Allgemeine Kritik +Frage zu Review zu MX vs. ATV Untamed

Kabballa23

Neuer Benutzer
Hallo.
Erstmal find ich euer Heft ganz gut. So. Ich sag auch gleich mal, das ich Gamer mit reiner PC-Vergangenheit bin. Meine erste Konsole ist die Wii, welche mich auf Grund ihrer Anwendungsfreundlichen Aufmachung, als einzige Konsole interessiert hat. Von SMG bin ich aber auch, ohne Nintendo-Insider-Abitur gemacht zu haben, total begeistert! Da bin ich mal blind eurem Rat gefolgt und hab zugegriffen!
Nun bin ich als PC Spieler nicht unbedingt an solch eine Knuddeloptik gewöhnt, aber Gameplay ist ein Punkt, bei dem es mittlerweile egal ist, wie das Spiel aussieht! Da schwächelt es beim PC meiner Meinung nach sehr oft. Die Tastatur/Maus Kombi ermöglicht komplizierte Steuerungen, die oft vom Spielspaß abhalten! Ich will da nicht großartig irgendwas auswendig lernen! Mir gefällt zum Beispiel die Steuerung bei PES 2008 tierisch gut, bin aber was das angeht auch nicht Gamepad-Vorbelastet.
Was mich aber an vielen Wii-Spielen nervt, ist die Tatsache das die Knuddeloptik von Nintendo ja schon o.K. ist, mir aber irgendwann gehörig auf die nerven geht. Ich könnte mich einfach besser in das Spiel hineinfühlen wenn es, durchaus abstrakt (NoMoreHeroes), aber doch dem Realismus zumindest angepaßt ist. Zumindest grafisch! (Und die Miis zähle ich nicht dazu).
Und dazu jetzt auch mal meine Kritik und die damit verbundene Frage: Ihr fahrt 20 Seiten Test auf, für BRAWL und KART. Ist auch voll ok. Vielleicht mehr Text und etwas weniger Bilder, aber im ganzen: Toll!!
Nun ist aber schon lange vor eurem letzten letzten Heft MX.vs.ATV. Untamed erschienen!

Wo bleibt die Review??? (Nicht DS !!!)

Oder hab ich was verpaßt?!
Ich habs mir geholt, und soo schlecht ist es nun auch nicht. Klar das Spiel hat auch so seine Macken, will ich gar nicht drauf eingehen! (Solltet ihr tun!!)
Aber das ist für mich zur Zeit echt spaßig über die Hügel zu bügeln. Motocross Madness(Microsoft) läßt grüßen!
Ich find es schade das dieses Spiel keinen Platz, ja nicht mal ne Ankündigung einer Review, erhalten hat. Woran liegts?! ;(
Ich weiß das es im Netz welche für X-Box gibt) Aber die hab ich nicht, da lese ich keine Zeitung, da schau ich nicht im Netz nach!
Allgemein wäre es schön, wenn es mehr Spiele wie NMH, Bully, etc. für die Wii gibt, was ihr oft selbst betont. Dann bitte auch nicht vernachlässigen!
Also das wars. Weitermachen!
:top:
Bis denne!
 
Hi Kabballa,

die Testversion von MX vs. ATV Untamed ist leider nicht rechtzeitig bei uns eingetroffen. Wir hätten das Spiel gerne vorab getestet, konnten aber nicht, weil THQ uns kein Muster schickte. Schade eigentlich, denn das Spiel ist tatsächlich ganz gut geworden.

Ich füge dir mal einen Kommentar von Thomas bei, der das Spiel bei uns getestet hat:

"Zugegeben, ich war anfangs nicht wirklich scharf auf das Game. Komischerweise konnte ich mich hinterher nur noch schwer davon losreißen. Das Gameplay ist einfach gut gelungen und die Tatsache, dass es weder zu schwer noch zu einfach ist, hält die Motivationskurve sehr gut aufrecht. Die sich wiederholenden Rennen in der Meisterschaft nerven allerdings nach einiger Zeit. Vor allem bei ungeliebten Strecken. Abgesehen davon ist die Optik ebenfalls weit davon entfernt, zeitgemäß zu sein. Dafür werde ich allerdings mit einem tollen Punk-Soundtrack mit Bands wie Saosin, Bad Religion oder The Used bedient. Und das lass ich mir gern gefallen."

Wertungstendenz: Hohe 70er bis niedrige 80er - wir diskutieren noch.

Den vollständigen Test liest du in den nächsten Tagen hier auf www.n-zone.de.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Christoph
 
Zurück