Rundumerneuerung für die N-ZONE?

C

Core-Gamer

Gast
Hoi!

Da in letzter Zeit alle VGZ-Zeitschriften erneuert wurden wollt ich fragen, was mit er N-ZONE los ist?
Ich erinnere euch:

-Anfang 2008: PLAYZONE wird durch play³ ersetzt
-Gerade eben: OXM wird eingestellt und durch X3 ersetzt
-Zukunft: N-ZONE erneuerung?

Eine Rundumerneuerung weürde der N-ZONE nämlich gut tun, das Heft bietet nämlich nicht mehr das beste, und ist nicht mehr das geile Mag das es einst mal war :rolleyes: .
 
Core-Gamer am 21.07.2008 14:28 schrieb:
Hoi!

Da in letzter Zeit alle VGZ-Zeitschriften erneuert wurden wollt ich fragen, was mit er N-ZONE los ist?
Ich erinnere euch:

-Anfang 2008: PLAYZONE wird durch play³ ersetzt
-Gerade eben: OXM wird eingestellt und durch X3 ersetzt
-Zukunft: N-ZONE erneuerung?

Eine Rundumerneuerung weürde der N-ZONE nämlich gut tun, das Heft bietet nämlich nicht mehr das beste, und ist nicht mehr das geile Mag das es einst mal war :rolleyes: .

Was soll sich bitte schön verschlechtert haben? Und nur weil sich ein paar andere Zeitschriften umnennen muss das die N-Zone nicht auch machen! N-Zone ist und bleibt Kult :finger: .
 
DuSch-lampe am 21.07.2008 14:33 schrieb:
Core-Gamer am 21.07.2008 14:28 schrieb:
Hoi!

Da in letzter Zeit alle VGZ-Zeitschriften erneuert wurden wollt ich fragen, was mit er N-ZONE los ist?
Ich erinnere euch:

-Anfang 2008: PLAYZONE wird durch play³ ersetzt
-Gerade eben: OXM wird eingestellt und durch X3 ersetzt
-Zukunft: N-ZONE erneuerung?

Eine Rundumerneuerung weürde der N-ZONE nämlich gut tun, das Heft bietet nämlich nicht mehr das beste, und ist nicht mehr das geile Mag das es einst mal war :rolleyes: .

Was soll sich bitte schön verschlechtert haben? Und nur weil sich ein paar andere Zeitschriften umnennen muss das die N-Zone nicht auch machen! N-Zone ist und bleibt Kult :finger: .

Wenn man sich die aktuellen IVW-Zahlen der NZone anschaut

Gesamtverkäufe: Vergleich II/08 mit II/07
N-Zone: 20.816
(-17,7% / -4.475 Exemplare)

So kann man schon davon ausgehen, das die NZone in naher Zukunft erneuert oder redesignt wird. Vielleicht gibt es auch einen Zusammenschluss des Wii-Players Magazins und der Nzone?! Schliesslich will man die alten Leser wieder zurück gewinnen. Allerdings ist die NZone derzeit immer noch die Nr.1 der Nintendo Magazine auf dem Markt.
 
Ne, ausser dass einige Reddis aus N-ZONE wie z.B. Christopher Klaus ( :B ) dabei sind, ist da kein Zusammenhang.

Aber ich Bete für eine Rundumerneuerung der N-ZONE, das Heft ist wie es jetzt ist (also im aktuellen Zustnad) einfach schrecklich!
DVDs die nur Abonenten erhalten? Hallo? Gehts noch? Ich will gerne Monatliches DVD-Magazin haben, undzwar ohne mir ein Abo anzuschaffen das ich eh vergesse zu kündigen :rolleyes: .
Auch das Layout ist ganz miserabel, und die Covers auch. Ich sammel N-ZONE schon seit fast 5 Jahren und früher waren die Covers genial! Die Figuren und Charaktere waren z.B. viel größer als das Cover oder haben sich z.B. am "O" von N-ZONE hin- und her geschwungen (alsob das "O" eine Liane wäre).
Die Texte waren damals auch besser zu lesen, was nicht heisst das die Ihnalte scheisse sind, die gefallen mir trotzdem nur früher waren die Texte humorvoller und Stilvoller.

Eine N-ZONE mit DVD, neuem Layout, besseren Texten, villeicht ein paar Seiten mehr und hier und da mal einige Neuerungen für 4,50€ (Abonentenpreis) bis 5,30€ wären vollkommen akzeptabel.

Vergleicht man N-ZONE mit play³ und OXM sind die anderen beiden Hefte um längen besser (vorallem beim Layout) und diese Hefte haben auch DVDs.
 
Von PC Games gibt/gab es ettliche Varianten:

- PC Games CD / Normalausgabe (Manchmal auch mit 2 CDs) mit einer Vollversion
- PC Games DVD mit Vollversion/en und Demo/s
- PC Games Extented mit DVD und zwischen 30 - 50 zusätzlichen Seiten
- PC Games Premium nicht zu vergessen ;)
- PC Games: World of Warcraft
- PC Games Hardware
- PC Games Hardware X-Treme
und zu guter letzt:
- PC Games Hardware Premium

...puuhh, jetzt erstmal tiiief durchatmen. Beim Aufzählen der PC Games-Varianten kommt man ja ganz schon aus der Puste ;)
Computer-SPieler würden sich also mächtig mit dem PC Games-Umfang zufrieden geben, das Heft hat meines Wissens sogar über 100 Seiten!

Und nun Die N-ZONE Varianten (abgesehen von N-ZONE Premium):

- N-ZONE
- N-ZONE
- N-ZONE
- N-ZONE
- N-ZONE...
...wie, das wars? Nur N-ZONE und N-ZONE Premium?
Wenigstens ne DVD oder Umfangsvergrößerung würden nicht schaden.
 
Mich würde das eher nerven, wenn es 10 Millionen verschiedene Ausgaben geben würde.
Also wenn man ein einziges Heft pro Monat hat, reicht das aus.
 
Ich finde 10 Millionen Hefte geil, solange man genug Geld hat ist man ausreichend informiert^^
 
Ja, ey, und die N-ZONE liegt auch laut IVW hinter B. Screenfun, das hat mich echt erschrocken und auch erstaunt, dass es ein Heft gibt das sich schlechter verkauft als der größte Betrug in der Zeitschriften Szene!!
Schauts euch einfach mal die Zahl der verkuften Hefte an:

N-ZONE
....Quartal II/08: 25.291 verkaufte Hefte
Verlgeich II/07: 20.816 verkaufte Hefte
Gewinn/Verlust: -4.475 Hefte Verlust, das sind -17.96%

B. Screenfun
....Quartal II/08: 22.105 verkaufte Hefte
Vergleich II/07: 57.032 verkaufte Hefte
Gewinn/Verlust: -33.838 Hefte Verlust, das sind -60.5%

Wenn man sich die IVW-Zahlen genau anschaut merkt man, dass die N-ZONE-Verkäufe trotz des gigantischen verlustes von 60.5% bei B. Screenfun trotzdem bisher immer hinten geblieben ist.
Ich schätze die N-ZONE-Reddis wissen auch, wie scheisse B. Screenfun ist und ich denke nicht dass die Reddis auch schlechter als dieses stückchen dreck ist, also strengt euch an für ein neues N-ZONE! ;)
 
Ich find die N-Zone zurzeit auch schlecht.
Nicht vom design her, sondern vom Inhalt.
Das Heft ist zu dünn imo.
Für so ein dünnes Heft geb ich keine 3,50€ mehr aus.
Außerdem will ich auch als nicht-abonnent eine DVD haben.
Jetziges Heft + DVD 4,50€, mehr würd ich nich ausgeben.

MFG Monkey

*das cover der jetzigen Juli-Ausgabe ist grottenhässlich
 
Auf diesen Abozwang kann ich auch verzichten. Und dann alle 3 Monate eine Premium-Ausgabe auf den Markt zu schmeißen, um dann noch ein Heidengeld dafür zu verlangen, daß man eine DVD bekommt, ist auch eine Frechheit.
 
Core-Gamer am 22.07.2008 18:21 schrieb:
Ja, ey, und die N-ZONE liegt auch laut IVW hinter B. Screenfun, das hat mich echt erschrocken und auch erstaunt, dass es ein Heft gibt das sich schlechter verkauft als der größte Betrug in der Zeitschriften Szene!!
Schauts euch einfach mal die Zahl der verkuften Hefte an:

N-ZONE
....Quartal II/08: 25.291 verkaufte Hefte
Verlgeich II/07: 20.816 verkaufte Hefte
Gewinn/Verlust: -4.475 Hefte Verlust, das sind -17.96%

B. Screenfun
....Quartal II/08: 22.105 verkaufte Hefte
Vergleich II/07: 57.032 verkaufte Hefte
Gewinn/Verlust: -33.838 Hefte Verlust, das sind -60.5%

Wenn man sich die IVW-Zahlen genau anschaut merkt man, dass die N-ZONE-Verkäufe trotz des gigantischen verlustes von 60.5% bei B. Screenfun trotzdem bisher immer hinten geblieben ist.
Ich schätze die N-ZONE-Reddis wissen auch, wie scheisse B. Screenfun ist und ich denke nicht dass die Reddis auch schlechter als dieses stückchen dreck ist, also strengt euch an für ein neues N-ZONE! ;)

Ich finde es ziemlich unlogisch, die BS mit der N-Zone zu vergleichen... Wo ist da der Zusammenhang? Man vergleicht ja auch nicht die Bravo mit einer richtigen Musikzeitschrift. Sind halt andere Zielgruppen. Kinder und Fachinteressierte.
 
Ich finde die N-Zone derzeit noch ganz okay. Es ist leider nicht mehr die tolle Zeitschrift von früher (man denke an die für mich wunderbare Zeit der N-Zone 2000 bis 2002), aber noch ganz gut zu verkraften, wenn ich das mal so ausdrücken darf. :oink:
Irgendwas muss ja passieren, damit die N-Zone wieder so schön wird. In erster Linie wurde hier ja die DVD angesprochen. Warum wird diese nur den Abonnenten vorbehalten und warum gibt es alle paar Monate eine überteuerte Premium-Ausgabe, dessen Sonderinhalte wiederum nur auf Anfrage den Abonnenten zugeschickt werden (zugegeben besser als nichts)?
Was könnte man inhaltlich verbessern? Manchmal kommt mir das gesamte Layout etwas unübersichtlich vor, was neue Leser abschrecken könnte.
Testberichte sind gut geschrieben, da kann man meiner Meinung nach nicht viel verbessern. Viele sagen, es sei viel zu subjektiv, aber so ist es nun mal. :B
Wünsche dem gesamten N-Zone-Team noch viel Erfolg mit der Zeitschrift =)
 
Ich bin mit der N-Zone zu großen Teilen zufrieden. Aber ihr ha´bt schon Recht, es gibt da einige Punkte die ich ebenfalls kritisieren bzw. wo ich meinen persönlichen Senf auch noch mit dazu geben muss. Sorry... :B

1. Aktualität:
Der Onine-Auftritt der N-Zone macht das Heft eigentlich im Großen und Ganzen überflüssig. Viele Themen (insbesondere News) die im aktuellen Heft zu finden sind, sind in irgendeiner Form auch schon vorher online zu lesen gewesen. Wäre es nicht dahin gehend zwingend notwendig, dass da mal etwas geändert wird? Große Spieletests sollten zum Beispiel, wenn das Spiel weit vor erscheinen Heftes erscheint, online nur grob angerissen werden und erst weit nach Erscheinen des Heftes komplett online gestellt werden. Oder es wird (wie von einem anderen User in einem ähnlichen Forum angesprochen) nur Abonnenten irgendwie die Möglichkeit gegeben, die kompletten Infos auch online zu erhalten. Aber in der derzeitigen Situation seh ich nicht mehr wirklich einen Grund für mich, die N-Zone zu kaufen... (und um zum Argument Klo-Lektüre zu kommen: einfach ausdruckenund mit auf Klo nehmen :B )

2. Layout:
Mit dem Layout bin ich eigentlich ganz zufrieden. Es ist nicht mehr ganz so kindisch wie zu Beginn der N-Zone und das find ich auch gut. Ich lese die N-Zone erst seit 2003, kenne aber die ersten (und fand sie abstoßend kindisch). Allerdings kann ich nicht sagen, ob sie dazwischen mal besser war. falls ja, bitte ändern...

3. Subjektivität:
Jeder geht subjektiv an eine Sache heran. Das geht mir so, das geht euch so und natürlich geht es auch den Redi's so. Das ist nun mal einfach menschlich. Der eine mag Rennspiele, der Andere nicht. Aber ich traue den Redi's in so fern eine gewisse Professionalität zu, welche es ihnen erlaubt die subjektive Meinug aussen vor zu lassen. Und mal abgesehen davon bezweifle ich, dass die Ergebnisse bei den meißten Spielen nur auf einer Meinung beruhen. Es sind doch auch immer mehrere Meinungen (zumindest bei großen Spielen) abgedruckt.

4. Charme und Witz:
Was mich wirklich etwas an der jetzigen N-Zone stört ist die Tatsache, dass die Zeitungen nicht ehr den Witz haben, wie ungefähr um 2003 herum. Was ich möchte ist einfach, dass Spiele, die selbige Bezeichnung eigentlich gar nicht verdienen richtig schön verbal fertig gemacht werden. Das fand ich immer ordentlich lustig. Im allgemeinen sind die Artikel teilweise viel zu sachlich. Ich finde, eine etwas persönlichere Schreibweise (auch mit Bezug auf die Vorlieben) fänd ich schon besser...


Das Ganze ist meine subjektive Meinung und darauf verweise ich auch nochmals. Falls wer das anders sieht: Mir doch egal!!!! :-D
 
Zurück