PLAYZONE 03/05 - Mit exklusiver Vorschau auf Der Pate und 10-Seiten-Special zur PSP!

NicoLindner

Benutzer
PLAYZONE auf den Spuren der Mafia: EA bringt mit Der Pate Mario Puzos Mafia-Epos auf die PS2. Exklusive Infos zu diesem heißen GTA-Rivalen!

Auf zehn Seiten liefern wir Euch außerdem brandheiße Infos zur PSP! Wie lief der Japanstart an, was hat das edle Handheld bieten, welche Spiele gibt es bereits? Weitere Highlights im Vorschauteil: Detaillierte Infos zur fertigen Japan-Version von Gran Turismo 4; außerdem: Splinter Cell 3 und Brothers in Arms. Im Testteil stechen vor allem Shadow of Rome, Legend of Kay sowie Segas ESPN-Spiele NBA und NFL 2K5 heraus – lest bei uns, was diese Titel von der breiten Masse abhebt. Zehn Seiten Komplettlösung zu Prince of Persia: Warrior Within lassen außerdem keine Frage offen.

Wie gewohnt gibt es auch diesmal ein informatives Extraheft: Auf 24 Seiten liefern wir Euch exklusive Infos zu LucasArts’ fulminant präsentierten Actionknaller Mercenaries. Dazu gibt´s eine DVD mit 138 Minuten Spielzeit, auf der sich diesmal 69 Videos und Spielstände befinden.

PLAYZONE 03/05, ab 19. Januar im gut sortierten Zeitschriftenhandel – Abonnenten kommen wie gewohnt ein paar Tage früher in den Genuss und sparen auch noch Geld!

Gruß aus der PLAYZONE!
Nico Lindner, Redakteur




+++ HEFTTHEMEN +++

VORSCHAU
Ace Combat: Squadron Leader
Brothers in Arms: Road to Hill 30

Death by Degrees
Der Pate
Devil May Cry 3
Gran Turismo 4
Rainbow Six Lockdown
Splinter Cell: Chaos Theory
Stolen
TimeSplitters Future Perfect
UEFA Champions League 2004/2005
Viewtiful Joe 2

TEST
ESPN NBA 2k5
ESPN NFL 2k5
Legend of Kay
Miami Vice
Neo Contra
NFL Street 2
Outlaw Golf 2
Shadow of Rome

KURZTEST
BCV: Battle Construction Vehicles
Godzilla: Save the Earth
Junior Board Games
The Seed – Warzone
Trivial Pursuit
War Chess

KOMPLETTLÖSUNG
Prince of Persia: Warrior Within
Shadow of Rome

CHEATS & CODES
Call of Duty: Finest Hour
FlatOut
GoldenEye: Rogue Agent
Need for Speed Underground 2
Prince of Persia: Warrior Within
WRC 4


+++ DVD-INHALT +++

THEMA DES MONATS
Tom Clancy’s Splinter Cell: Chaos Theory

MICROSITE
Project: Snowblind

TEST
Call of Duty: Finest Hour
Legend of Kay
RTL Skispringen 2005
Shadow of Rome
Ski Alpin 2005
Ski Racing 2005

KURZ-TESTS
1945 I & II – The Arcade Games
Crisis Zone
Der Polarexpress
Die Unglaublichen
Disney Move
DJ: Decks & FX
Eternal Quest
Scaler
Trivial Pursuit Unlimited

GURKE DES MONATS
Miami Vice

VORSCHAU
Brothers in Arms: Road to Hill 30
Cold Fear
Mercenaries
Metal Gear Solid 3: Snake Eater
Resident Evil 4
Rumble Roses
The Bard’s Tale
TimeSplitters Future Perfect
UEFA Champions League 2004/2005

NEWS
Astro Boy
Enthusia Professional Racing
PSP-Launch in Japan
Sonic Mega Collection Plus

JAPAN-NEWS
Berserk
King of Colosseum II
Love Songs ADV Futaba Riho
Magic Pengel 2
Pride of the Dragon Peace
Simple 2000: Love Mahjong 2

MAKING-OF
Legend of Kay

TRAILER-SHOW
Altered Beast
Champions: Return to Arms
Constantine
Devil May Cry 3
Gran Turismo 4
Midnight Club 3: DUB Edition
Prince of Persia: Warrior Within
Rainbow Six Lockdown
Resident Evil 4
+ 3 Filmtrailer

BONUS
Die ersten PSP-Spiele
DJ: Decks & FX (PLAYZONE-Mix)
PlayStation Master 2004

X-Port-SAVEGAMES
Jak 3
Need for Speed Underground 2
Ape Escape 2
Backyard Wrestling 2
Big Mutha Truckers

MAX-DRIVE
Killzone
Jak 3
FlatOut
GoldenEye: Rogue Agent
NfS Underground 2
 
AW: PLAYZONE 03/05 - brandaktuelle Infos zur PSP und 24-seitiges Extraheft zu Mercenaries!

NicoLindner am 14.01.2005 14:07 schrieb:
PLAYZONE auf den Spuren der Mafia: EA bringt mit Der Pate Mario Puzos Mafia-Epos auf die PS2. Exklusive Infos zu diesem heißen GTA-Rivalen!

und das ist das groß angekündigkte geheimnis? naja, mal schauen ;)

oder meintest du doch miami vice? :-D ;)
 
NicoLindner am 14.01.2005 14:07 schrieb:
PLAYZONE auf den Spuren der Mafia: EA bringt mit Der Pate Mario Puzos Mafia-Epos auf die PS2. Exklusive Infos zu diesem heißen GTA-Rivalen!

Verrennt euch doch mal bitte nicht schon wieder in Spekulationen, die das fertige Spiel 'eh nie anstreben wird.
 
Der Pate wird als Spiel genau so wie Scarface als Spiel nie an die Qualität der Filme rankommen. :rolleyes:
 
Taktloss am 14.01.2005 18:30 schrieb:
Der Pate wird als Spiel genau so wie Scarface als Spiel nie an die Qualität der Filme rankommen. :rolleyes:


Vielleicht sollte man erst einmal abwarten, bis die Spiele erscheinen, um ein Urteil abgeben zu können?

Wäre vielleicht ganz klug...
 
AW: PLAYZONE 03/05 - brandaktuelle Infos zur PSP und 24-seitiges Extraheft zu Mercenaries!

junkiexxl am 14.01.2005 15:10 schrieb:
NicoLindner am 14.01.2005 14:07 schrieb:
PLAYZONE auf den Spuren der Mafia: EA bringt mit Der Pate Mario Puzos Mafia-Epos auf die PS2. Exklusive Infos zu diesem heißen GTA-Rivalen!

und das ist das groß angekündigkte geheimnis? naja, mal schauen ;)

oder meintest du doch miami vice? :-D ;)

Ich meinte eher das Sonderheft zu Mercenaries, mein persönliches Lieblingsspiel dieser Ausgabe :) Und auf Der Pate bin ich als Fan der Filme auch gespannt! :-D

Gruß aus der Red,

Nico
 
AW: PLAYZONE 03/05 - brandaktuelle Infos zur PSP und 24-seitiges Extraheft zu Mercenaries!

und deswegen dieser große aufwand von wegen geheimniss und so :-D

nur wegen mercernaries, ich hab bei Gameflasche.... öhm...loser...öhm...niete...öhm.. pro gesehen dass das das blut in der uncut braun is >:|
 
Habe heute schon meine Ausgabe bekommen. Stolze Leistung :-D

@ Hans
Es gibt Dinge die weis man eben und obs ich das Spiel erstmal rauskommen lasse und es dann beurteile: Nö. :B
 
Taktloss am 15.01.2005 19:20 schrieb:
Habe heute schon meine Ausgabe bekommen. Stolze Leistung :-D

@ Hans
Es gibt Dinge die weis man eben und obs ich das Spiel erstmal rauskommen lasse und es dann beurteile: Nö. :B

Ich würde gerne etwas verallgemeinern (für eine besser Spielewelt :-D):

Ein neues Spiel sollte prinzipiell als "naja" eingestuft werden. Es muss durch die Verkaufsversion überzeugen. Den Status "gutes Spiel" muss es sich verdienen und nicht durch große (fFilm-)namen oder Werbepublishern/Magazinen erhypen.
 
Taktloss am 15.01.2005 19:20 schrieb:
Habe heute schon meine Ausgabe bekommen. Stolze Leistung :-D

@ Hans
Es gibt Dinge die weis man eben und obs ich das Spiel erstmal rauskommen lasse und es dann beurteile: Nö. :B

Hatte sie auch schon heute im Briefkasten! :top:
 
Solidus_Dave am 15.01.2005 19:37 schrieb:
Taktloss am 15.01.2005 19:20 schrieb:
Habe heute schon meine Ausgabe bekommen. Stolze Leistung :-D

@ Hans
Es gibt Dinge die weis man eben und obs ich das Spiel erstmal rauskommen lasse und es dann beurteile: Nö. :B

Ich würde gerne etwas verallgemeinern (für eine besser Spielewelt :-D):

Ein neues Spiel sollte prinzipiell als "naja" eingestuft werden. Es muss durch die Verkaufsversion überzeugen. Den Status "gutes Spiel" muss es sich verdienen und nicht durch große (fFilm-)namen oder Werbepublishern/Magazinen erhypen.


Genauso wenig, wie man ein Spiel als "schlecht" aburteilen kann, obwohl es gar nicht erschienen ist, kann man es auch nicht generell als schwach einstufen, weil es noch nicht da ist.

Anhand von Konzept, Grafiken, Videos und ersten spielbaren Versionen kann man sehr genau sagen, ob es interessant ist oder nicht.

Wenn nun von anerkannt guten Entwicklern eine Spiel zur einer traumhaften Lizenz entwickelt wird, dann ist das schon bemerkenswert.

Und besser, wie ein No-Name-Spiel, von dem es miese Screenshots und Newbie-Entwickler-Unterstützung gibt.

Der Pate hat die Chance auf einen Megahitstatus - das kann man jetzt sagen.

Wer jetzt behauptet, dass das Spiel nur schlecht sein wird, ist nur ein Schwarzmaler.
 
Hans_Ippisch am 15.01.2005 20:57 schrieb:
Der Pate hat die Chance auf einen Megahitstatus - das kann man jetzt sagen.

Wer jetzt behauptet, dass das Spiel nur schlecht sein wird, ist nur ein Schwarzmaler.

Ja genau wie The Getaway oder was? Sorry aber als ich immer die Ersteindrücke las die soweit ich mich errinere immer Sehr gut oder so was waren und nach der Testversion war es nur gut würde ich mal nicht anfangen The Godfather gleich als Toptitel zu bezeichnen. Die Screens sind ja alle nicht mal Ingame. Wenn das Spiel nach einer spielbaren Version wieder mit den vorherigen Ersteindrücken nicht übereinstimmt und es sich als der nicht erhoffte Supertitel wird den man angeprießen hat, ist sowas für mich unseriös.

Die PS2 ist keine Wunderkonsole und ich stehe dem Spiel skeptisch gegenüber.
Sowas kann ich auch beurteilen obwohl ich als Videospieler nur ein kleines Licht im Vergleich zu einem Chefredakteur einer Videospielzeitschrift bin. :(

Ausserdem Megahitstatus Chence bedeutet nicht gleich gutes Spiel.
 
Hans_Ippisch am 15.01.2005 20:57 schrieb:
Solidus_Dave am 15.01.2005 19:37 schrieb:
Taktloss am 15.01.2005 19:20 schrieb:
Habe heute schon meine Ausgabe bekommen. Stolze Leistung :-D

@ Hans
Es gibt Dinge die weis man eben und obs ich das Spiel erstmal rauskommen lasse und es dann beurteile: Nö. :B

Ich würde gerne etwas verallgemeinern (für eine besser Spielewelt :-D):

Ein neues Spiel sollte prinzipiell als "naja" eingestuft werden. Es muss durch die Verkaufsversion überzeugen. Den Status "gutes Spiel" muss es sich verdienen und nicht durch große (fFilm-)namen oder Werbepublishern/Magazinen erhypen.


Genauso wenig, wie man ein Spiel als "schlecht" aburteilen kann, obwohl es gar nicht erschienen ist, kann man es auch nicht generell als schwach einstufen, weil es noch nicht da ist.

Anhand von Konzept, Grafiken, Videos und ersten spielbaren Versionen kann man sehr genau sagen, ob es interessant ist oder nicht.

Wenn nun von anerkannt guten Entwicklern eine Spiel zur einer traumhaften Lizenz entwickelt wird, dann ist das schon bemerkenswert.

Und besser, wie ein No-Name-Spiel, von dem es miese Screenshots und Newbie-Entwickler-Unterstützung gibt.

Der Pate hat die Chance auf einen Megahitstatus - das kann man jetzt sagen.

Wer jetzt behauptet, dass das Spiel nur schlecht sein wird, ist nur ein Schwarzmaler.

oh, nein nicht diese Diskussion wieder. %)
Ich will ein Spiel nicht als schlecht einstufen, ich meine mit "naja": Ich stehe diesem Spiel neutral gegenüber, es muss mich erstmal mit exakten Infos (über Umfang etc.) und einer Spielbaren Version oder Videos dieser überzeugen.

Anhand von Konzept, Grafiken, Videos und ersten spielbaren Versionen kann man sehr genau sagen, ob es interessant ist oder nicht.

Das ist ja im Prinzip schon was ich meine, aber in der Praxis sieht man dies nicht immer bei Spielmagazinen.

Ich stimme allerdings zu, dass ein Spiel "interessant" sein kann, z.B. in diesem Fall von einem großen Film. Da hätte ich nun den Vorschlag, bei Vorschauen 2 Wertungen abzugeben: eine, die beschreibt, wie das Spiel technisch und vom Umfang her ist. Und eine zweite, die die Spielidee (schwer zu beschreiben, ein Art Fan-note. z.B. mit dem Hintergedanken: "Wow, ich wollte schon immer ein Spiel dazu haben" etc.) benotet.

Ein weitere Idee: Die Lieblingspiele des Redakteurs sollten genannt werden. So würde man z.B.sehen: "Ja diese Spiele haben wir auch gefallen, dann ist das vielleicht auch etwas für mich" (so ähnlich wie die Amazon-angebote: "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch...")
 
Taktloss am 15.01.2005 22:32 schrieb:
Hans_Ippisch am 15.01.2005 20:57 schrieb:
Der Pate hat die Chance auf einen Megahitstatus - das kann man jetzt sagen.

Wer jetzt behauptet, dass das Spiel nur schlecht sein wird, ist nur ein Schwarzmaler.

Ja genau wie The Getaway oder was? Sorry aber als ich immer die Ersteindrücke las die soweit ich mich errinere immer Sehr gut oder so was waren und nach der Testversion war es nur gut würde ich mal nicht anfangen The Godfather gleich als Toptitel zu bezeichnen. Die Screens sind ja alle nicht mal Ingame. Wenn das Spiel nach einer spielbaren Version wieder mit den vorherigen Ersteindrücken nicht übereinstimmt und es sich als der nicht erhoffte Supertitel wird den man angeprießen hat, ist sowas für mich unseriös.

Die PS2 ist keine Wunderkonsole und ich stehe dem Spiel skeptisch gegenüber.
Sowas kann ich auch beurteilen obwohl ich als Videospieler nur ein kleines Licht im Vergleich zu einem Chefredakteur einer Videospielzeitschrift bin. :(

Ausserdem Megahitstatus Chence bedeutet nicht gleich gutes Spiel.

was du zu the getaway sagst stimmt aber nicht so richtig. es stimmt schon, dass die ersten bewertungen alle super waren. allerdings änderte sich das schlagartig als man die erste spielbare version bekommen hatte. das war aber erst kurz vor erscheinen des spiels. in der ausgabe 1/2003 wurde das spiel mit gut bewertet.
nach irgendwas muss sich ein redakteur ja richten. und wenn das geschönte bilder und leere entwicklerversprechungen sind, hat er halt pech gehabt. er kann ein spiel erst wenn er es gespielt hat.
und wenn ich mir jetzt die bilder zu der pate anschaue, kann ich mir gut vorstellen, dass es ein sehr gutes spiel wird. einfach mal abwarten was die zeit bringt.

petib
 
petib am 16.01.2005 10:12 schrieb:
Taktloss am 15.01.2005 22:32 schrieb:
Hans_Ippisch am 15.01.2005 20:57 schrieb:
Der Pate hat die Chance auf einen Megahitstatus - das kann man jetzt sagen.

Wer jetzt behauptet, dass das Spiel nur schlecht sein wird, ist nur ein Schwarzmaler.

Ja genau wie The Getaway oder was? Sorry aber als ich immer die Ersteindrücke las die soweit ich mich errinere immer Sehr gut oder so was waren und nach der Testversion war es nur gut würde ich mal nicht anfangen The Godfather gleich als Toptitel zu bezeichnen. Die Screens sind ja alle nicht mal Ingame. Wenn das Spiel nach einer spielbaren Version wieder mit den vorherigen Ersteindrücken nicht übereinstimmt und es sich als der nicht erhoffte Supertitel wird den man angeprießen hat, ist sowas für mich unseriös.

Die PS2 ist keine Wunderkonsole und ich stehe dem Spiel skeptisch gegenüber.
Sowas kann ich auch beurteilen obwohl ich als Videospieler nur ein kleines Licht im Vergleich zu einem Chefredakteur einer Videospielzeitschrift bin. :(

Ausserdem Megahitstatus Chence bedeutet nicht gleich gutes Spiel.

was du zu the getaway sagst stimmt aber nicht so richtig. es stimmt schon, dass die ersten bewertungen alle super waren. allerdings änderte sich das schlagartig als man die erste spielbare version bekommen hatte. das war aber erst kurz vor erscheinen des spiels. in der ausgabe 1/2003 wurde das spiel mit gut bewertet.
nach irgendwas muss sich ein redakteur ja richten. und wenn das geschönte bilder und leere entwicklerversprechungen sind, hat er halt pech gehabt. er kann ein spiel erst wenn er es gespielt hat.
und wenn ich mir jetzt die bilder zu der pate anschaue, kann ich mir gut vorstellen, dass es ein sehr gutes spiel wird. einfach mal abwarten was die zeit bringt.

petib

naja ich stelle mich erstmal jedem Spiel skeptisch gegenüber, weil 60€ für mich ne menge Holz sind und es weitaus mehr Spiele gibt die es nicht Wert sind.

z.B. Killzone, das hat mich erst nach dem Sonderheft richtig überzeugt und gekauft erst nach dem Test. Also ich hole mir immer erst Massenhaft INfos rein befor ich mir ein Spiel kaufe. Aber die Redi's können ja erstmal auch nur nach dem Material gehen was sie haben und eine Prognose abgeben!
 
TetsuoShima am 17.01.2005 11:17 schrieb:
Wie hat denn "Legend of Kay" abgeschnitten?

Positiv? negative sachen?
...Nico hat ja gemeint "WIRKLICH Qualität aus deutschem Lande"
:-D

danke

DAS liest du in der aktuellen PLAYZONE. :) Es ist ein sehr gutes Spiel geworden.

Gruß
Nico
 
Ich lass mich gerne positiv zu Der Pate von Euch überraschen. Morgen kann man ja das Heft kaufen. Jedenfalls hab ich mir das kurze Video mit Marlon Brando wie er am Schreibtisch sitzt und aufsteht vor ein paar Wochen schon angeschaut. War ja optisch schön und gut, nur dann fing er an (englisch) zu sprechen und es war ein deutliches lispeln zu hören.. :S Möchte doch stark hoffen, dass das nicht so bleibt.. :-o

Gruss Solon :)
 
Zurück