Jetzt neu: play³ 07/10 – eure Meinung ist gefragt!

ManfredReichl

Bekanntes Gesicht
Liebe Community,

am nächsten Mittwoch, genau gesagt am 2. Juni, ist es schon wieder soweit und die nächste play³ (Ausgabe 07/2010) wird in den Regalen der Zeitschriftenhändler ausliegen. Unsere Abonnenten kommen hoffentlich allesamt schon morgen (29. Mai) in den Genuss unseres Magazins. Behaltet einfach euren Briefkasten im Auge. ;)
Selbstverständlich quillt auch Ausgabe 07/10 vor coolen Themen geradezu über.
Das Cover-Thema ist diesmal Call of Duty: Black Ops und auch Little Big Planet 2 ist sehr prominent darauf vertreten. Beiden Themen haben wir im Heft jeweils eine sechsseitige Vorschau gewidmet.

Im Vorschau-Bereich gibt's außerdem neue Infos und Ersteindrücke zu weiteren höchst interessanten Spielen. Dazu gehören beispielsweise Guitar Hero 6, Lara Croft and the Guardian of Light und Pro Evolution Soccer 2011. Unsere Test-Sektion kommt natürlich ebenfalls nicht zu kurz. Neben Red Dead Redemption haben wir auch Blur, Alpha Protocol und Split/Second: Velocity ausführlich unter die Lupe genommen.

Außerdem waren wir wieder auf tollen Events und haben uns von diversen Entwicklern jede Menge Spiele zeigen lassen. Toni kriegt sich beispielsweise gar nicht mehr ein, seit er Rage von den Ego-Shooter-Experten id Software gesehen hat.

Die Titelseite des Magazins:
play3_Cover_0710.jpg


Hier der gesamte Heftinhalt im Überblick:

VORSCHAU PlayStation 3
Bulletstorm
Call of Duty: Black Ops
Guitar Hero 6
Knights Contract
Lara Croft and the Guardian of Light
Little Big Planet 2
Pro Evolution Soccer 2011
Transformers : Kampf um Cybertron
Vanquish

Vorschau PSP
God of War: Ghost of Sparta

TEST PlayStation 3
3D Dot Game Heroes (78/-%)
Alpha Protocol (83/-%)
Blur (87/-% - Online-Nachtest folgt)
Iron Man 2 (44/-%)
Kampf der Titanen (58/-%)
Prince of Persia: Die vergessene Zeit (86/-%)
Red Dead Redemption (91/-% - Online-Nachtest folgt)
SBK X (68/68%)
Split/Second: Velocity (86/87%)
UFC Undisputed 2010 (87/90%)

TEST PSP
Metal Gear Solid : Peace Walker (80/-% - Mehrspieler-Nachtest folgt)

REPORTAGEN PlayStation 3
Bethesda Softworks European Gamers Day 2010
Electronic Arts Spring Showcase 2010

MULTIMEDIA
Heaven Shall Burn: Invictus ( Musik )
Minority Report (Blu-ray)
Zombieland (Blu-ray)

PLAYSTATION NETWORK
Lead and Gold: Gangs of the Wild West
Puzzle Chronicles
Rocket Knight
Skate 3 (Online-Nachtest)

Der DVD-Inhalt im Überblick
:

VORSCHAU PLAYSTATION 3

Dead Rising 2
Majin and the Forsaken Kingdom
Transformers: Kampf um Cybertron

TEST PLAYSTATION 3
3D Dot Game Heroes
Alpha Protocol
Blur
Iron Man 2
Lead and Gold: Gangs of the Wild West
Modnation Racers
Prince of Persia: Die vergessene Zeit
Red Dead Redemption
Rocket Knight
Split/Second: Velocity
UFC Undisputed 2010

TEST PSP
Metal Gear Solid: Peace Walker

SPECIAL
Alpha Protocol
Flashback: Apocalypse
Mafia 2
Outtakes
Prince of Persia: Die vergessene Zeit
Red Dead Redemption
Split/Second: Velocity
Transformers: Kampf um Cybertron
UFC Undisputed 2010

TRAILER
Brink
Call of Duty: Black Ops
Dead Rising 2
Dead Space 2
Enslaved
Kane & Lynch 2: Dog Days
Little Big Planet 2
Medal of Honor
Pro Evolution Soccer 2011
Test Drive Unlimited 2



Wie immer wollen wir von euch wissen, wie euch das neue Heft und die DVD gefällt. Wir sind gespannt auf eure Anregungen, Fragen, auf Lob und Kritik.

Viel Spaß mit dieser Ausgabe wünscht eure play³-Redaktion!
 
Ich bin mal auf den Split/second test gespannt.... Bis jetzt war ich ja immer der Meinung der Redaktion aber wenn ich diese Bewertung sehe :B ich hab ka ob das in der Testversion, die ihr bekommt anders ist, aber ich wurde in dem Spiel so oft verarscht, das ist echt nicht mehr schön :B das was das Spiel abzieht ist einfach schlechteste KI ever :$ um die Rennen spannend zu halten ist eine sache, aber das man beim Spielen regelrecht um Ränge beschissen wird kann ich nicht wirklich akzeptieren!Ich dachte lange es liegt daran das ich schlecht fahre, aber wenn man im inet lange genug danach sucht gibt es in anderen Foren 1-2 User denen auch aufgefallen ist das man im Spiel einfach nur verarscht wird.Der Gummibandeffekt wurde in dem Spiel sowas von überspannt... aber na ja ich warte mal die Meinung der Redis ab :|
 
Hm... Die beiden Cover-Themen sind nicht so meins. Aber ansonsten ist es natürlich das weltbeste play³-Magazin, das im Juni erscheint. Garantiert. :top:
 
Hm... Die beiden Cover-Themen sind nicht so meins. Aber ansonsten ist es natürlich das weltbeste play³-Magazin, das im Juni erscheint. Garantiert. :top:
Ich denke auch, dass diese Ausgabe einer der besten des Jahres wird, aber mit dem Cover kann ich mich mal so gar nicht anfreunden. Ich meine, Call of Duty und LittleBigPlanet, also irgend so ein Typ (ist das Bild überhaupt von Call of Duty? Erinnert mich eher an Saw...) und Sackboy, zusammen auf einem Cover ist doch recht eigenartig. :B

Und gleich mal 3 Fragen bezüglich der Cover-Gestaltung:
1. Warum sind die jeweiligen 2 Hauptthemen fast immer nur Vorschauen? In diesem Falle würde sich für die Cover-Gestaltung der Red Dead Redemption-Test (bzw. ein Bild von Red Dead Redemption) doch gut anbieten, anstatt ein Bild von dem Spiel oben links reinzuklatschen...

2. Habt Ihr jemals vor, das hässliche Gelb links zu entfernen bzw. mit einer anderen Farbe zu ersetzen? Oder soll das absichtlich an die Platinum-Hüllen der PS3-Spielen erinnern? Ihr habt einmal Orange benutzt; das sah gut aus!

3. Könnt oder Dürft Ihr das USK-Logo nicht etwas weiter links platzieren?
 
1. Warum sind die jeweiligen 2 Hauptthemen fast immer nur Vorschauen? In diesem Falle würde sich für die Cover-Gestaltung der Red Dead Redemption-Test (bzw. ein Bild von Red Dead Redemption) doch gut anbieten, anstatt ein Bild von dem Spiel oben links reinzuklatschen...
Grundsätzlich richtig. Nur musst Du auch sehen, dass Exklusiv-Storys am Kiosk zählen. RDR hat jedes Magazin diesen Monat im Test.
Um Cover-Themen wird von den Verlagen heftig gerungen. Inklusive unterschiedlichsten Deals mit den Publishern. Komplizierte Sache.

2. Habt Ihr jemals vor, das hässliche Gelb links zu entfernen bzw. mit einer anderen Farbe zu ersetzen? Oder soll das absichtlich an die Platinum-Hüllen der PS3-Spielen erinnern? Ihr habt einmal Orange benutzt; das sah gut aus!
Stimmt. Orange sieht besser aus. Oder blau. Schwarz. Rot! Man stelle sich mal vor, die Redaktion würde für einen Verlag mit pissgelbem Logo arbeiten müssen... :$ . Nee, nee, gelb ist wirklich die hässlichste aller Möglichkeiten auf dem Cover. Aber das schreiben wir hier ja schon seit einem guten Jahr, oder?

3. Könnt oder Dürft Ihr das USK-Logo nicht etwas weiter links platzieren?
Ich bin für eine Wende-Cover!!! :-D (Kann man das gelbe Problem auch gleich mit lösen)
 
Was lese ich da auf der Cover-Seite, als ich das Heft aus meinem Briefkasten gefischt habe: "Call of Duty: Black Ops - Der Nachfolger von Modern Warfare 2
Autsch! :S

Aber das schreiben wir hier ja schon seit einem guten Jahr, oder?
Deswegen ja auch das "jemals".

Danke für die Antworten. Das macht natürlich Sinn mit Red Dead Redemption / dem Cover.

USK... Da frage ich mich doch glatt, ob die USK überhaupt etwas prüft und Ihr nicht nur einfach das USK-Logo draufklatscht. :B Ich gehe mal davon aus, dass die USK die DVD prüft. Nur irgendwie ist jede DVD "Ab 16 freigegeben", egal ob sie nun z.B. God of War beinhaltet oder nicht...

@xeonsys:
Gibt es ein Grund, wieso du es immer wieder wissen willst? ^^
 
@xeonsys:
Gibt es ein Grund, wieso du es immer wieder wissen willst? ^^
würde mal schätzen, aus Vorfreude :)

Nachfolger von MW2 ist aber wirklich :B wenn überhaupt dann ist's der "Nachfolger" von World at War (aber nur da vom selben Team, nämlich Treyarch, nicht vom Setting, drum die ")
 
Dem test nach wäre Split/second genau so gut wie Burnout, das akzeptiere ich nicht :B

Bei beiden ist auch die Kritik in etwa gleich... aber selbst wenn man sich bei Burnout verfahren hatte, konnte man immer noch gut ins Ziel kommen, bei S/S hatte ich von anfang an das gefühl, wenn das Spiel etwas nicht will, dann ist das so :B und wenn die KI mal keinen bock hat das das Grüne Auto vorne ist und grad kein Power Up in der nähe, hauen wir einfach mal mim Hammer drauf :haeh: und das mein ich ernst :$

:hop: Die Platzierungen wurden bei mir öfters mal gewürfelt.
:hop: Gegner die ich unmittlebar vor mir aus dem Weg geräumt hatte wurden einfach durch nen anderen erstetzt, noch weiter vor mir.
:hop: aus 6sec. vorsprung in einer Abkürzung und oder Streckenänderung wurde plötzlich der 3. Platz
:hop: Die angaben über Geschwindigkeit, Beschleunigung usw. haben in dem Spiel so gut wie keine bedeutung.
:hop: Nach nem fiesen "den hauen wir jetzt mal aus dem Spiel" gabs nen noch fieseren rücksetzpunkt, direkt vor nem sprung, den dann die KI auch noch eigenständig für mich verissen hat, setzt mich mit top speed frontal gegen die Wand OHNE Crash, ein respawn wäre ja zu schnell gewesen.
:hop: Das Spiel zeigte mir öfters an 1. zu sein, obwohl ein Fahrer noch eindeutig vor mir lag, aber macht nix, nach erfolgreichem 2 Kampf ne gute 3. Position.
:hop: Das besonders gute Kurven fahren wurde bei mir oft mit Extrem Parkinson belohnt und 1-2 Autos konnten mit 12 facher Geschwindikeit vorbeiziehen.
:hop: bei dem gefühl für Geschwindikeit gehen die meinungen ja scheinbar schwer auseinander, aber ne alte Oma die ständig mim Kopf wackelt, rennt auch nicht schneller :B

ich könnte warscheinlich ewig so weiter machen... Burnout hab ich nach dem Trophäen Update mal eben neu angefangen um Platin zu holen S/S hab ich nach der 4. Staffel schon mehrfach gegen die Wand geworfen und bis zur 10. Staffel schon etliche male geweint :B :top:

Ich habe bei Arcade Racern nichts gegen ein enges Fahrerfeld, aber ich lass mich nicht von ner kleinen Scheibe verarschen.
 
Tolle Themen wird am Mittwoch gekauft. :top:

Allerdings vermisse ich Vorschauen zum neuen Assassins Creed (Pc Games hat da ja auch eine umfangreiche Vorschau) und zum neuen Killzone. Oder gibt es in den News kleine Vorschauen?
 
Kann es sein, dass es Lieferprobleme gab?

Ich musste am 05. Juni erst bei 5 Läden nachfragen, bis ich das Heft dann beim REWE schließlich kaufen konnte...
 
Heft bin ich noch kräftig am Lesen, gefällt mir soweit aber sehr gut.

Die DVD war von den Inhalten auch okay, allerdings war die Moderation dieses Mal etwas mau. Der Ansatz gab sicherlich etwas her, aber die Umsetzung sah verdammt nach Zeitmangel aus. Da darf es beim nächsten Mal wieder etwas deftiger zugehen.
 
Da darf es beim nächsten Mal wieder etwas deftiger zugehen.
Du meinst wohl freizügiger. Ich hab ja gesagt, der Weg, der beschritten wurde, hat die ganzen Special Interest Guys angelockt, die auf nackte Haut stehen. Dann klärt mal ab, wer in der nächsten Ausgabe die Hüllen fallen lässt. %)
 
Da darf es beim nächsten Mal wieder etwas deftiger zugehen.
Du meinst wohl freizügiger. Ich hab ja gesagt, der Weg, der beschritten wurde, hat die ganzen Special Interest Guys angelockt, die auf nackte Haut stehen. Dann klärt mal ab, wer in der nächsten Ausgabe die Hüllen fallen lässt. %)
Wer männliche nackte Haut sehen will gerne auch sowas. Ich finde die Gameverarschen/Anleihen immer mit Abstand am besten. Leider gab es davon in letzter Zeit immer weniger.
 
In der Regel ist mir ja schnuppe wie und wo Werbung platziert ist. Aber die Blur-Anzeigen im heft gehen mir echt auf den Sack. Wieso wird denn bitte die Redaktionsseite mit sowas zerschossen. Geht gar nicht

Generell ist mir die Blur Werbung zu penetrant. Egal wo ich bin nur Blur.

Achja was ich gut finde, und was sich der Rest mal von Christian abschauen kann ist das Anpassen des Bildes im Meinungskasten dem Game entsprechend. Mag daran liegen das ihr die "Kinderspiele" immer an Christian abschiebt. Aber sowohl den 3D Dot Game Heroes Ava als auch den Sackboy Ava fand ich sehr cool. Mehr davon.
 
Zurück