das Heraustrennen der DVD wäre eine Trennfalze sehr von Vorteil!
 
Gab es schon mal, wurde aber wohl aus Kostengründen wieder gestrichen (einen anderen vernünftigen Grund kann es dafür gar nicht geben).
Ja, kann sein - aber wie machen das dann andere Magazine?
Bei der Gamepro z.B.ist da diese Trennfalze! Und diese erscheint auch monatlich...:) Und der Preis ist mit 5,50 EURO genau gleich!
Na ja, ist auch egal, ich werde mir auch weiter die play³ kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, kann sein - aber wie machen das dann andere Magazine?
Bei der Gamepro z.B.ist da diese Trennfalze! Und diese erscheint auch monatlich...:) Und der Preis ist mit 5,50 EURO genau gleich!
- 20 Seiten McMedia-Werbung
- Werbung in Form von Blitzen, die direkt durch den redaktionellen Artikel verlaufen
- Nochmal 15 Seiten McMedia-Werbung

Die können sich den Kram leisten!

Zum Thema: Heft vorhin gekauft, dank Dünnpfiff auch schon ordentlich was von gelesen. Ausführliche (und verspätete) Meinung zum Relaunch kommt dann. Was bin ich froh, dass Spiderman 3, der am Sonntag zur Primetime auf Pro7 läuft, scheiße ist. So kann ich mir morgen um 20:15 ganz in Ruhe die Play3-DVD reinziehen. :)
 
DVD geschaut und ihr habt nicht zu viel versprochen. Gerne mehr dieser "Moderationen" zu den einzelnen Kategorien.

Wo im Heft die Bombenthemen fehlen, war auf der DVD ja alles drauf was Rang und Namen hat. Auch die Länge der Videos geht in die rchtige Richtung. Bitte dabei bleiben.
 
Zurück