Brauche Tipps von der Redaktion! Suche den perfekten Fernseher zum Zocken!

TamerMarc

Erfahrener Benutzer
Hallo, liebe Redaktion und alle Mitleser!^^
Hier ist Marc, der sich schon wie ein Schnitzel auf Super Smash Bros. Brawl freut.
Zu meinem Problem oder vielmehr meinem persönlichen Wunsch:
Ich bin im Besitz von NES, SNES, N64, GameCube und Wii, also allen stationären Nintendokonsolen, habe jedoch immer noch einen alten Röhrenfernseher. Ich hab ein klasse Soundsystem von Logitech und kann von traumhafter Soundkulisse reden, jedoch will ich noch otisch bei Brawl später per Compositekabel die Optik aufmotzen :X
(Wie bekommt man bei der Wii das beste Bild? so ungefähr)

Deswegen suche ich den für mich perfekt geeigneten Fernseher, der Folgendes haben sollte:
-Unterstützung von Composite- und RGB-Kabel(muss das dann zwingend HD sein)
-Anschluss an meine Anlage(oder geht das auch direkt über das Compositekabel an die Anlage?)
-Unterstützung meiner alten Konsolen NES, SNES, N64 und GameCube, denn ein Cousin von mir hat einen gewaltigen Fernseher, von dem er jedoch erzählt, er könne keine alten Konsolen betreiben, da sich dort die alten Bilder in den Fernseher einbrennen könnten :haeh: ...Wusste von dem Phänomen nichts, aber vielleicht wisst ihr da eher Bescheid)
-Maße vonetwa 60 cm in der Breite bzw. eine Bildschirmdiagonale von 55 cm
-Ist 16:9 emphelenswert? Wenn ja, dann her damit
-preiswert wäre nicht schlecht, da ich keine 1000€ entbehren kann und eh keine PS3 oder XBOX360 hab

BITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTE!!!!!!
Helft mir bei der Findung und schickt mir Ratschläge hier rein :top: :)
 
TamerMarc am 29.05.2008 19:03 schrieb:
Hallo, liebe Redaktion und alle Mitleser!^^
Hier ist Marc, der sich schon wie ein Schnitzel auf Super Smash Bros. Brawl freut.
Zu meinem Problem oder vielmehr meinem persönlichen Wunsch:
Ich bin im Besitz von NES, SNES, N64, GameCube und Wii, also allen stationären Nintendokonsolen, habe jedoch immer noch einen alten Röhrenfernseher. Ich hab ein klasse Soundsystem von Logitech und kann von traumhafter Soundkulisse reden, jedoch will ich noch otisch bei Brawl später per Compositekabel die Optik aufmotzen :X
(Wie bekommt man bei der Wii das beste Bild? so ungefähr)

Deswegen suche ich den für mich perfekt geeigneten Fernseher, der Folgendes haben sollte:
-Unterstützung von Composite- und RGB-Kabel(muss das dann zwingend HD sein)
-Anschluss an meine Anlage(oder geht das auch direkt über das Compositekabel an die Anlage?)
-Unterstützung meiner alten Konsolen NES, SNES, N64 und GameCube, denn ein Cousin von mir hat einen gewaltigen Fernseher, von dem er jedoch erzählt, er könne keine alten Konsolen betreiben, da sich dort die alten Bilder in den Fernseher einbrennen könnten :haeh: ...Wusste von dem Phänomen nichts, aber vielleicht wisst ihr da eher Bescheid)
-Maße vonetwa 60 cm in der Breite bzw. eine Bildschirmdiagonale von 55 cm
-Ist 16:9 emphelenswert? Wenn ja, dann her damit
-preiswert wäre nicht schlecht, da ich keine 1000€ entbehren kann und eh keine PS3 oder XBOX360 hab

BITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTE!!!!!!
Helft mir bei der Findung und schickt mir Ratschläge hier rein :top: :)
Mein Tipp: Günstiger HD-LCD-Fernseher von Samsung, 16:9 ist Standard, Composite auch, RGB ebenfalls, 32 Zoll sind absolut ausreichend, gibt's unter 600 Euro.

Grüße,
Christoph
 
Ich habe einen Samsung, muss aber dazu sagen:

Für alte Konsolen ist der net so geeignet. War letztens auf einer riesigen Zocker-Lan und da haben mir viele Leute die gleichen Probleme bestätigt, wie ich sie mit meinem Samsung habe. Bildflackern und verschobenes Bild bei 60Hz zum Beispiel. Man sollte mindestens ein RGB-Kabel nehmen, aber Konsolen wie das N64 und das NES können RGB nicht ohne Umbau. Für das SNES RGB-Kabel zu bekommen ist auch nicht so leicht.
Man sollte also darauf achten, dass man einen TV bekommt der da keine Mätzchen macht! Wegen dem verschobenen Bild in 60Hz über RGB habe ich schon mein Mainboard austauschen lassen, aber das hat nix geändert! Über VGA ist das Bild meines Samsungs auch gute 5cm nach rechts verschoben!

Deswegen: TV zuhause einmal komplett ausprobieren in allen möglichen Einstellungen und Anschlussarten. Bei mir kamen die meisten Macken erst 3-4 Monate nach Kauf ans Tageslicht, das ist scheiße!

Und zu guter letzt: Wenn du nur so einen kleinen TV willst... würd ich dir von abraten. Röhren wirken immer wuchtiger, aber an einen 32 Zoller als lCD gewöhnt man sich sehr schnell. Das 16:9-Bild hat eine Diagonale von etwa 80cm, aber sobald du auf deiner alten Konsole in 4:3 spielst, ist das Bild nur noch 64cm in der Diagonale. Außerdem sind 32 Zoller oftmals billiger als kleinere TVs, da 32Zoller aus der Massenproduktion stammen und entsprechend schneller im Preis sinken als ein poppeliger 26Zoller.

edit: Ich habe übrigens mittlerweile zwei Fernseher. Eine 4:3-Röhre für meine alten Konsolen und einen neuen HDready LCD. Ist für mich, die Wert auf eine super Bildqualität legt, die einzige Möglichkeit um optimal zu zocken.
 
Zurück