PLAYZONE 01/2005 - diesmal mit Sonderheft zu Call of Duty, Spielfim und 52-seitigem Shopping-Guide!

NicoLindner

Benutzer
Zwei Namen, zwei gigantische Spielerlebnisse: Mit GTA San Andreas und Killzone testen wir in der aktuellen Ausgabe zwei Titel, die noch für lange Zeit unzählige Videospieler beschäftigen werden. Lesen Sie nach, warum diese Ausnahmespiele neue Maßstäbe setzen! Damit aber nicht genug: Im Vorschauteil bieten wir Ihnen exklusive Infos zu MGS 3: Snake Eater, Project Snowblind und TimeSplitters Future Perfect. Der Testteil hilft Ihnen dabei, für die kommenden Wintertage das richtige Spiel zu finden: Wir prüfen unter anderem GoldenEye: Rogue Agent, The Getaway: Black Monday und das fantastische Prince of Persia: Warrior Within auf ihren Spielspaßgehalt. Damit Sie Weihnachten genau wissen, welche Spiele-Hits unter den Weihnachtsbaum müssen, konsultieren Sie am besten den 52-seitigen Shopping Guide mit den besten Spielen für alle Systeme, der dieser Ausgabe kostenlos beiliegt.

Wie gewohnt gibt es auch diesmal ein informatives Sonderheft: Auf 24 Seiten erfahren Sie alles Wissenswerte über das Weltkriegsspektakel Call of Duty: Finest Hour.

Auf unserer mit 230 Minuten Spielzeit und 63 Videos & Spielständen randvollen DVD bieten wir Ihnen mit Quentin Tarantinos „Jackie Brown“ erstmals auch einen kompletten Spielfilm.

Erscheinen wird die neue Ausgabe am 17. November. Abonnenten bekommen das Heft wie gewohnt früher per Post zugestellt und sparen auch noch Geld.

Posten Sie gerne Ihre ersten Eindrücke vom Heft hier im Forum!

Gruß aus der Redaktion,

Nico Lindner




+++ HEFT-INHALT

VORSCHAU

Batman Begins
Legend of Kay
Metal Gear Solid 3: Snake Eater
Project: Snowblind
Resident Evil 4
Shadow of Rome
TimeSplitters Future Perfect

TEST
Die Urbz: Sims in the City
FlatOut
Future Tactics: The Uprising
GoldenEye: Rogue Agent
Grand Theft Auto San Andreas
Jak 3
Kao the Kangaroo: Round 2
Killzone
Leisure Suit Larry: Magna Cum Laude
Mortal Kombat Deception
Prince of Persia: Warrior Within
The Getaway: Black Monday
WWE SmackDown! vs. Raw

KURZTEST
Backyard Wrestling 2
BDFL Manager 2005
Crash ‘n’ Burn
Dancing Stage Fusion
Jackie Chan Adventures
Knight Rider 2
Megaman X Command Mission
Metal Slug 3
Syberia II
The King of Fighters 2000/2001

KOMPLETTLÖSUNG
Grand Theft Auto San Andreas (Teil 1)

CHEATS & CODES
Future Tactics: The Uprising
Grand Theft Auto Vice City
Große Haie – Kleine Fische
Madden NFL 2005
Ty der tasmanische Tiger 2


+++ DVD-INHALT

THEMA DES MONATS
Grand Theft Auto San Andreas

TEST
GoldenEye: Rogue Agent
Killzone
Mortal Kombat Deception
Need for Speed Underground 2
The Getaway Black Monday
WWE SmackDown! vs. RAW

KURZ-TESTS
BDFL Manager 2005
Club Football 2005
Die Urbz: Sims in the City
Digimon Rumble Arena 2
Dragon Ball Z Budokai 3
FlatOut
Fußball Manager 2005
Future Tactics
Große Haie – Kleine Fische
Kao the Kangaroo Round 2
NBA Live 2005

VORSCHAU
Brothers in Arms (Vorschau, Interview)
Death by Degrees
Shadow of Rome
Tekken 5
TimeSplitters Future Perfect

NEWS
Haunting Ground
Legend of Kay
Oz
Resident Evil Outbreak 2
Rumble Roses

JAPAN-NEWS
Hard Luck
Hayarigami
Okami
Tales of Rebirth
Tales of Symphonia
Ys VI: The Ark of Napishtim

TRAILER-SHOW
Devil May Cry 3
Gran Turismo 4
Metal Gear Solid 3: Snake Eater
PSP: Line-up
Future Tactics
Große Haie – Kleine Fische
Kao the Kangaroo Round 2
NBA Live 2005

MAX-DRIVE-SAVEGAMES:
Contra: Shattered Soldier
Midnight Club II
Tomb Raider: AoD
WWE SmackDown: Here comes the Pain

X-PORT-SAVEGAMES:
Medal of Honor: Rising Sun
Viewtiful Joe
Ace Combat 4
Mortal Kombat: Deadly Alliance
Star Wars Battlefront
Time Crisis II

Kompletter Spielfilm auf DVD: „Jackie Brown“
 
Hört sich verdammt gut an. Anscheinend ist Killzone doch nen nettes Spielchen geworden. :rolleyes:

Aber habt ihr wirklich Jackie Brown auf der DVD??
 
NicoLindner am 12.11.2004 14:03 schrieb:
Ansonsten würden wir das nicht schreiben!

Viel Spaß beim Genießen von PLAYZONE & DVD!

Gruß
Nico

Ja okay sorry das ich daran gezweifelt habe. Aber man kriegt ja nicht jeden Monat ne PlayZone Ausgabe + Film. :X

Eine Frage habe ich aber noch. Ist Killzone wirklich so gut? Denn die US Reviews waren eher ernüchternd.

P.S. Gut wenn man PSZone Abonnent ist. :-D
 
sehe ich das richtig, das dann auf der dvd nur rund 80 min videos für spiele zu sehen sind? jackie brown geht ja ca 150 min.

wenn das der fall ist, würde ich lieber auf den film verzichten und wieder 150 min nur infos zu spielen haben.

petib
 
petib am 12.11.2004 17:30 schrieb:
sehe ich das richtig, das dann auf der dvd nur rund 80 min videos für spiele zu sehen sind? jackie brown geht ja ca 150 min.

wenn das der fall ist, würde ich lieber auf den film verzichten und wieder 150 min nur infos zu spielen haben.

petib

Hört sich dolle an =)
 
Schade das wieder mal die hälfte der Spiele im "Infocenter" untergeht :(
Jackie Brown hab ich schon aus der SFT... Wird jetzt jeder Film für mehrere Mags verwendet?
Dann hab ich noch ne Frage: Warum erscheint ihr nun in zwei "falschen" Monaten? (Januar Ausgabe im November) Ihr habt doch von 4wöchentlich wieder zu monatlich gewechselt, deshalb versteh ich das nicht so recht.
 
NicoLindner am 12.11.2004 14:03 schrieb:
Ansonsten würden wir das nicht schreiben!

Könnt ihr dann vielleicht etwas Licht ins ominöse Killzone-Wertungs-Hickhack bringen?
Wieso sind die Wertungen aus Übersee so vernichtend? Da wird die K.I. in der Luft zerfetzt und die Technik heftig kritisiert. Sieht man sich dagegen die Wertungen aus Europa an, liest man Lobenshymnen über die K.I. und die Technik (abgesehen von einigen kleinen Makeln). Woran liegt das?

-unterschiedliche Ansichten über Spielinhalte (kann bei einem FPS eigentlich nicht sein)
- die Amis werten kritischer als die PALis (glaube ich nicht)
- Sony hat bei der Auslieferung der NTSC-Version was verbockt
- das Bestechungsgeld hat für den US-Markt nicht mehr gereicht, bzw. MS hat mehr gezahlt (hehehe...)
- die Amis haben nur den leichten Schwierigkeitsgrad gespielt und da ist die K.I. wirklich mies

Wisst ihr (die Redaktion) da etwas mehr?
 
onewinged_angel am 12.11.2004 17:39 schrieb:
petib am 12.11.2004 17:30 schrieb:
sehe ich das richtig, das dann auf der dvd nur rund 80 min videos für spiele zu sehen sind? jackie brown geht ja ca 150 min.

wenn das der fall ist, würde ich lieber auf den film verzichten und wieder 150 min nur infos zu spielen haben.

petib

Hört sich dolle an =)

Also dazu hätte ich jetzt wirklich gerne eine eindeutige Antwort.

Beziehen sich die 230 Minuten Laufzeit der DVD auf den Gamesbereich
und den Film?

Denn 80 Minuten für Spiele wären einfach eine Frechheit! Zudem viele den Film wohl schon haben werden, so sehr dieser auf den Magazinen verteilt wird. :-D

Das sollte jetzt nichts Negatives über euer Vorgehen des Filmes als Zusatz gelten, ok?! Nur möchte ich nicht dass dies zu Lasten des Inhaltes geht der wirklich interessiert: die Games.
 
Also ich hätte da ne etwas frühere Ankündigung (was den Film angeht) auch nicht schlecht gefunden! Immerhin hab ich mir die SFT vor kurzem nur wegen dem Film gekauft und dann bekomm ich ihn auf der PZ sowieso... >:|

Naja, der Rest ist :top:
 
es ist so wie ich vermutet habe, die spielevideos in diesem monat gehen ca 80 min.

ist wirklich ein bissel wenig in anbetracht das sonst 130 min und mehr drauf sind.

petib
 
Hab ne Frage:

dieses "Legend of Kay" scheint ja ziemlich geil zu sein...bin Action Adventure/ Jumpn Run und PRG Fan.
Hab die aktuelle Ausgabe noch nicht, weiss aber dass es ein Preview von "Sehr gut" bekommen hat.
Wollte mal fragen wie es sich so spielt. auf der Homepage sind ja ziemlich geniale Videos zum angucken. daher woll tich wissen wie es sich RL spielt!
Ist es schnell? Coole Moves? Sprachausgabe (glaub schon)? undundund.....

achja ...die Videos hab ich hier gesehen www.legendofkay.de

ya mata
 
TetsuoShima am 16.11.2004 18:25 schrieb:
Hab ne Frage:

dieses "Legend of Kay" scheint ja ziemlich geil zu sein...bin Action Adventure/ Jumpn Run und PRG Fan.
Hab die aktuelle Ausgabe noch nicht, weiss aber dass es ein Preview von "Sehr gut" bekommen hat.
Wollte mal fragen wie es sich so spielt. auf der Homepage sind ja ziemlich geniale Videos zum angucken. daher woll tich wissen wie es sich RL spielt!
Ist es schnell? Coole Moves? Sprachausgabe (glaub schon)? undundund.....

achja ...die Videos hab ich hier gesehen www.legendofkay.de

ya mata

so ich tausche /verkaufe meine Jackie Brown DVD die ich mir vor andethalbmonaten gekauft habe. :S >:| .
Na was solls. Dann behalt ich sie eben.
Ansonsten KILLZONE!!!!!!!!!!!!!!!
 
assman am 16.11.2004 18:44 schrieb:
TetsuoShima am 16.11.2004 18:25 schrieb:
Hab ne Frage:

dieses "Legend of Kay" scheint ja ziemlich geil zu sein...bin Action Adventure/ Jumpn Run und PRG Fan.
Hab die aktuelle Ausgabe noch nicht, weiss aber dass es ein Preview von "Sehr gut" bekommen hat.
Wollte mal fragen wie es sich so spielt. auf der Homepage sind ja ziemlich geniale Videos zum angucken. daher woll tich wissen wie es sich RL spielt!
Ist es schnell? Coole Moves? Sprachausgabe (glaub schon)? undundund.....

achja ...die Videos hab ich hier gesehen www.legendofkay.de

ya mata

so ich tausche /verkaufe meine Jackie Brown DVD die ich mir vor andethalbmonaten gekauft habe. :S >:| .
Na was solls. Dann behalt ich sie eben.
Ansonsten KILLZONE!!!!!!!!!!!!!!!
 
Eine Frage, die mich beschäftigt ist folgende:

Letzten Monat sahen die Film-DVDs der verschiedenen Computec-Zeitungen folgendermaßen aus:

Widescreen - Jackie Brown
2 Wochen später: SFT - Jackie Brown
2 Wochen später: PLAYZONE - Jackie Brown

Diesen Monat:
Widescreen: Heavenly Creatures
in 2 Wochen kommt die neue SFT, die im letzten Heft "Heavenly Creatures" anküdigte

Kommt dann nächsten Monat auch in der PLAYZONE der FIlm "Heavenly Creatures" oder war das diesen Monat einmalig? Denn "Heavenly Creatures" würde ich schon gerne haben, allerdings habe ich im Moment kein Geld, um mir noch eine Zeitung zu kaufen. Da ich die PLAYZONE sowieso kaufe, könnte ich ja auf die nächsten Monat warten, allerdings weiß ich nicht, ob da der Film dabei ist. Könnte mal jemand aus der Redaktion was dazu sagen? Oder wenn ihr nicht sagen wollt, welcher Film, ob es überhaupt noch einen Film im Heft geben wird?!
Danke im voraus...

Gruß
Hey_Yo
 
Hey_Yo am 17.11.2004 15:09 schrieb:
Eine Frage, die mich beschäftigt ist folgende:

Letzten Monat sahen die Film-DVDs der verschiedenen Computec-Zeitungen folgendermaßen aus:

Widescreen - Jackie Brown
2 Wochen später: SFT - Jackie Brown
2 Wochen später: PLAYZONE - Jackie Brown

Diesen Monat:
Widescreen: Heavenly Creatures
in 2 Wochen kommt die neue SFT, die im letzten Heft "Heavenly Creatures" anküdigte

Kommt dann nächsten Monat auch in der PLAYZONE der FIlm "Heavenly Creatures" oder war das diesen Monat einmalig? Denn "Heavenly Creatures" würde ich schon gerne haben, allerdings habe ich im Moment kein Geld, um mir noch eine Zeitung zu kaufen. Da ich die PLAYZONE sowieso kaufe, könnte ich ja auf die nächsten Monat warten, allerdings weiß ich nicht, ob da der Film dabei ist. Könnte mal jemand aus der Redaktion was dazu sagen? Oder wenn ihr nicht sagen wollt, welcher Film, ob es überhaupt noch einen Film im Heft geben wird?!
Danke im voraus...

Gruß
Hey_Yo


Anstatt die DVD mit nem Film (der eh schon x-mal im Fernsehen kam) zu füllen, hätte ich lieber gerne wieder mehr Spielevideos/Trailer.... :rolleyes:
 
[/quote]


Anstatt die DVD mit nem Film (der eh schon x-mal im Fernsehen kam) zu füllen, hätte ich lieber gerne wieder mehr Spielevideos/Trailer.... :rolleyes: [/quote]

Kann auf den Film auch gut verzichten.
 
glod am 14.11.2004 15:14 schrieb:
NicoLindner am 12.11.2004 14:03 schrieb:
Ansonsten würden wir das nicht schreiben!

Könnt ihr dann vielleicht etwas Licht ins ominöse Killzone-Wertungs-Hickhack bringen?
Wieso sind die Wertungen aus Übersee so vernichtend? Da wird die K.I. in der Luft zerfetzt und die Technik heftig kritisiert. Sieht man sich dagegen die Wertungen aus Europa an, liest man Lobenshymnen über die K.I. und die Technik (abgesehen von einigen kleinen Makeln). Woran liegt das?

-unterschiedliche Ansichten über Spielinhalte (kann bei einem FPS eigentlich nicht sein)
- die Amis werten kritischer als die PALis (glaube ich nicht)
- Sony hat bei der Auslieferung der NTSC-Version was verbockt
- das Bestechungsgeld hat für den US-Markt nicht mehr gereicht, bzw. MS hat mehr gezahlt (hehehe...)
- die Amis haben nur den leichten Schwierigkeitsgrad gespielt und da ist die K.I. wirklich mies

Wisst ihr (die Redaktion) da etwas mehr?

Meine Vermutung:

1. Es wurde früh als Halo-Killer bezeichnet, was dumm ist. Es spielt sich völlig anders, ist gradliniger und weniger bunt. Ich kann mir gut vorstellen, dass einige da mit sehr falschen Erwartungen rangegangen sind.

2. Killzone kam zu einem ungünstigen Zeitpunkt heraus. Im gleichen Monat erschienen mit Halo 2 und San Andreas zwei Über-Spiele, die Killzone unspektakulärer dastehen lassen als es eigentlich ist.

3. Wir sind ein PlayStation-Magazin und bewerten ein PlayStation-Spiel. Bei uns muss sich Killzone nicht mit Halo 2 messen, sondern den Ego-Shootern auf der PS2. Und da hält es sich verdammt gut.

4. Die Technik. Ja, die Texturen ploppen teilweise ziemlich deutlich rein und es ruckelt stellenweise kräftig. Es gilt aber Ähnliches wie bei GTA. Die Spielbarkeit bleibt weitestgehend gewahrt und es trumpft in anderen Bereichen (Atmo, Level- und Charakterdesign)

5. Die KI. Ich möchte zum Story-Modus keine Stellung beziehen. Ich hab es nicht getestet und diesen Modus nicht ausgiebig genug gespielt. Allerdings habe ich mich intensiv mit dem Mehrspielermodus beschäftigt, der ja auch Matches gegen (übrigens bis zu 14!) Bots zulässt. Und was die KI dort (auch auf Easy) leistet ist besser als alles was ich in diesem Bereich bisher auf einer PS2 gesehen habe. Die Gegner haben ein Sicht- und Hörfeld, gehen in Deckung und versuchen diese Deckungen auch sinnvoll zu nutzen.

Wie gesagt, ich kann die Technik-Kritik verstehen, nur halte ich diese heftige Abwertung in Anbetracht der San Andreas-Wertung für einen Witz. Entweder oder.

Mancubus
 
Einkaufsführer, Film auf DVD - alles schön und gut. Aber habt ihr nicht das große Jubiläumsgewinnspiel vergessen, oder müssen wir da noch 25 Ausgaben drauf warten? :-D
 
HighwayStar am 19.11.2004 12:24 schrieb:
Einkaufsführer, Film auf DVD - alles schön und gut. Aber habt ihr nicht das große Jubiläumsgewinnspiel vergessen, oder müssen wir da noch 25 Ausgaben drauf warten? :-D

Wir hatten schon an sowas gedacht, diese Idee dann allerdings aus Platzgründen wieder verworfen. Der momentan ohnehin relativ knappe Platz im Heft (viele Neuerscheinungen und viel Werbung in der Vorweihnachtszeit) ist mit Artikeln zu Spielen sicherlich besser genutzt als mit einem großen Gewinnspiel, oder? :) So konnten wir den ganzen Top-Titeln trotz der schieren Masse noch anständige Testumfänge einräumen. Ich hoffe, das war in eurem Sinne! :)


Gruß,
Michael
 
Zurück