Neue Heftrubrik: Her mit euren fiesesten Fragen!

Hallo zusammen,

ab der nächsten (bei zu vielen E3-Themen vielleicht auch übernächsten) Ausgabe der play³ führen wir eine neue Rubrik ein: In "Die vier ????" beantworten wir (besser gesagt: ich) eure vier härtesten, spannendsten, interessantesten Fragen! Dabei sind alle Themen erlaubt: Von Hardware-Kniffen über Heft-Details bis hin zu kühnen Vorhersagen in die Spielezukunft - alles, was legal ist, wird detailliert und ehrlich beantwortet!
Also traut euch und schreibt eure Fragen in diesen Thread!

Danke fürs Mitmachen

Euer Thorsten Küchler
Redaktionsleiter
 
Aber hallo! Nach den Spielosophen die nächste vielversprechende Neuerung... Super! Schon mal ein dickes Lob vorab dafür. :top: Die play³ ist auf einem sehr guten Weg, die Durchschnittsjahre 08/09 endgültig abzuschütteln.

Fette fiese Fragen folgen... Fer...Versprochen!
 
Okay, hart, spannend und fies sollen die Fragen also sein…
und Heft-Details sind inbegriffen… mal probieren:

Die Anhäufung von Kommentar-, Erklär- und Pipapo-Kästchen in
den play³-Artikeln ist anstrengend. Der Haupttext kann sich nicht entfalten,
wird von verweisen auf irgendwelche Kästchen gleich nebenan oder zwei Seiten
vorher durchzogen, der Lesefluss wird zerstört und das Layout leidet auch
gleich mit…
Frage: Ist es zuviel verlangt, dass Fachjournalisten ohne
Hilfe solch nerviger Erklärungskrücken
die für die Kaufentscheidung notwendigen Fakten mit guter Schreibe in den Haupttext
einfließen lassen?

Schwört ihr beim Leben eurer privaten Konsolen, dass Review-Wertungen
der play³ nie der Einzelmeinung des Haupttesters überlassen, sondern immer
- wie es sich für ein Fachmagazin gehört - von der Gesamtredaktion
(Stichwort: Wertungskonferenz) verantwortet werden?

Ihr opfert immer noch zwei redaktionelle Seiten für
ausschneidbare DVD-Inlays…
Frage: Was macht das im Jahre 2010 für einen Sinn, wo doch die
Verbreitung des Internets und von Farbdruckern einen als imposant zu bezeichnenden
Stand erreicht hat?

Edit: Sorry, für das formatische Grauen hier kann ich nichts... Passiert neuerdings ständig, wenn man Word-Texte einfügt.
 
Durch das Internet und die zahlreichen Onlineseiten zu Spielen verlieren Printmedien mehr und mehr an Bedeutung. Wie sieht der Computec Verlag die Zukunft von Printmedien und wäre es möglich, dass der Computec Verlag sich in der Zukunft nur noch auf Onlinemedien spezialisiert?
 
- Wenn du, lieber Thorsten, ein ganzes Wochenende privat und ohne andere Menschen mit einem Herrn aus der Play3-Stammcrew verbringen müsstest, wen würdest du wählen - und warum?

- Wenn ihr Leser wärt, was würde euch an der Play3 nicht gefallen, was würdet ihr euch selbst ankreiden? (Hier sind vor allem die nicht-schleimenden Nicht-Redaktionsleiter gefragt, ist ja klar!)

- Wie wird eurer Meinung nach der Konsolenmarkt in fünf bis zehn Jahren aussehen? Wird es nur noch Download-Games geben bzw. muss man sich dann jedes Leveln einzeln laden? Und sagen euch diese Änderungen zu oder besorgen sie euch eher?

- Und zuletzt: Wenn es irgendwann ein GTA VII auf der PS5 geben wird, was werden da dann die größten Neuerungen
sein? Wie wird ein hoffentlich sehr gutes Spiel in 12 Jahren (oder so) aussehen, wie wird es sich spielen lassen, wie wird es sich anfühlen, was kann man in einem solchen zukünftigen Sandkasten alles anstellen?
 
- warum erscheinen nur Shooter?
- warum wird in diesem Genre die Übersättigung des Marktes und der kreative Stillstand nicht kritisiert?
- warum gibt es stattdessen nicht mehr Jump 'n' Runs?

Fies genug?
 
Warum werden die DVDs nicht anständig kommentiert, wie z. B. bei GameStar? Mir kommen die belanglosen Kommentare von zwei Redakteuren so vor, als würde man keine Lust haben, die Spiele anständig und informativ zu kommentieren.

play3-DVD. :hop:
 
Warum werden die DVDs nicht anständig kommentiert, wie z. B. bei GameStar? Mir kommen die belanglosen Kommentare von zwei Redakteuren so vor, als würde man keine Lust haben, die Spiele anständig und informativ zu kommentieren.

play3-DVD. :hop:
Die Frage stellst du jeden Monat und jeden Monat bekommst du die selbe Antwort. Hör endlich auf zu nerven. Bitte.
 
Warum werden die DVDs nicht anständig kommentiert, wie z. B. bei GameStar? Mir kommen die belanglosen Kommentare von zwei Redakteuren so vor, als würde man keine Lust haben, die Spiele anständig und informativ zu kommentieren.

play3-DVD. :hop:
Weil die play³ viel cooler ist, als z.B. die GameStar... Wann verstehst Du endlich, dass Du hier auf verlorenem Posten stehst???
 
Dann stelle ich doch auch mal ein paar Fragen an den Chef ;)

  1. Denkst du, dass wir Spieler mit unserem Kaufverhalten selbst Schuld sind, dass wir im Core-Segment fast nur noch ultrabrutale Shooter-Kost serviert bekommen?
  2. Könnte es vielleicht sein, dass unser Spielegeschmack in Wirklichkeit von den Publishern und klugen Marketingstrategien bestimmt wird und nicht von uns selbst?
 
So etwas verspätet auch noch ein paar Fragen von mir:

1. Was war die lustigste/schlimmste Panne bei eurem Play3 Show Dreh?
2. Ist eine Spielspasswertung von 1% oder 100% überhaupt möglich?
3. Wann erscheint die Playstation 4 und was für Neuerungen erwartet ihr?
4. Wann gibt es die erste Play3 für das iPad/iPhone ?

LG Freaky353
 
1. Wieso gibt es keinen richtigen Vorteil mehr für Abonnenten nach Wegfall der DVD-Hülle (und nein früherer Erhalt des Heftes und minimale Einsparungen zu den Einzelheften zählen nicht)

2. Wann bekommt Christian einen festen Vertrag als Redakteur?
 
Habt ihr schon mal einen Artikel eingereicht, der auch abgedruckt wurde und welchen ihr nach Veröffentlichung bereut habt? Vielleicht weil Fakten nicht stimmen, ihr euch bewusst geworden seid, dass es Ärger mit irgendwem geben könnte oder weil euch einfach selbst irgendwas daran gestört so hat, das ihr euch die Sackhaare ausreißen könntet? Einfach ein Fall von "Verdammt, das hätte ich nie schreiben sollen!"
 
1. PlayStation Plus: Wie findet ihr es? Nutzt ihr es?
2. Was haltet ihr von DLC der sich schon auf der Disc befindet?
3. PlayStation Move: Holt ihr es euch? Wenn ja, warum
 
Seid ihr mit euren Bewertungen zu Spielen eigentlich immer zufrieden oder kommt es nach Heftdruck auch schon mal vor, dass ihr sagt: "Mensch, eigentlich hätte dieses Spiel eine bessere/schlechtere Wertung verdient."?
 
Zurück