play³ 07/11 - das neue Heft im Detail! Mit Lösungsbooklet zu L.A. Noire

Servus zusammen,

ohne Umschweife und lange Vorrede - hier die Fakten zur neuen play³, die ab dem 1. Juni beim Händler eures Vertrauens zu erstehen sein wird:

16-seitiges Bonusbooklet zu L.A. Noire: Alle Fälle gelöst, alle Hinweise erklärt, alle Verhöre perfekt gemeistert!

Themen im Heft...

Vorschau:
Batman: Arkham City
Assassin’s Creed: Revelations
FIFA 12
Tomb Raider
Child of Eden
Bodycount
Dark Souls
Ace Combat: Assault Horizon
Call of Duty: Modern Warfare 3
Shadows of the Damned
Rayman Origins
Ridge Racer: Unbounded
Infamous 2
Max Payne 3
Alice: Madness Returns

Test:
L.A. Noire
Lego Pirates of the Caribbean
Dungeon Siege 3
Red Faction: Armageddon
Dirt 3
Thor
Brink
Sniper: Ghost Warrior
MX vs ATV Alive
Cabela’s Dangerous Hunts 2011

Specials:
Der große PSN-Blackout
Der play³ Lesertreff


Na, was für euch dabei? Her mit den Kommentaren;)
test.jpg
 
Für mich ist da einiges dabei. Mal wieder etwas von Bodycount und Max Payne zu lesen, wurde auch Zeit. Auf den Test von Dungeon Siege bin ich besonders gespannt. Von den Specials natürlich ganz zu schweigen.

Das Bonusbooklet ist zwar eine nette Sache, halte ich aber generell, genau so wie Komplettlösungen oder Tipps&Tricks im Heft, für Verschwendung. Aber das ist ja nichts neues. =)
 
Hört sich doch schon mal gut an. Für mich einiges dabei und ich bin - genau wie dsr - auf den Dungeon Siege-Test gespannt.

Das Lösungsbooklet halte ich für eine feine Sache. =)
 
Na, was für euch dabei? Her mit den Kommentaren;)
Bin gespannt auf die Tests von Red Faction, Brink und wie ihr zu Sniper steht. =)

Es überrascht mich (positiv), dass ihr Cabela’s Dangerous Hunts 2011 testet. Die bisherigen Cabela´s waren wenn ich mich richtig errinnere, noch nie einen play³ Test unterzogen wurden. Weil es wohl auch nie so gut war. :)

Vorschauen insgesamt auch interessant. Freu mich auf Samstag bzw. eher Sonntag.
 
Gute Ausgabe, habe aber noch nicht alles gelesen.

Denkt aber bitte daran, eine Wertung für den Onlinemodus von Dungeon Siege 3 nachzureichen. Der dürfte ja zumindest nicht unter den Problemen leiden wie der lokale Zweispielermodus. Nicht, dass es unter den Tisch fällt. Ich bestehe darauf. ;)
 
Mein Bruder hat mir gerade eure Wertung von Brink mitgeteilt. Ich glaub mich trifft der Schlag. 62% fürn SP und 70 fürn MP. Könnte der verantwortliche mir das mal bitte kurz erläutern. Ich will mir nicht für einen Test extra euer heft holen ;)
Ich hasse selbst wertungsdisskussionen, wenn aber zwischen meiner eigenen einschätzung und der des testers ca. 20% liegen wüsste ich gerne was euch das spiel getan hat. Oder könnte mir jemand mal das fazit hier reinschreiben. büdde :)
 
Mein Bruder hat mir gerade eure Wertung von Brink mitgeteilt. Ich glaub mich trifft der Schlag. 62% fürn SP und 70 fürn MP. Könnte der verantwortliche mir das mal bitte kurz erläutern. Ich will mir nicht für einen Test extra euer heft holen ;)
Ich hasse selbst wertungsdisskussionen, wenn aber zwischen meiner eigenen einschätzung und der des testers ca. 20% liegen wüsste ich gerne was euch das spiel getan hat. Oder könnte mir jemand mal das fazit hier reinschreiben. büdde :)
hier ist der Test
> http://www.videogameszone.de/Brink-PS3-232020/Tests/Brink-Test-des-komplexen-Shooters-fuer-PS3-und-Xbox-360-823942/
 
Mein Bruder hat mir gerade eure Wertung von Brink mitgeteilt. Ich glaub mich trifft der Schlag. 62% fürn SP und 70 fürn MP. Könnte der verantwortliche mir das mal bitte kurz erläutern. Ich will mir nicht für einen Test extra euer heft holen ;)
Ich hasse selbst wertungsdisskussionen, wenn aber zwischen meiner eigenen einschätzung und der des testers ca. 20% liegen wüsste ich gerne was euch das spiel getan hat. Oder könnte mir jemand mal das fazit hier reinschreiben. büdde :)
hier ist der Test
> http://www.videogameszone.de/Brink-PS3-232020/Tests/Brink-Test-des-komplexen-Shooters-fuer-PS3-und-Xbox-360-823942/
Den Test kenne ich schon, dachte aber das in der Zeitung was anderes stehen muss. Unter anderem aufgrund dieses Testes habe ich mir das Spiel ja auch gleich gekauft. Und bisher noch nicht bereut.
Und jeder der den Test gelesen hat muss eingestehen, das die Wertungen von 62% und 70% absolut gar nix mit dem artikel zu tun haben.
Dies war allerdings schon öfters ein Play3 Problem.So gravierend war es aber noch nie. 62% sind eine wertung, welche meistens im Text mit markigen Worten untermauert wird. Wenn man diesen Text ließt schlussfolgert man eher auf eine 75+ Wertung.
Deswegen bitte ich nochmals den Redi um Antwort. Wie kann solch ein Unterschied zwischen den Zeilen und den Zahlen entstehen??
 
Mein Bruder hat mir gerade eure Wertung von Brink mitgeteilt. Ich glaub mich trifft der Schlag. 62% fürn SP und 70 fürn MP. Könnte der verantwortliche mir das mal bitte kurz erläutern. Ich will mir nicht für einen Test extra euer heft holen ;)
Ich hasse selbst wertungsdisskussionen, wenn aber zwischen meiner eigenen einschätzung und der des testers ca. 20% liegen wüsste ich gerne was euch das spiel getan hat. Oder könnte mir jemand mal das fazit hier reinschreiben. büdde :)
hier ist der Test
> http://www.videogameszone.de/Brink-PS3-232020/Tests/Brink-Test-des-komplexen-Shooters-fuer-PS3-und-Xbox-360-823942/
Den Test kenne ich schon, dachte aber das in der Zeitung was anderes stehen muss. Unter anderem aufgrund dieses Testes habe ich mir das Spiel ja auch gleich gekauft. Und bisher noch nicht bereut.
Und jeder der den Test gelesen hat muss eingestehen, das die Wertungen von 62% und 70% absolut gar nix mit dem artikel zu tun haben.
Dies war allerdings schon öfters ein Play3 Problem.So gravierend war es aber noch nie. 62% sind eine wertung, welche meistens im Text mit markigen Worten untermauert wird. Wenn man diesen Text ließt schlussfolgert man eher auf eine 75+ Wertung.
Deswegen bitte ich nochmals den Redi um Antwort. Wie kann solch ein Unterschied zwischen den Zeilen und den Zahlen entstehen??
Also im Test gab es 2 Meinungskästen. Von Robert Horn und vom Toni. Bemängelt wird sowas wie die Technik (Grafik), Netzwerkprobleme, deutsche Synchro.. Und das sie wohl dann den Anfangserwartungen bzw. dessen Eindrücke nicht gerecht werden konnten. Das es etwas anders ist und vor allem im Verlauf durchaus auch Spaß macht, wird auch erwähnt.

Vlt. würde der Testbericht Aufschluß bringen. ;)

Ich persönlich kann zu dem Spiel nix sagen. Weder gespielt, noch viel gesehen. Später wirds irgendwann kommen (für offline Runden). Mal im Direktvergleich, Sniper wurde sogar etwas besser eingestuft.

Die play³ Redis bekommen doch bestimmt jeden Monat solche Anfragen "warum diese Wertung" und etc. rechtfertigen tun sie sich eher im Textbericht (noch nicht gelesen). Schade, dass es dazu kein Video gibt, weil im Vorfeld wirklich nicht schlecht darüber geschrieben wurde.

Durchschnittswertungen: www.gamerankings.com/ps3/960408-brink/index.html

Ansonsten gute Ausgabe.
 
Mein Bruder hat mir gerade eure Wertung von Brink mitgeteilt. Ich glaub mich trifft der Schlag. 62% fürn SP und 70 fürn MP. Könnte der verantwortliche mir das mal bitte kurz erläutern. Ich will mir nicht für einen Test extra euer heft holen ;)
Ich hasse selbst wertungsdisskussionen, wenn aber zwischen meiner eigenen einschätzung und der des testers ca. 20% liegen wüsste ich gerne was euch das spiel getan hat. Oder könnte mir jemand mal das fazit hier reinschreiben. büdde :)
hier ist der Test
> http://www.videogameszone.de/Brink-PS3-232020/Tests/Brink-Test-des-komplexen-Shooters-fuer-PS3-und-Xbox-360-823942/
Den Test kenne ich schon, dachte aber das in der Zeitung was anderes stehen muss. Unter anderem aufgrund dieses Testes habe ich mir das Spiel ja auch gleich gekauft. Und bisher noch nicht bereut.
Und jeder der den Test gelesen hat muss eingestehen, das die Wertungen von 62% und 70% absolut gar nix mit dem artikel zu tun haben.
Dies war allerdings schon öfters ein Play3 Problem.So gravierend war es aber noch nie. 62% sind eine wertung, welche meistens im Text mit markigen Worten untermauert wird. Wenn man diesen Text ließt schlussfolgert man eher auf eine 75+ Wertung.
Deswegen bitte ich nochmals den Redi um Antwort. Wie kann solch ein Unterschied zwischen den Zeilen und den Zahlen entstehen??
Also im Test gab es 2 Meinungskästen. Von Robert Horn und vom Toni. Bemängelt wird sowas wie die Technik (Grafik), Netzwerkprobleme, deutsche Synchro.. Und das sie wohl dann den Anfangserwartungen bzw. dessen Eindrücke nicht gerecht werden konnten. Das es etwas anders ist und vor allem im Verlauf durchaus auch Spaß macht, wird auch erwähnt.
grafik und Synchro gehe ich mit. die Netzwerkprobleme betreffen ja nur den MP und sie sind nicht schlimmer als die bei jedem CoD am Anfang. Hier wird wie üblich mit zweierlei Maß gemessen.
Und selbst mit der grafik, dem sound und den Netzwerkproblemen ist 62% für den Sp und 70% für den MP in meinen augen einfach nicht gerechtfertigt. Ich gehe davon aus das die tester das gleiche Problem mit dem Spiel haben, wie viele der CoD Freaks. Es spielt sich halt komplett anders und sieht nicht wirklich top aus. Das reicht ja dann um ein Spiel zu zerreißen. Aber das die Tests in der Play3 meisten ziemlich weit weg von meiner meinung sind (jedes MS, Killzone 3 und nun auch Brink) war einer der hauptgründe die Zeitschrift nicht mehr zu kaufen. Die Meinungen wirkten auf mich oft nicht wirklich nachvollziehbar und im Test nicht gut dargestellt. Fast jeder gehypte dreck wird in den Himmel gelobt (vor allem KZ3 und Heavy Rain) und so manches gutes bis sehr gutes Spiel wird mit Wertungen bestraft, das man glaube möge da wird der falsche beruf ausgeübt.
Ich wünsche mir zwar mal ein nachvollziehbares Statement zu den merkwürdigen Wertungen, aber die Hoffnung habe ich längst aufgegeben.
Zumindestens kann ich damit die Idee eines erneuten Abos (welche ich aufgrund der, von den Forumsusern dargestellten Verbesserungen durchaus vorhanden war) wieder beerdigen.
 
Nur kurz zur Klärung des grundlegenden Irrtums:
Der Onlinetest auf VGZ ist ein anderer, als der Test in der aktuellen Play³. Beide Artikel wurden von verschiedenen Reds verfasst. Daher passt der Text des Onlinetests natürlich auch nicht zur Wertung des Play³-Tests!

Darüber hinaus, weiß ich aber auch nicht viel mehr. Bei Brink bin ich einfach nicht in der Materie. Das ist Tonis Baustelle.
 
Mein Bruder hat mir gerade eure Wertung von Brink mitgeteilt. Ich glaub mich trifft der Schlag. 62% fürn SP und 70 fürn MP. Könnte der verantwortliche mir das mal bitte kurz erläutern. Ich will mir nicht für einen Test extra euer heft holen ;)
Ich hasse selbst wertungsdisskussionen, wenn aber zwischen meiner eigenen einschätzung und der des testers ca. 20% liegen wüsste ich gerne was euch das spiel getan hat. Oder könnte mir jemand mal das fazit hier reinschreiben. büdde :)
hier ist der Test
> http://www.videogameszone.de/Brink-PS3-232020/Tests/Brink-Test-des-komplexen-Shooters-fuer-PS3-und-Xbox-360-823942/
Den Test kenne ich schon, dachte aber das in der Zeitung was anderes stehen muss. Unter anderem aufgrund dieses Testes habe ich mir das Spiel ja auch gleich gekauft. Und bisher noch nicht bereut.
Und jeder der den Test gelesen hat muss eingestehen, das die Wertungen von 62% und 70% absolut gar nix mit dem artikel zu tun haben.
Dies war allerdings schon öfters ein Play3 Problem.So gravierend war es aber noch nie. 62% sind eine wertung, welche meistens im Text mit markigen Worten untermauert wird. Wenn man diesen Text ließt schlussfolgert man eher auf eine 75+ Wertung.
Deswegen bitte ich nochmals den Redi um Antwort. Wie kann solch ein Unterschied zwischen den Zeilen und den Zahlen entstehen??
Also im Test gab es 2 Meinungskästen. Von Robert Horn und vom Toni. Bemängelt wird sowas wie die Technik (Grafik), Netzwerkprobleme, deutsche Synchro.. Und das sie wohl dann den Anfangserwartungen bzw. dessen Eindrücke nicht gerecht werden konnten. Das es etwas anders ist und vor allem im Verlauf durchaus auch Spaß macht, wird auch erwähnt.
grafik und Synchro gehe ich mit. die Netzwerkprobleme betreffen ja nur den MP und sie sind nicht schlimmer als die bei jedem CoD am Anfang. Hier wird wie üblich mit zweierlei Maß gemessen.
Und selbst mit der grafik, dem sound und den Netzwerkproblemen ist 62% für den Sp und 70% für den MP in meinen augen einfach nicht gerechtfertigt. Ich gehe davon aus das die tester das gleiche Problem mit dem Spiel haben, wie viele der CoD Freaks. Es spielt sich halt komplett anders und sieht nicht wirklich top aus. Das reicht ja dann um ein Spiel zu zerreißen. Aber das die Tests in der Play3 meisten ziemlich weit weg von meiner meinung sind (jedes MS, Killzone 3 und nun auch Brink) war einer der hauptgründe die Zeitschrift nicht mehr zu kaufen. Die Meinungen wirkten auf mich oft nicht wirklich nachvollziehbar und im Test nicht gut dargestellt. Fast jeder gehypte dreck wird in den Himmel gelobt (vor allem KZ3 und Heavy Rain) und so manches gutes bis sehr gutes Spiel wird mit Wertungen bestraft, das man glaube möge da wird der falsche beruf ausgeübt.
Ich wünsche mir zwar mal ein nachvollziehbares Statement zu den merkwürdigen Wertungen, aber die Hoffnung habe ich längst aufgegeben.
Zumindestens kann ich damit die Idee eines erneuten Abos (welche ich aufgrund der, von den Forumsusern dargestellten Verbesserungen durchaus vorhanden war) wieder beerdigen.
Hallo,

zuerst mal freue ich mich, dass dir Brink gefällt - denn am Ende des Tages ist es irrelevant, was irgendwelche Wertungen sagen. Hauptsache, ein Spiel mach einem Spaß! Allerdings finde ich es schon etwas seltsam, dass du dich so an der Wertung aufhängst und den zugehörigen Text offenbar nicht einmal kennst. Und wenn dann die bloße Zahl unter dem Artikel den Ausschlag für dich gibt, ob du ein Abo abschließt - dann wundert mich das etwas. Schließlich ist ein Magazin, und vor allem die play3, mehr als nur nackte Ziffern.

Allerdings kann man natürlich über die Qualität des Spiels streiten, klaro. Wir haben das Ding gleich dreifach getestet: Ich den Singleplayer, Toni den PS3-Mehrspieler und Robert die deutlich bessere PC-Version. Nun ist es einfach so, dass: 1. Die Grafik teils ein Witz ist 2. die deutsche Synchro gar nicht geht 3. die KI quasi nicht vorhanden ist 4. man fast alles nach 2 Tagen freigeschaltet hat 5. der Netzwerk-Code massive Probleme hatte 6. das SMART-Bewegungssystem megahakelig ist und 7. wir nicht die einzigen sind, die das Spiel nicht gerade toll fanden.

Und die Annahme, dass wir "gehypten Dreck in den Himmel loben", halte ich für gewagt. Heavy Rain zum Beispiel hat bei 107 internationalen Metacritic-Wertungen einen Schnitt von 87! Brink hingegen 71. Wir scheinen also nicht so ganz alleine dazustehen.

Nicht, dass wir uns nun falsch verstehen: Wir wollen und müssen gar nicht "Recht" haben oder genau so werten wie alle anderen! Vielmehr ist es doch prima, wenn Wertungen Emotionen hervorrufen und Diskussionen anregen. Denn Spiele sind immer noch Entertainment und somit enorm subjektiv. Dass in diesem Fall deine subjektive Meinung zu Brink besser ist als unsere, ist dein verdammt gutes Recht! Aber dass wir im Gegenzug den falschen Beruf gewählt hätten, weil wir eine andere Meinung haben, dass halte ich für dezent unpassend formuliert.
 
Habs jetzt wahrscheinlich zur Hälfte gelesen. Die DVD spare ich mir aber auf, damit ich mir nicht (wie immer) die ganzen :top: und :hop: - Punkte spoiler und das Heft am Ende gar nicht mehr zu lesen brauche :B

Was mich wenig anspricht sind die Themen im Heft, was aber ja nicht wirklich an euch liegt. Batman interessiert mich überhaupt nicht. Von Assassins Creed hatte ich schon bei Teil 2.5 genug (hab den noch nicht mal durch) und MW3 ist ja auch nur ein heißer Aufguss von schon Bekanntem.
L.A. Noire war schon von Anfang an nichts für mich, keine Ahnung warum. Bei Fifa 12 ist der Rasen grüner als bei Fifa 11 und dieses Jagt-Action-Spiel ist jetzt auch nicht so der Burner.

Über Stanges namco-Trip habe ich aber alles gelesen und es hat mich auch (mit Ausnahme von Ace Combat) alles interessiert. Dazu schaut sein Alice-Artikel einfach klasse aus!

Toll finde ich auch die Specials im Heft (Lesertreff und PSN). Und das absolute Highlight ist die Originalqual :-D :-D :B Wie ich mir da einen abgelacht habe :] Mal schauen ob ich auch mal einen bescheuerten Eintrag mache, damit ich ebenfalls ein Platz auf dem "Thron" bekomme :B :top: :-D

Tolles Heft mit Themen, die mich wenig ansprechen, was man euch aber wie gesagt nicht wirklich vorwerfen kann!
 
Ich will hier keinen auf Full-Zitat machen, deshalb verfasse ich jetzt mal so meine Meinung zu dem Brink-Thema:

So leid es mir tut, Thorsten, aber ich stehe deutlich auf Khaos' Seite. Denn es fällt gerade bei Black Ops doch sehr stark auf, dass da irgendwas nicht wirklich glatt gegangen ist: Eine 9X für einen MP zu vergeben, der zu dem Zeitpunkt nahezu unspielbar war?! In dem Falle von Brink mag die Wertung ja auf den jetzigen Zeitpunkt zutreffen, dass das aber noch 10 weitere Jahre unspielbar sein wird, wage ich zu bezweifeln. Da werden sicher noch einige Patches kommen und KOSTENLOSE Dlcs. Keine 15€ für irgendwelche Maps von denen die Hälfte eh alter Käse ist.

Ich denke, dass der beste Kompromiss ist, dass ihr euch das Spiel in 1-2 Monaten nochmal genauer anschaut und dann eventuell eine halbe bis ganze Seite für eine Art Nachtest opfert, wenn sich wirklich was gravierendes geändert hat. Und dann muss man wahrscheinlich auch mit vielen Leserbriefen der Marke "Wenn ihr das nachgetestet habt, dann müsst ihr aber noch das und das nachtesten" leben.

Ich persönlich stecke natürlich weder in Khaos' noch in einem der Redis' Körper und kann ihren Spielegeschmack nur wage einschätzen. Letzten Endes läuft es aber daraus hinaus, dass man nicht auf die Wertung sondern auf den Text schauen muss und sich irgendwann mit einem Tester identifizieren kann, damit man der Wertung Glauben schenken darf. So kannst du, Khaos (, wenn du das Heft kaufst ;) ), doch recht schnell erkennen, dass Spiele, die bspw. Toni gut findet, nichts für dich sind. Deshalb ist es doch auch gut, dass es mehrere Spielemagazine gibt, damit so ziemlich jeder "seinen" Tester findet.

Ich stehe ja nach wie vor dazu: Ohne Wertungen in Form von Zahlen hätten wir solche Diskussionen nicht! :P

lg
 
Ich denke, dass der beste Kompromiss ist, dass ihr euch das Spiel in 1-2 Monaten nochmal genauer anschaut und dann eventuell eine halbe bis ganze Seite für eine Art Nachtest opfert, wenn sich wirklich was gravierendes geändert hat. Und dann muss man wahrscheinlich auch mit vielen Leserbriefen der Marke "Wenn ihr das nachgetestet habt, dann müsst ihr aber noch das und das nachtesten" leben.

Nachtest? Finde ich blöd. Wenn das Spiel zum Release unfertig ist, dann ist das halt so. Dann müsste man diese Sonderbehandlung ja jedem Spiel zukommen lassen, das früher oder später mal gepatcht wird ;)

Ich stehe ja nach wie vor dazu: Ohne Wertungen in Form von Zahlen hätten wir solche Diskussionen nicht! :P

Das wäre aber langweilig :P
 
@Khaos-Prinz
Keiner hat es hier nötig, den Rücken gestärkt zu bekommen. Mich nervt es nur immer, wenn die Keule rausgeholt wird, weil man mit Zahlenwertungen nicht einverstanden ist. Brink ist gar nicht mein Thema. Kenne es nicht, spiele es nicht und es interessiert mich rein als Produkt (wie jedes Spiel was auf den Markt kommt). Ob das Ding ne 62 oder 82 ist, kann ich also nicht beurteilen. Was ich aber immer beurteilen kann, ist die Frage, ob der Text des Tests eine schlüssige Erklärung für die (IMO überflüssige) Zahl am Ende bietet. Es ist bei der play³ nur sehr wenige Male vorgekommen, dass das nicht hingehauen hat. Selbst bei Wertungen, die nicht meinem Spielspaßempfinden entsprechen, finde ich in der Regel wenig zu meckern. Beispiel Heavy Rain: Für mich ne klare 90. Thorsten hat das damals anders gesehen und entsprechend erklärt. Fertig ist der Lack. Der macht das ja auch schon ein paar Jährchen.

Wenn Du ein Abo einzig davon abhängig machst, dass Dir die Tests und Zahlenwertungen immer passen, dann viel Spaß beim Suchen. So ein Magazin gibt es glaube ich nicht. Bist Du nicht vor einiger Zeit zur GA gewechselt? Ich kann mich da an Foren-Beiträge von Dir erinnern, wo Du ganz begeistert von Deinem neuen Lieblingsheft geschwärmt hast. Ist da die Liebe aufgrund einzelner Wertungen auch schon erloschen? Mit der Einstellung bleibst Du garantiert ein Heftnomade. Was ja auch okay ist. Kommst Du zu dem Ergebnis, dass Du die play³-Redaktion generell für blöd, inkompetent und wenig sympathisch hältst, dann solltest Du wohl auch nicht monatlich Geld für ihre "schlechte" Arbeit ausgeben. Logisch.
 
Ich möchte auch meinen Teil zur Aufklärung beitragen. :)

Loxi hatte mir den Online-Test der VGZ-Seite verlinkt, auf meine frage nach dem Zeitungstest. Daher ging ich davon aus, das dies derselbe sei. Aus diesem grunde auch mein Unmut über die Zahlen, welche in keinster weise zu dem Test gepasst hätten. Wenn In dem richtigen Test die wertung nachvollziehbar erklärt wird, bin ich zufrieden. Dies war aber leider des öfteren das Problem der Play3. Ich errinere mich mit grausen an einen Tomb Raider oder MotorStorm PR test. da passte die zahl auch nicht zum Test. aus diesem grund meine etwas vorschnelle Schelte.
Ich bin auch der meinung, das man Brink nicht mögen muss, der vergleich mit den CoD-Server Problemen sei aber erlaubt ;)

Obendrein sei gesagt das ich ein Abo nicht nur von puren zahlen abhängig mache (meinen kontostand mal abgesehen). mir fällt nur immer wieder auf, das die Play3 Redis immer weniger meinem spielgeschmack treffen. Was in der zeitung ne 90+ wertung bekommt, kann ich (übertrieben gesagt) fast schon kategorisch ausschließen, da es in meinen augen dann doch nur Murks ist.
Aus diesem grund hat das Abo dann keinen Sinn, ich brauche ja keine Zeitung um mich dann bei nach jedem Test zu fragen, ob der redi doch mal recht hat. Leider habe ich das Problem bei vielen Zeitschriften. Ich werde nie die Wertungen von Hevy rain, killzone 3, Gran Turismo 5, Uncharted usw. verstehen. Ich möchte dazu sagen, das ich durchaus für gehypte Blockbuster offen bin. CoD BO war für mich eines der geilsten Spiele der PS3 und hat die 90+ wertungen im Multiplayer in meinen Augen mehr als verdient.

@falconer
jupp, ich ziehe momentan in betracht mein abo bei meinem momentan magazin zu kündigen. das liegt aber an einer vielzahl von schwerwiegenden mängeln und nicht nur an nicht nachvollziehbaren wertungen ;)

Aber nun ziehe ich mich zurück und wünsche euch noch viel spass beim lesen und zocken.

PS:
Großen Dank an Herr Küchler, dass er sich so schnell gemeldet hat :)
 
Ich verstehe immer noch nicht, wie Black Ops bei den Verbindungsproblemen, die mit Patches schlimmer wurden eine 9x bekommen konnte... Andererseit hätte Battlefield zumindest auf dem PC dafür auch ordentlich auf den Sack bekommen müssen, denn ich erinnere mich da noch an grausige Zeiten mit dem Serverbrowser :| Man kam zwar so gut wie nie in ein Spiel, aber wenn man dann mal drin war, dann wars genial!
Ich finde auf sowas sollte im Test zwar aufmerksam gemacht werden, aber es sollte nicht wirklich in die finale Wertung einfließen. Bei Blur und Cod BO wars am Anfang so und ihr habt zumindest bei Blur im Onlinenachtest die Wertung nachgeliefert. Hättet ihr genau in der Releasewoche, wo man Blur eigentlich nicht online spielen konnte, den Test gemacht, dann hätte es auch ne 70, oder was?

Aber wie Khaos schon meinte - das Thema ist gegessen. Über Wertungen könnte man Jahre diskutieren. Das ist wie mit PC vs. Konsole.
 
Zurück