N-Zone Beschwerden

M

Masterron

Gast
BESCHWERDEN ÜBER DAS HEFT
Das Heft ist insgesamt viel zuuuu teuer.
Erst Steigt der Preis von 3,30€ auf auf 3,50€ und dannauchnoch das Sonderheft, das nciht 4,99€ kostet sondern ganze 5,30€!!
4,99€ sind schon teuer genug, warum macht ihr das nicht wie die normalen Hefte 3,50€?!?!?!
Auch diese Premium Hefte, für 7,80€ oder was die Kosten, das ist zu viel. Könnt ihr nicht die DVD oder das Poster raus nehmen und das Premium Heft etwas günstiger machen, z.B. 4,99 oder so. KidsZone Premium kostet z.B. auch 3,50€, warum dann nicht bei N-Zone?

Ausserdem finde ich es schade das es keine Extendet version von N-Zone geibt, wie z.B. bei PC Games mit 70 Extra Seiten.



FORUM BESCHWERDEN
Das Forum ist voll scheisse und Billig, warum machtr ihr euch kein richtiges Forum like wbb3 oder MyBB oder so.



BESCHWERDEN AN DAS TEAM
Nix auszusetzen, macht weiter so!
 
Masterron am 21.04.2008 20:02 schrieb:
Das Heft ist insgesamt viel zuuuu teuer.
Erst Steigt der Preis von 3,30€ auf auf 3,50€
Der Preis der N-Zone war seit 2002 stabil. Da ist eine kleine Preiserhöhung völlig in Ordnung. Wird schließlich alles teurer ;)

Das einzige, was gar nicht hinhaut, ist die seit einiger Zeit verwendete Billigpapiersorte...


Masterron am 21.04.2008 20:02 schrieb:
und dann auchnoch das Sonderheft, das nciht 4,99€ kostet sondern ganze 5,30€!!
4,99€ sind schon teuer genug, warum macht ihr das nicht wie die normalen Hefte 3,50€?!?!?!
Sonderhefte haben in der Regel keine oder nur sehr wenige Anzeigen, zu dem nur recht geringe Verkaufszahlen. Damit sie sich rechnen, müssen sie teurer sein.


Masterron am 21.04.2008 20:02 schrieb:
Auch diese Premium Hefte, für 7,80€ oder was die Kosten, das ist zu viel. Könnt ihr nicht die DVD oder das Poster raus nehmen und das Premium Heft etwas günstiger machen, z.B. 4,99 oder so. KidsZone Premium kostet z.B. auch 3,50€, warum dann nicht bei N-Zone?
Der Sinn von Premium ist im Fall der N-Zone die DVD beizulegen, genauso wie ein Poster. Sonst könnte man sich die Premiumausgaben auch schenken.

Der Heftpreis der Kids Zone ist geringer, folglich kosten dort auch die Premiumausgaben weniger. Zumal kann sich die KidsZone-Zielgruppe gar kein € 7,99 teures Heft leisten ;)

Masterron am 21.04.2008 20:02 schrieb:
Ausserdem finde ich es schade das es keine Extendet version von N-Zone geibt, wie z.B. bei PC Games mit 70 Extra Seiten.
Das Ding heißt "Extended" und hat 32 Seiten mehr, nicht 70. Außerdem kostet das extra und da dir schon die 20 Cent Preisaufschlag bei der normalen N-Zone zu viel sind, würdest du eine N-Zone Extended zum Preis von meinetwegen € 4,50 (ohne DVD) eh nicht kaufen :B .



Masterron am 21.04.2008 20:02 schrieb:
FORUM BESCHWERDEN
Das Forum ist voll scheisse und Billig, warum machtr ihr euch kein richtiges Forum like wbb3 oder MyBB oder so.
Das wBB3 ist ganz gewaltig scheiße, wenn dann eher ein vBulletin. Da es sich bei diesem Forum hier, um eine Computeceigenkreation handelt, kann man die Benutzer sicherlich auch nicht ohne weiteres in andere Forensysteme importieren.
 
Generell halte ich einen solchen Thread für sinnvoll, aber bitte mit Argumenten streiten und keine Komplettverunglimpfung - in anderen Threads geht das doch auch!


Zu dem Kritikpunkt des Preises:

Ich halte den Preis der N-Zone auch für zu hoch. Man muss beachten das das Magazin nur etwa 100 Seiten umfasst. Und da gibt es doch auch einige reine Werbeseiten. Eine Erhöhung des Umfangs bei gleichem Preis auf vll 132 Seiten würde ich begrüßen, vorallem, da ich der Meinung bin, dass alle Spiele getestet gehören. Dies geschieht ja im Moment nicht. Natürlich weiß ich, dass da auch u.a. die Druckereikosten eine Rolle spielen, aber ob die so hoch sind, dass man den Umfang bei gleichem Preis nicht erhöhen kann??? Andere Magazine haben ja auch mehr Umfang und kosten nicht oder, je nach Umfang, nicht viel mehr.

Und diese 5 Minuten Testterrine erfüllt ihren Zweck in meinen Augen auch nicht. Es gibt genug Spiele, die nach 5 Minuten noch gar keine Faszination entfalten, im späteren Spielverlauf aber durch gute Ideen wirklich positiv überraschen können. Auch werden durch diese Einschränkung Leser benachteiligt die vll gerne auch mal Nischentitel spielen, aber aus Angst vor einem Fehlkauf dann mal nicht im Regal zugreifen.


Was mich vorallem an der letzten Ausgabe störte war, dass die Hardware-Tests von jedem stammen konnten, aber bestimmt nicht von der N-Zone Redaktion.

Ein vollkommen anderer Schreibstil (seit wann werden die Leser gesiezt??) und eine Beschreibung wie aus der Werbeproschüre. Hat die Texte die Logic3 Marketingabteilung verfasst - oder wer sonst?


Und was sich auch gespart werden kann, sind in meinen Augen unnötige Reportagen wie der Nintendo-Helden Karriere Check, lieber die Seiten für Tests verwenden (siehe Kritkpunkt oben). Welche Informationen ein solcher Artikel für mich bringen soll, sehe ich nämlich leider nicht. Da halte ich ausführlichere Tests (oder mehr!) für sinnvoller!


Ein Lob soll aber auch noch kommen; die VC-Tests gefallen mir sehr gut!
 
zum Preis:

man beachte bitte, dass die N-Zone (wie fast alle Videospielzeitschriften) mit starkem Käuferrückgang zu kämpfen hat:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/timeline/d245661891b6fc1e9b7f04b080841d89.png

das erklärt vielleicht die Erhöhung des Preises und die Werbung!
 
Bei dem Kommentar von N64-Fan hab ich nun endlich das Gefühl das mich nun einer Versteht!
Als ob er aus meiner Seele spricht!
Eigendlich gefällt mir das Heft sehr gut, nur diese nervige kleinigkeiten.... argggghhh....


N64-Fan am 21.04.2008 21:17 schrieb:
Generell halte ich einen solchen Thread für sinnvoll, aber bitte mit Argumenten streiten und keine Komplettverunglimpfung - in anderen Threads geht das doch auch!


Zu dem Kritikpunkt des Preises:

Ich halte den Preis der N-Zone auch für zu hoch. Man muss beachten das das Magazin nur etwa 100 Seiten umfasst. Und da gibt es doch auch einige reine Werbeseiten. Eine Erhöhung des Umfangs bei gleichem Preis auf vll 132 Seiten würde ich begrüßen, vorallem, da ich der Meinung bin, dass alle Spiele getestet gehören. Dies geschieht ja im Moment nicht. Natürlich weiß ich, dass da auch u.a. die Druckereikosten eine Rolle spielen, aber ob die so hoch sind, dass man den Umfang bei gleichem Preis nicht erhöhen kann??? Andere Magazine haben ja auch mehr Umfang und kosten nicht oder, je nach Umfang, nicht viel mehr.

Yo, stimmt, ich habe mal durch zufall das Heft "Wii Magazin" im Zeitschriftendealer gefunden, hab mir mal erlaubt etwas drin rumzuschnuppern, und es anschließend zu dem Fairen preis von 3,50€ gekauft. Warum es bei N-Zone nciht Fair ist? Ganz einfach: N-Zone=Nur 100 Seiten, Wii Magazin=126 Seiten.

Nciht nur die Seitenmenge ist ansprewchend, sondern auch die super schreibweise und das absolut geile Layout! Sie laden einem direckt zum Lesen ein, als sei es eine Zigarette oder ne Tafel Schokolade, von der man nicht wegkommt.

Auch ihr solltet mal versuchen drin zu lesen, und es wird euch besitmmt gefallen!
Und wegen des Layouts+Schreibweise sollte sich N-Zone ein beispiel dran nehmen!



Und diese 5 Minuten Testterrine erfüllt ihren Zweck in meinen Augen auch nicht. Es gibt genug Spiele, die nach 5 Minuten noch gar keine Faszination entfalten, im späteren Spielverlauf aber durch gute Ideen wirklich positiv überraschen können. Auch werden durch diese Einschränkung Leser benachteiligt die vll gerne auch mal Nischentitel spielen, aber aus Angst vor einem Fehlkauf dann mal nicht im Regal zugreifen.

Ärgert mich auch, aber bei dem Wii Magazine mangelt es auch an "guten" DS Tests. Naja, ist ja eben eine Wii Zeitschrift ;). Mir fällt allerdings bei N-Zone auf, das GBA und GCN garnicht mehr getestet werden obwohl noch (wenige) Spiele erscheinen (die sich eh niemand kauft :-D ).

Was mich vorallem an der letzten Ausgabe störte war, dass die Hardware-Tests von jedem stammen konnten, aber bestimmt nicht von der N-Zone Redaktion.

Ein vollkommen anderer Schreibstil (seit wann werden die Leser gesiezt??) und eine Beschreibung wie aus der Werbeproschüre. Hat die Texte die Logic3 Marketingabteilung verfasst - oder wer sonst?

Ist mir noch nicht aufgefallen, ich lese bei N-Zone wenige Zubehör-Tests, lohnt sich auch nicht für nur 3 Produkte, wo im gegensatz zum Wii Magazin oder der alten N-Zone zwei Seiten benutzt werden/wurden.

Und was sich auch gespart werden kann, sind in meinen Augen unnötige Reportagen wie der Nintendo-Helden Karriere Check, lieber die Seiten für Tests verwenden (siehe Kritkpunkt oben). Welche Informationen ein solcher Artikel für mich bringen soll, sehe ich nämlich leider nicht. Da halte ich ausführlichere Tests (oder mehr!) für sinnvoller!

Diese Helden Checks find ich net so schlimm, genauso wie andere Specials (Virtual Boy, Comic/Highscore/Mii Wttbewerb etc.). ;)
Aber aufgrund des geringen Umfangs kann sich N-Zone sowas nicht erlauben. ;(

Ein Lob soll aber auch noch kommen; die VC-Tests gefallen mir sehr gut!

Word!! SO sollen Tests aussehen! :)
 
Masterron am 21.04.2008 21:41 schrieb:
Ärgert mich auch, aber bei dem Wii Magazine mangelt es auch an "guten" DS Tests. Naja, ist ja eben eine Wii Zeitschrift ;). Mir fällt allerdings bei N-Zone auf, das GBA und GCN garnicht mehr getestet werden obwohl noch (wenige) Spiele erscheinen (die sich eh niemand kauft :-D ).
nenn mir bitte mal nen GBA und vorallem nen Cube Spiel das noch erscheint (speziell bei Cube dürfte das schwer werden %) ;) )
 
Ich find es ja lächerlich, dass ihr euch über die 20 Cent Preiserhöhung ärgert. Vor der Preiserhöhung musste ich schon 3,75 € zahlen und jetzt sogar 4,20. Das sind 45 Cent, also mehr als das doppelte von euren 20. Demnach müsste ich die Herren von Computec ja schon erwürgen ^^
Dazu kauf ich mir dann noch meine GP die mich ja nochmal 5,75 € kostet.
Ist ja eigentlich auch schon ein Witz, dass ich ein Magazin mit DVD für nur 1,55 € mehr bekomme
Also heult nicht rum, denn ihr seit noch gut weggekommen! ^^
 
Also ich find das Forum OK,
aber der Preis des Magazins ist schon :oink: teuer,die Papier Qualität ist Gesunken,es gibt immer mehr Werbung,zudem das alles Teurer wird kann ich nicht zustimmen,Tageszeitungen sind seit € einführung c.a 4cent Teurer gleiches git für TV Zeitschriften,den die N-Zone hatt 1997 noch 3,60DM gekostet und nun sind wir bei 3,50€=7DM das ist das Doppelte,alles wird Teurer nur die Gehaltsschecks bleiben komischerweise immer gleich,wenn es mal mehr Geld gibt=10€ dann steigt alles andere juhu für die Großzügigen 10€ kann ich mir ja ei Auto Kaufen echt schönen Dank Herr Minister & Frau Merkl
 
Die TV14 kostet mit 195 Seiten nur einen Euro. :-o
Ich find auch, dass solche Videospielzeitschriften allgemein viel zu teuer sind, aber ich würd jetzt nicht speziell die N-Zone wegen eines zu hohen Preises anscheißen, im Vergleich mit manch anderem geht der ja noch.
 
Tingle am 22.04.2008 02:09 schrieb:
Die TV14 kostet mit 195 Seiten nur einen Euro. :-o
Ich find auch, dass solche Videospielzeitschriften allgemein viel zu teuer sind,


GameStar kostet im XL Abo 90 € :$ Das sind ganze 10€ Mehr als im vorjahr
 
Tingle am 22.04.2008 02:09 schrieb:
Die TV14 kostet mit 195 Seiten nur einen Euro. :-o
Ich find auch, dass solche Videospielzeitschriften allgemein viel zu teuer sind,
TV 14 hat auch eine verkaufte Auflage von 2,3 Millionen -- logisch, dass die weniger kostet.

Masterron am 22.04.2008 08:17 schrieb:
GameStar kostet im XL Abo 90 € :$ Das sind ganze 10€ Mehr als im vorjahr
Kannst du mal aufhören so dermaßen viel Scheiße zu verzapfen? GameStar XL kostet 69 € im Abo.
 
Evil am 22.04.2008 11:06 schrieb:
Tingle am 22.04.2008 02:09 schrieb:
Die TV14 kostet mit 195 Seiten nur einen Euro. :-o
Ich find auch, dass solche Videospielzeitschriften allgemein viel zu teuer sind,
TV 14 hat auch eine verkaufte Auflage von 2,3 Millionen -- logisch, dass die weniger kostet.

Masterron am 22.04.2008 08:17 schrieb:
GameStar kostet im XL Abo 90 € :$ Das sind ganze 10€ Mehr als im vorjahr
Kannst du mal aufhören so dermaßen viel Scheiße zu verzapfen? GameStar XL kostet 69 € im Abo.

Dann hab ichs verwechselt.... auf jedenfall kostet irgendwas im abo 90€ ....
 
Hallo Killer-6370,

wenn schon argumentieren, dann bitte korrekt:

"es gibt immer mehr Werbung"- Falsch. Der Anteil an werbefinanzierten Seiten in der N-ZONE ist in letzter Zeit stark gesunken - ein Trend, der fast alle Printobjekte im Augenblick erfasst. Evil kann dir sicher gern eine aufs Komma exakte Statistik über die Anzeigensituation liefern. ;)

"zudem das alles Teurer wird kann ich nicht zustimmen,Tageszeitungen sind seit € einführung c.a 4cent Teurer gleiches git für TV Zeitschriften"
- Sicher? Ich kann mich jedenfalls erinnern, dass ich für den Stern vor gar nicht allzu langer Zeit noch 2,50 Euro bezahlt habe. Jetzt sind's mehr als 3 Euro. Tageszeitungen sind im Preis um nur 4 Cent gestiegen? Welches Blatt liest du denn?

"den die N-Zone hatt 1997 noch 3,60DM gekostet"
- Falsch. Es waren 3,90 DM.

"und nun sind wir bei 3,50€=7DM das ist das Doppelte"
3,50 Euro * 1,95583 = 6,84 DM. Wenn schon argumentieren, dann sauber. :) Du vergisst, dass N-ZONE von Klammer- auf Klebebindung umgestellt hat. Die Erstausgabe hatte auch nur 68 Seiten - jetzt sind es 100. Außerdem war das elf Jahre her - der Vergleich hinkt also.

Aber das soll nicht patzig klingen: Wir wünschen uns alle ein Magazin, das vierzehntäglich zum Copypreis von 1,99 € erscheint, 236 Seiten Umfang hat, mit einem Datenträger ausgestattet ist, zusätzlich noch ein Poster enthält und alle Tests mindestens auf einer Doppelseite abgehandelt werden. Gab es sowas jemals? Wird es sowas irgendwann geben? Wenn du uns 3,4 Mio. Leute nennst, die das kaufen, klar. :)

Grüße,
Christoph
 
Knapper Nachtrag: Unser Anspruch ist es, ein Magazin zu machen, das ihr jeden Monat mit Freude lest und das alle für euch relevanten Fakten enthält - mit den Mitteln, die uns zur Verfügung stehen.

Reportagen wie den Nintendo-Helden-Karriere-Check oder das Virtual-Boy-Special können wir in Zukunft gern weglassen - dafür gibt's dann halt zwei Seiten Vorschau zu einem Dritthersteller-Spiel à la Alone in the Dark. Wenn ihr das wollt: Gern! Was meinen die anderen Leser dazu? Weniger Reportagen? Weniger eigenständige Elemente?

Dass ihr euch mehr Tests wünscht, haben wir in der Redaktion aufgenommen und arbeiten an einer Lösung.
 
ChristophKraus am 22.04.2008 12:42 schrieb:
Knapper Nachtrag: Unser Anspruch ist es, ein Magazin zu machen, das ihr jeden Monat mit Freude lest und das alle für euch relevanten Fakten enthält - mit den Mitteln, die uns zur Verfügung stehen.

Reportagen wie den Nintendo-Helden-Karriere-Check oder das Virtual-Boy-Special können wir in Zukunft gern weglassen - dafür gibt's dann halt zwei Seiten Vorschau zu einem Dritthersteller-Spiel à la Alone in the Dark. Wenn ihr das wollt: Gern! Was meinen die anderen Leser dazu? Weniger Reportagen? Weniger eigenständige Elemente?

Dass ihr euch mehr Tests wünscht, haben wir in der Redaktion aufgenommen und arbeiten an einer Lösung.
Bloss nicht die Reportagen abschaffen, bitte! Die finde ich mit am spannendsten.
Klar, Tests sind auch wichtig, aber über neue Spiele informiere ich mich eher im Internet. Da ist es mir recht, wenn die N-Zone nur die wichtigsten Spiele ausführlich testet und den Rest nur am Rande erwähnt.
Also, ich bin mit dem momentanen Tests-Reportagen-Verhältnis mehr als zufrieden!

PS: Hab kürzlich im Laden ein DS-Spiel gesehen, das sich "Süddeutsche Zeitung Kreuzworträtsel" oder so ähnlich nennt. Könnt ihr das mal testen? Ich löse gern Kreuzworträtsel und wüsste gern, ob das Spiel was taugt. :-D
 
Chikorita am 22.04.2008 13:03 schrieb:
ChristophKraus am 22.04.2008 12:42 schrieb:
Knapper Nachtrag: Unser Anspruch ist es, ein Magazin zu machen, das ihr jeden Monat mit Freude lest und das alle für euch relevanten Fakten enthält - mit den Mitteln, die uns zur Verfügung stehen.

Reportagen wie den Nintendo-Helden-Karriere-Check oder das Virtual-Boy-Special können wir in Zukunft gern weglassen - dafür gibt's dann halt zwei Seiten Vorschau zu einem Dritthersteller-Spiel à la Alone in the Dark. Wenn ihr das wollt: Gern! Was meinen die anderen Leser dazu? Weniger Reportagen? Weniger eigenständige Elemente?

Dass ihr euch mehr Tests wünscht, haben wir in der Redaktion aufgenommen und arbeiten an einer Lösung.
Bloss nicht die Reportagen abschaffen, bitte! Die finde ich mit am spannendsten.
Klar, Tests sind auch wichtig, aber über neue Spiele informiere ich mich eher im Internet. Da ist es mir recht, wenn die N-Zone nur die wichtigsten Spiele ausführlich testet und den Rest nur am Rande erwähnt.
Also, ich bin mit dem momentanen Tests-Reportagen-Verhältnis mehr als zufrieden!

PS: Hab kürzlich im Laden ein DS-Spiel gesehen, das sich "Süddeutsche Zeitung Kreuzworträtsel" oder so ähnlich nennt. Könnt ihr das mal testen? Ich löse gern Kreuzworträtsel und wüsste gern, ob das Spiel was taugt. :-D
Danke für deine Meinung! Du merkst ja schon anhand dieses Threads: Wir können es nicht allen recht machen - die einen finden Reportagen überflüssig, andere Leser lieben sie. Diesen Kompromiss müssen wir Monat für Monat ausloten. So ein Heft ist keineswegs ein Selbstläufer, sondern da steckt große Planung dahinter. Was meinen die anderen Leser?

Zu deiner Frage: Das Kreuzworträtsel-Spiel hab ich neulich gespielt und fand's ganz nett. Die Schrifterkennung geht voll in Ordnung, aber ganz ehrlich, reicht dir nicht die Kreuzworträtsel-Rubrik der Apotheken-Umschau? ;)
 
ChristophKraus am 22.04.2008 12:42 schrieb:
Knapper Nachtrag: Unser Anspruch ist es, ein Magazin zu machen, das ihr jeden Monat mit Freude lest und das alle für euch relevanten Fakten enthält - mit den Mitteln, die uns zur Verfügung stehen.

Reportagen wie den Nintendo-Helden-Karriere-Check oder das Virtual-Boy-Special können wir in Zukunft gern weglassen - dafür gibt's dann halt zwei Seiten Vorschau zu einem Dritthersteller-Spiel à la Alone in the Dark. Wenn ihr das wollt: Gern! Was meinen die anderen Leser dazu? Weniger Reportagen? Weniger eigenständige Elemente?

Dass ihr euch mehr Tests wünscht, haben wir in der Redaktion aufgenommen und arbeiten an einer Lösung.
also ich find die reportagen eigentlich immer recht gelungen. ich les hin und wieder die Consol.AT (1. sry für werbung :B ; 2. dort arbeitet HP Glock :X ). und dort gibts ein "heft im heft" namens Gamemind, wo alles andere rein kommt... nur halt keine tests etc sonder immer wieder tests zu büchern, dvds, comics und noch vielen mehr. und die retrospektiven dort is göttlich :X .

sowas wär richtig kewl in N-Zone, wirds aber dort nicht geben, weil dann der preis noch etwas nach oben gedrückt wird und 4€ (österreichs preis suckt :< ) für die N-Zone will ich dann doch nicht ausgeben... ich hab das jahrelang mit der Screenfun getan... boah war ich dumm :B
 
Zurück