N-ZONE 09/2015 – Gamescom, yay!

Lukas Schmid

Redaktionsleiter Online
Teammitglied
Huhu, liebe Leser und -innen!

An dieser Stelle, wie üblich, der monatliche N-ZONE-Rundum-Glücklich-Thread!

Und das steht drin im aktuellen Hefterl:

Vorschauen Wii U:
Xenoblade Chronicles X – 3 S.
Typoman – 1 S.
Devil's Third – 1 S.
Yooka-Laylee – 2 S.

Vorschauen 3DS:
Final Fantasy Explorers – 2 S.
Little Battlers Experience – 2 S.
Fire Emblem Fates – 5 S.

Vorschauen Wii U + 3DS:
Lege Marvel Avengers – 2 S.
Skylanders Superchargers – 2 S.
Mighty No. 9 – 1 S.

Tests Wii U:
Legend of Kay Anniversary – 2 S.
Never Alone – 2 S.

Nintendo eShop:
The Legend of Zelda: Ocarina of Time – 2 S.
Advance Wars 2: Black Hole Rising – 1 S.
Fire Emblem: Shadow Dragon – 1 S.
3D Streets of Rage 2 – 0,5 S.
Final Fight One – 0,5 S.
Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit – 1 S.
Super Street Fighter 2: Turbo Revival – 0,5 S.
Badland: GotY Edition – 0,5 S.
Picross e6 – 0,5 S.
Yoshi Touch & Go – 0,5 S.

Reportagen und Specials:
Faszination Pokémon – 8 S.
Pokémon: Wo geht die Reise hin? – 2 S.
Gamescom 2015: Nintendo macht in Köln den Mario – 1 S.
In Gedenken an Satoru Iwata – 8 S.

Retro:
N-ZONE-Zeitreise – 2 S.
Chrono Trigger – 4 S.

Außerdem:
Aktuelle Nintendo-News – 6 S.
Interaktiv inklusive Splatoon-Gewinnspielauflösung – 5 S.
Leserbriefe – 3 S.
Kolumne des Monats – 1 S.
Topspiele-Rubrik – 8 S.


Die N-ZONE 08/2015 gibt’s ab Mittwoch, dem 19. August im Handel. Abonnenten erhalten sie voraussichtlich am 15. August.

Fragen, Anregungen, Kritik? Euch liegt sonst etwas auf dem Herzen? Schreibt eure Anliegen hier in den Thread!

Viele Grüße,

Lukas
 
Ich finde es sehr löblich, dass die Gamescom-Berichte es in die aktuelle Ausgabe geschafft haben. :top: Ich muss gestehen, dass ich damit nicht gerechnet habe. ;-D Sehr fleißig. ;)

Auf den Test zu Legend of Kay bin ich schon sehr gespannt. Weiß noch nicht ganz was ich davon halten soll. Das was ich bisher sehen konnte sah gar nicht mal so schlecht aus, auch wenn ich eher ein überdurchschnittliches, aber halt nicht so gutes Jump n Run erwarte. Wertungstendenz eher so im 70er-Bereich, aber ich lasse mich natürlich gerne überraschen. :)

Interessant ist auch, dass es anscheinend Advance Wars 2 im eShop gibt. Ich hab den Release anscheinend voll verpennt. Das kommt davon wenn man nur Smash Bros spielt. ;-D

Bei Final Fantasy Explorers hab ich leider schon mitbekommen, dass es keinen 3D-Effekt geben wird. :| Das Spiel interessiert mich aber trotzdem. Mal schauen ob der Anspielbericht mein Interesse aufrecht erhalten kann.

Außerdem ein 8 (!) Seiten-Special zu Iwata? Na da bin ich mal gespannt. Hoffentlich nicht zuviel Text von der Geburt. Die Einzelheiten davon muss ich nicht unbedingt wissen. ;-D
 
Wieder einmal eine sehr schöne Ausgabe und dazu noch pünktlich. :X Seitdem die N-Zone in braunen Papier verpackt ist, scheint die Post sich mehr für die Zustellung interessieren. Noch vor einiger Zeit habe ich hier nachgefragt, warum das mit der Zustellung so lange dauert.

Hoffentlich geht es so weiter. :)

Einen größeren Kritikpunkt hätte ich aber und der sollte ehrlich gesagt nicht wieder vorkommen. Warios Sinnlos-Wissen wurde 1:1 aus der vorherigen Ausgabe übernommen. Ich weiß ja, dass das nicht mit Absicht geschah. Aber mich würde trotzdem interessieren: Kontrolliert ihr das nicht? zB einfach mal eine Ausgabe durchblättern.
Ich meine man muss ja nicht die Zeit damit vergeuden jeden noch so kleinen Fehler aufzudecken, aber dieser Fehler ist doch offensichtlich.

Eine Anmerkung zu Zelda OoT: Ich finde die WiiU-VC-Version ehrlich gesagt nicht so gelungen. Das hängt insb mit dem rechten Analogstick zusammen. Lieder spielen, Items auswählen funktioniert sehr unpräzise und man muss wirklich sorgfältig mit dem Stick umgehen. Speziell in hektischen Situation verdrückt man sich schon mal. Beim Wii-Classic-Controller hat das sogar besser funktioniert, weil (wie erkläre ich das jetzt :B ) der Analogstick beim Classic-Controller nicht völlig rund geführt werden konnte, sondern dank den vielen Eckpunkten immer abgestoppt wurde. Ich kann es leider nicht besser erklären. Den Analogstick der WiiU kann man schön im Kreis drehen, was beim Classc Controller nicht der Fall ist.
Zudem gibt es noch immer das Problem mit dem Wassertempel und den Eisenstiefeln. Stichwort: "Itemwechsel". Es ist aus heutiger Sicht einfach umständlich die Items zu wechseln und funktioniert beim 3DS deutlich besser. Nichts gegen den Wassertempel. Für mich ist es der beste Wassertempel überhaupt. Ich spiele Ocarina of Time eigentlich nur wegen dem Tempel und dem Kampf gegen Link. :X

Der WiiU-VC-Version hätte ich daher niemals die volle Punktzahl gegeben. Die Steuerung ist einfach nicht so gut umgesetzt. Diese hat mich aber auch schon in DK64 genervt. Es liegt wahrscheinich wirklich an den Sticks. Des Weiteren sind die N64-VC-Spiele auf der WiiU deutlich dunkler als auf der Wii-VC. Warum weiß ich ehrlich gesagt aber auch nicht.

Das Iwata-Special hat mir übrigens sehr gut gefallen. Schockiert, aber mit Interesse hab ich die Vergleichsbilder von Iwata angesehen. Also da sieht man doch deutlich, dass es ihm gegen Ende hin sehr schlecht gegangen ist. :(
 
Einen größeren Kritikpunkt hätte ich aber und der sollte ehrlich gesagt nicht wieder vorkommen. Warios Sinnlos-Wissen wurde 1:1 aus der vorherigen Ausgabe übernommen. Ich weiß ja, dass das nicht mit Absicht geschah. Aber mich würde trotzdem interessieren: Kontrolliert ihr das nicht? zB einfach mal eine Ausgabe durchblättern.
Ich meine man muss ja nicht die Zeit damit vergeuden jeden noch so kleinen Fehler aufzudecken, aber dieser Fehler ist doch offensichtlich.

Das ist uns auch schon aufgefallen - leider aber erst nachdem das Heft schon im Druck war... Ist natürlich ein ärgerlicher Fehler, der aufgrund der sehr turbulenten Heftabgabe parallel zur Gamescom dummerweise durchgerutscht ist. Wir geloben Wiedergutmachung! ;)
 
Zurück