N-ZONE 06/08: Mit Star Wars: The Force Unleashed, Mario Kart Wii und Smash Bros. im Wi-Fi-Kreuzfeuer und "11 Jahre N-ZONE"!

ChristophKraus

Bekanntes Gesicht
Holerö liebe N-ZONE-Leser!

Der Toner ist noch ganz feucht, das Heft riecht wie frisch aus der Druckwalze und auch sonst strotzt die neue N-ZONE 06/08 (ab 07. Mai im Handel) vor Aktualität, Esprit, Information und Spaß. Woran liegt's?

Zum einen an unserer dicken Exklusiv-Titelstory zu Star Wars: The Force Unleashed. Wir haben neue Infos zur Wii-Sternensaga an Land gezogen, sprachen mit dem Entwickler und zeigen euch Bilder, die ihr nur bei uns seht. Aber genauso dick ist der Rest des Hefts. Beweis gefällig? Nichts leichter als das!

ALLGEMEINE NEWS
Diesmal mit zwei neuen Rubriken: In der "5-Minuten-Test-Terrine" bewerten wir Spiele ganz subjektiv nach exakt fünf Minuten Spielzeit. Die "N-ZONE-Chart-Show powered by VGchartz.com" zeigt euch die Verkaufszahlen der Mario Kart-Serie. Außerdem: Mario Super Sluggers, exklusives Gewinnspiel zu The World Ends With You (mit japanischem Original-Soundtrack von Square Enix) u. v. m.

REPORTAGE

11 Jahre N-ZONE - und die Fans feiern mit!
Nintendo-Fanseiten kommentieren den 11. N-ZONE-Geburtstag. Lassen wir es krachen! Plus dickes Gewinnspiel.

Mario Kart Wii online: Die ganze Wahrheit
Cheater, Spielabbrüche und Koopa-Panzer, die nie ankommen? Wir haben bei einem Experten nachgehakt - mit überraschenden Erkenntnissen!

Das große Nintendo-Heldentreffen
Der Blick in die Zukunft: Welche Spieleserien stehen kurz vor ihrem Comeback?

Der Karriere-Check
Noch mehr Analysen: Wie erfolgreich waren und sind unsere Nintendo-Stars? Diesen Monat mit Samus Aran, Kid Icarus und Toadette

VORSCHAU

Wii

Star Wars: The Force Unleashed

Exklusive Bilder und Infos, plus Entwickler-Interview: Endlich dürft ihr böse sein, denn ihr seid im Auftrag Darth Vaders unterwegs!

Alone in the Dark
Habt ihr Angst im Dunkeln? Wir haben die Wii-Version des Gruselschockers gespielt und verraten euch Neues zu den Bewegungsmustern mit Fernbedienung und Nunchuk.

Dragon Quest Swords: Die maskierte Königin und der Spiegelturm
Spieleindrücke vom potenziellen Square-Enix-Hit: Verwandelt eure Wii-FB in ein Schwert!

We Love Golf
Runter vom Driving-Range, ran an die Wii-Konsole! Plus Entwickler-Interview.

DS

Sonic Chronicles

Exklusiv-Report aus London: Wir haben das neue BioWare-Rollenspiel im europäischen Sega-Hauptquartier gespielt!

Ninja Gaiden: Dragon Sword
Grafikpracht und Ninja-Power?

TEST

Wii

Super Smash Bros. Brawl - Der Online-Test

Lokal geprügelt haben wir uns zur Genüge - jetzt geht's ab ins Internet!

Geheimakte Tunguska
Ein großer Knall und ein seltsamer Fall: Wie gut rätselt es sich mit dem Point&Click-Adventure aus deutschen Landen?

WiiWare
Was taugen die Starttitel des neuen Download-Kanals? Im Fokus: Dr. Mario, Ping Pong, Pokémon Ranch, Star Soldier R

Naruto: Clash of Ninja Revolution
Boom Blox
MX vs. ATV: Untamed
Obscure 2
Puzzle Quest: Challenge of the Warlords
Bust A Move

DS

The World Ends With You

Das neue Musik-RPG von den Kingdom Hearts-Entwicklern. Warum es jeder gespielt haben muss!

Race Driver GRID
Tschüss DTM, bei Codemasters geht's dieses Jahr auch ohne Lizenz!

Assassin's Creed: Altair's Chronicles
Die Next-Gen-Grafikbombe erscheint auf dem DS - geht das gut?

Geheimakte Tunguska
Dungeon Explorer
Bomberman Land Touch! 2
Bust A Move DS
Puzzle Quest: Challenge of the Warlords
Fish Tycoon DS
Sea Monsters: A Prehistoric Adventure
Moorhuhn: Juwel der Finsternix
Nancy Drew: The Deadly Secret of Olde World Park

IMPORT-NEWS

Diesmal u. a. mit Sky Crawlers, Tales of Symphonia: Dawn of the New World, We Cheer und den Kolumnen aus Japan und den USA

IMPORTTEST

Final Fantasy Crystal Chronicles: My Life as a King

Nein, es handelt sich NICHT um ein Rollenspiel... Wie gut ist das Echtzeit-Strategiespiel für WiiWare geworden?

HARDWARE
Diesmal mit einer Wii-Medien-"Tankstelle" und der offizielle Activision-Guitar Hero-Tasche

SPIELERFORUM
Macht mit beim großen Mario-Kart-Leserturnier! Außerdem: Neue Spielregeln im Highscore-Wettbewerb - mehr Chancen für alle!

ENTWICKLERTAGEBUCH
New International Track & Fields

Teil 5: Lokalisierung, PR & Marketing und Produktion

JÄGER UND SAMMLER
Im Fokus: die Nintendo-Promo-Videokassetten The King of the Jungle, Feel Everything, The New Dimension of Fun und Wie viel 3-D hältst du aus?

VIRTUAL CONSOLE
U. a. mit Cruis'n USA, Yoshi's Cookie, Mega Turrican und vielen mehr

LÖSUNG

Mario Kart Wii

Mit diesen Streckentipps macht euch keiner mehr was vor. Werdet der König der Piste!

NACHSPIEL
Mit der monatlichen Kolumne, "Was wird gespielt bei", "Kurioses aus der Videospielbranche (diesmal: zu Besuch bei Rareware)

Jetzt seid ihr gefragt: Wie gefällt euch der Themen-Ausblick? Auf welche Artikel stürzt ihr euch als Erstes? Kommentiert mit!

Die N-ZONE 06/08 ist ab Mittwoch, 07. Mai 2008 im Handel erhältlich und sollte 1 bis 2 Tage früher bei den Abonnenten eintreffen.

Ich wünsche euch allen ein sonniges Wochenende!
Christoph
 
Schwupps, hier ist das Cover:

N-ZONE_0608_7.JPG
 
Diese N-zone scheint vom Inhalt sehr sehr sehr gut zu werden.

Freu mich seit langem wierder richtig doll auf die N-zone :)

Bin gespannt wie gut Final Fantasy geworden ist.
 
Mal etwas Abwechslung auf dem Cover. Finde ich gut.

Die Themen schauen auch mal interessant aus, bin gespannt was Boom Blox und The World ends with you angeht. Letzteres scheint ja ein richtiger Hit geworden zu sein.
 
kartmeister am 02.05.2008 15:25 schrieb:
Diese N-zone scheint vom Inhalt sehr sehr sehr gut zu werden.

Freu mich seit langem wierder richtig doll auf die N-zone :)

Bin gespannt wie gut Final Fantasy geworden ist.
Ich auch ,habe übrigens eine Frage.Wurden noch mehr Wii-Ware Titel als die besagten getestet ?Ich weiß nämlich nicht ob ich mir dass wifi Bomberman holen soll.Mich würde dass nämlich sehr interressieren.
Ach ja und wurden Die Wii-Ware Titel wie die Virtual-Console spiele mit Sternen bewertet oder wie "richtige" Spiele mit %.Würde mich sehr interressieren.
 
Schön, dass auf dem Cover mal etwas anderes ist, leider muss ich sagen, dass ich es durch die zwei Karts neben dem Unleashed Titel aber doch etwas überladen wirkt.
 
N64-Fan am 02.05.2008 17:00 schrieb:
Schön, dass auf dem Cover mal etwas anderes ist, leider muss ich sagen, dass ich es durch die zwei Karts neben dem Unleashed Titel aber doch etwas überladen wirkt.

Find ich nicht - Das sieht toll aus (imho)

Warum stellt ihr eigendlich nie/selten das Seitenteil Online?
Ich (und bestimmt auch andere) würden gerne mal wissen wie die Bücherrücken der N-Zonoes aussehen ;)

OT: Warum ist die Seite denn so in die Länge gezogen? Ist es bei euch auch so?
 
Bei mir ist sie gerade angekommen (Abo) und ich bin begeistert.. Besonders die Infos zu Star Wars - The Force Unleashed gefallen mir sehr gut.
:top: :B
 
ähm xD sry, aber ich weiß das gehört hier nicht hin, doch:

wo komme ich zu dem Gewinnspiel oder zum Neuen Mario Kart Leser- Turnier bzw. die Infos halt davon?
das hier ist echt alles unübersichtlich Oo

b2t:
also ich find die neue n-zone gut ^^ Und in der vorigen fand ich die kuhlen Fehler geil x)
 
frsti am 04.05.2008 20:14 schrieb:
ähm xD sry, aber ich weiß das gehört hier nicht hin, doch:

wo komme ich zu dem Gewinnspiel oder zum Neuen Mario Kart Leser- Turnier bzw. die Infos halt davon?
das hier ist echt alles unübersichtlich Oo
Bitteschön, hier ist der Link zum Mario-Kart-Wii-Turnier:

http://www.videogameszone.de/?menu=0901&s=thread&bid=1028&tid=6650332&x=4
 
Ich find, es ist echt eine Frechheit, wie ihr den Lesern Brawl "verspoilert".
Damals hieß es doch noch, ihr zeigt nur Bilder von Dingen, die von Anfang an anwählbar sind und jetzt sind haufenweise Bilder von den letzten Charakteren drin, die man im Spiel freischaltet (dem Subspace folgend), ist das denn wirklich nötig?
Wenn das Spiel ja jetzt schon ein paar Monate alt wäre, aber es ist hier ja noch nichtmal draußen. Find ich echt schwach...


Gut gefallen hat mir aber der Bericht zu den Online-Problemen von Mario Kart und Brawl, so hat man wenigstens mal einen genaueren Einblick in die Sache bekommen. Sachen wie den großen Nintendo-Helden-Karriere-Check und Das große Nintendo-Heldentreffen les ich persönlich auch ziemlich gern. Großes Dankeschön dafür, dass ihr geschrieben habt, wie die Ocarina of Time-Hintergrundmusik aus der Feel Everything-Videokassette heißt, das Lied hab ich schon ziemlich lange gesucht und immer nur eine Version mit den Hintergrundgeräuschen vom Zeldavideo gefunden.
Aber was ist mit der Leser fragen, N-Zone antwortet-Rubrik passiert? Keine Fragen diesen Monat oder fallen die jetzt dauerhaft weg?

Das Titelbild find ich auch etwas überladen, so langsam könnte Mario doch mal weichen.
 
ChristophKraus am 05.05.2008 14:45 schrieb:
frsti am 04.05.2008 20:14 schrieb:
ähm xD sry, aber ich weiß das gehört hier nicht hin, doch:

wo komme ich zu dem Gewinnspiel oder zum Neuen Mario Kart Leser- Turnier bzw. die Infos halt davon?
das hier ist echt alles unübersichtlich Oo
Bitteschön, hier ist der Link zum Mario-Kart-Wii-Turnier:

http://www.videogameszone.de/?menu=0901&s=thread&bid=1028&tid=6650332&x=4

... und wo geht´s zum Gewinnspiel?

Irgendwie find ich mich in der neugestalteten VGZ-Welt nicht mehr zurecht. ;( ... ich such jetzt schon seit Tagen *schnief* ... (hab die N-Zone ja schon seit Samstag = Abo) ;)
 
Also, ich hab grad die neue N-Zone vor mir liegen, und bin schrecklich enttäuscht >:|

NIcht wegen den Inhalten - Nein, vorallem die MD/C64 tests haben mir gefallen - Sondern weil die N-Zone in einem Scheiss zustand ist!

Gestern bin ich 4 Stunden durch allen Tabakhändler gerannt um mir die neue N-Zone 06/08 zu kaufen, und es nach wie gesagt 4 Stunden habe ich einen händler gefunden der die hatte. Voller Hektik (und gleichzeitige Freude) hatte ich mir voreilig dieses Heft genommen, bezahlt und erst auf dem Weg nachhause angefangen zu lesen - Mit schlechten volgen. Ich hab gemerkt das die N-Zone total zerknittert ist und überall falten sind, und auch der Bücherrücken ist so dermaßen Kaputt, das die einzelnen Seiten zum vorschein kommen und man das Motiv des Wii-Zappers überhaupt nicht mehr erkennen konnte!

Hätte ich mir das Heft vor den Kauf doch nur einmal genauer angeguckt! *heul*

Aber das Heft selbst ist abgesehen vom zustand ganz cool :-D
 
Masterron am 08.05.2008 16:56 schrieb:
Also, ich hab grad die neue N-Zone vor mir liegen, und bin schrecklich enttäuscht >:|

NIcht wegen den Inhalten - Nein, vorallem die MD/C64 tests haben mir gefallen - Sondern weil die N-Zone in einem Scheiss zustand ist!

Gestern bin ich 4 Stunden durch allen Tabakhändler gerannt um mir die neue N-Zone 06/08 zu kaufen, und es nach wie gesagt 4 Stunden habe ich einen händler gefunden der die hatte. Voller Hektik (und gleichzeitige Freude) hatte ich mir voreilig dieses Heft genommen, bezahlt und erst auf dem Weg nachhause angefangen zu lesen - Mit schlechten volgen. Ich hab gemerkt das die N-Zone total zerknittert ist und überall falten sind, und auch der Bücherrücken ist so dermaßen Kaputt, das die einzelnen Seiten zum vorschein kommen und man das Motiv des Wii-Zappers überhaupt nicht mehr erkennen konnte!

Hätte ich mir das Heft vor den Kauf doch nur einmal genauer angeguckt! *heul*

Aber das Heft selbst ist abgesehen vom zustand ganz cool :-D
Machst du bitte ein Foto vom zerknitterten Heft und schickst es an [email protected]? Wir schicken dir ein neues Exemplar zu.
 
Finde die neue N-Zone Ausgabe echt verdammt scharf. Habe mir einen Großteil der Zeitschrift auch direkt am Zustelltag reingezogen. Das liegt in erster Linie an den ganzen Tests der vermeintlichen B-Spiele (Boom Blox, Naruto, etc.), darauf habe ich nämlich gewartet. Die Wii Ware Tests haben mir auch große Freude bereitet (wobei ich mir zu Final Fantasy mehr Infos zu den einzelnen kostenpflichtigen Extras gewünscht hätte).
 
Zurück