The Legend of Zelda -Stone of the Past , eure Meinung !!!!

BLAKEY

Bekanntes Gesicht
Hi ihr lieben N-Zone Leser :)

Seit es Videospiele gibt, gibt es nichts, was es nicht gibt.
Riesige Controler als Sitzgelegenheit, eine Super Mario Maus, diverse Knettfiguren, Zelda Kostüme, ein Game Boy als Kuchen .......
Heute jedoch kommt ein besonders kreatives special ins Haus.

Alle die die N-Zone DVD Edition haben, können den selbstgemachten Zelda Film: Stone of the Past, mit 45 min, von Simon Langkemper und Christina Boersch, seit heute bestaunen. Und muß sagen RESPEKT !!!!





Also wie ist eure Meinung darüber, dies ist sozusagen die Filmkritik :)
Damit Fehler im evtl. 2.Teil nicht mehr passieren.
Vielleicht verirren sich die beiden ja mal hier und können Fragen beantworten.
:-D :-D :-D :top:
 
Hi,

klar "verirr" ich mich hier her... christina vielleicht nicht...

Ja, es sind ein paar Fehler im film, die ich für die Downloadversion ausgebessert habe. Die neue version werde ich Christoph Kraus die Tage schicken.

Teil zwei bin ich nun von Anfang an ganz anders angegangen.
Das Resultat werdet ihr, wenn alles klappt in einem Jahr sehen.
 
Sii-mon86 am 04.09.2007 16:41 schrieb:
Hi,

klar "verirr" ich mich hier her... christina vielleicht nicht...

Ja, es sind ein paar Fehler im film, die ich für die Downloadversion ausgebessert habe. Die neue version werde ich Christoph Kraus die Tage schicken.

Teil zwei bin ich nun von Anfang an ganz anders angegangen.
Das Resultat werdet ihr, wenn alles klappt in einem Jahr sehen.


Hey schön das du hier bist :)

Dann schon mal ein paar Fragen meinerseits :) HIHIHIH

- wie bist du auf Zelda gekommen ?
- hast du auch schon alle Teile mal gezockt ?
- was planst du für den nächsten Teil ?
- wie aufwendig war der Dreh, gabs Patzer ???

Ach falls ihr noch Komparsen sucht, könnt ihr euch ja melden !!!:)
 
BLAKEY am 05.09.2007 00:45 schrieb:
Hey schön das du hier bist :)

Dann schon mal ein paar Fragen meinerseits :) HIHIHIH

- wie bist du auf Zelda gekommen ?
- hast du auch schon alle Teile mal gezockt ?
- was planst du für den nächsten Teil ?
- wie aufwendig war der Dreh, gabs Patzer ???

Ach falls ihr noch Komparsen sucht, könnt ihr euch ja melden !!!:)

Hi,

zu den Fragen:

1. Ich habe schon andere Filme gedreht. Mit habdpuppen, für Kinder (und alle, die es sonst gerne angucken).
Der Gedanke war nun einmal einen film mit "echten" Schauspielern zu machen und der zweite Gedanke war, dass mal jemand einen Zelda Film machen sollte. Diese beiden gedanken schmolzen zusammen, ich hab meine idee in ein Comic gezeichnet und daraus ein Drehbuch gemacht. Malon war die erste, die mitgemacht hatte und so kam alles zueinander.

2. Ich habe nicht jedes Zelda spiel durchgespielt.
Zelda 1 und 2 habe ich angespielt. Ebenso Links Awaking.
Bei Majoras Mask bin ich noch nicht durch,da sitze ich jetzt schon Jahre dran, das fesselt mich einfach nicht.
Zelda OOT hab ich als erstes durchgespielt (auf dem Gamecube)
Ebenso WW und TP hab ich ganz durch und Minish Cap ebenso.
Bald werde ich auch Phantom Hourglass durch haben ^^

3. Was kann ich denn da antworden, ohne zu viel zu verraten?
Wie schon in der N-Zone erwähnt wird der Film wieder zwei Zeldaspiele miteinander verbinden.
Klar brauchen wir Kompsen, ne ganze Menge sogar, aber wo wohnst du denn?
Mehr wird aber noch nicht verraten.
Vorbereitungen laufen und Dreharbeiten beginnen (wie bei Teil 1) an Ostern, oder evtl schon die Wochenenden davor.

4. Zu den Dreharbeiten gibt es eine ganze Menge zu erzählen. Es war schwerer als erwartet. Man muss echt auf jede Kleinigkeit achten. Genauere berichte gibt es aber auf unserer Homepage.
http://www.silberphoenix.de/studios/?Zelda_Film

Alle, die beim Film mitmachen wollen melden sich einfach unter [email protected] dann schauen wir mal, was geht und was nicht.
 
Ich als unbegabter Trottel, hätte sowas nicht hinbekommen^^...
Mehr Ausdruck und weniger Starre... ähhhmmm... egal, einfach etwas vitaler, so ja, ähhhmmm... jaaa, so ja genau, weiter so^^

Werden denn die Schauspieler bezahlt? so nebenbei...
 
ShyGuy2 am 05.09.2007 20:56 schrieb:
Ich als unbegabter Trottel, hätte sowas nicht hinbekommen^^...
Mehr Ausdruck und weniger Starre... ähhhmmm... egal, einfach etwas vitaler, so ja, ähhhmmm... jaaa, so ja genau, weiter so^^

Werden denn die Schauspieler bezahlt? so nebenbei...


Ähm ShyGuy2: Was soll man den aus deinem gestammel nun entnehmen :confused: :confused: :confused:


@ Simon : Jo klar würde ich mitmachen, hätte da auch schon ein paar Ideen.
Wohne in NRW Nähe Krefeld. Kontaktiere dich dann nochmals. Hab auch so einige Schauspielerfahrungen :)

Zum Film noch, schade das man Ganondorf nicht so oft sieht . Aber der Postbote ist ja echt lustig :) Auch der Sound passt sich gut an. Und wat noch besser is, die Kostüme !!!! Wer hat die entworfen du bestimmt oder ? :-D :-D :-D
 
Jo... vom bisherigen Video war ich net so ganz überzeugt... ich hoffe die Drehorte wie das Dorf oda das Schloss werden noch an guten Orten gemacht, die dem Konzept nahe kommen!
 
Weissenberger am 05.09.2007 21:25 schrieb:
Jo... vom bisherigen Video war ich net so ganz überzeugt... ich hoffe die Drehorte wie das Dorf oda das Schloss werden noch an guten Orten gemacht, die dem Konzept nahe kommen!


Jo, aber dat sie die Requisiten selber gemacht haben, ist das schon gut. Bei uns gibt es ein schönes Schloss :)
 
BLAKEY am 05.09.2007 21:18 schrieb:
ShyGuy2 am 05.09.2007 20:56 schrieb:
Ich als unbegabter Trottel, hätte sowas nicht hinbekommen^^...
Mehr Ausdruck und weniger Starre... ähhhmmm... egal, einfach etwas vitaler, so ja, ähhhmmm... jaaa, so ja genau, weiter so^^

Werden denn die Schauspieler bezahlt? so nebenbei...


Ähm ShyGuy2: Was soll man den aus deinem gestammel nun entnehmen :confused: :confused: :confused:


@ Simon : Jo klar würde ich mitmachen, hätte da auch schon ein paar Ideen.
Wohne in NRW Nähe Krefeld. Kontaktiere dich dann nochmals. Hab auch so einige Schauspielerfahrungen :)

Zum Film noch, schade das man Ganondorf nicht so oft sieht . Aber der Postbote ist ja echt lustig :) Auch der Sound passt sich gut an. Und wat noch besser is, die Kostüme !!!! Wer hat die entworfen du bestimmt oder ? :-D :-D :-D
Was man entnehmen soll?
Ähmm... nun ja... jaaaa genau, neee, ja , nichts, oder ja, ähmmm, ja!^^
 
Oh man, ihr überhäuft mich ja... ^^ aber ok *g*
Zu kommentaren wie "das ist alles sch****"
kann ich nur sagen, macht euch selbst an die arbeit und nen eigenen zelda film. Dann könnt ihr mitreden (kam bei youtube z.B.).
Mit solchen kommentaren kann keiner was anfangen.

Ich bin offen für kritik, wenn sie konstruktiv ist.

OK, jetzt zu den einzelnen ^^

Shy Guy:
Netter eintrag ^^ wirkt ein wenig "shy" (haha, bombenwitz)
Nein, die Schauspieler werden nicht bezahlt, alles Freunde und bekannte, sie mich finanziell sogar unterstützt haben. Z.B. haben sie den Stoff für ihr kostüm selbst bezahlt, oder mich in anderen bereiche unterstützt.
Noch nin ich nicht professionell (aber ich glaube auf nem gute Weg) wo sollte ich denn das Geld herzaubern.
Alle Schauspieler sind einfach dabei, weil das Film drehen einfach sehr viel spaß macht. Keiner hatte am Anfang erwartet, dass wir durch die N-Zone (oder überhaupt) so möglichkeiten bekommen.

BLAKEY:
WAS??? Du würdest so weit reisen, nur um kurz mitspielen zu können? Naja, schreib mir einfach ^^
Ja, die Kostüme habe ich ausschließlich alle selbst gemacht und entworfen. Ic hab mich an TP orientiert, habe aber mit absicht nicht genau das design kopiert.
Bei Teil zwei machen wir z.T. neue kostüme (bessere?)
Und Ganni wird auch öfter zu sehen sein, in Teil zwei. (Mehr sag ich nicht)

Wessenberger:
Ich finde unsere Drehorte gut.
Finde erstmal so tolle Drehorte, de genau zu Zelda passen und für uns auch erreichbar sind. Ich habe die besten aus der Gegend genommen und ich habe laaange gesucht. Goronia war ein reiner zufall, der plötzlich auftauchte.
Wir haben alle Schule/Beruf nebenbei, das heißt Wochenlange Reisen nach Neuseeland fallen weg. Auch alles, wo man nicht morgens hin und abends zurück fahren kann ist zu weit.
So sachen kommen dann, wenn ich professionelle filme mache.

OK, ich hoffe ich hab nix vergessen ^^ ´
Macht spaß so viele Fragen zu beantworten ^^
 
Sii-mon86 am 05.09.2007 22:21 schrieb:
Oh man, ihr überhäuft mich ja... ^^ aber ok *g*
Zu kommentaren wie "das ist alles sch****"
kann ich nur sagen, macht euch selbst an die arbeit und nen eigenen zelda film. Dann könnt ihr mitreden (kam bei youtube z.B.).
Mit solchen kommentaren kann keiner was anfangen.

Ich bin offen für kritik, wenn sie konstruktiv ist.

OK, jetzt zu den einzelnen ^^

Shy Guy:
Netter eintrag ^^ wirkt ein wenig "shy" (haha, bombenwitz)
Nein, die Schauspieler werden nicht bezahlt, alles Freunde und bekannte, sie mich finanziell sogar unterstützt haben. Z.B. haben sie den Stoff für ihr kostüm selbst bezahlt, oder mich in anderen bereiche unterstützt.
Noch nin ich nicht professionell (aber ich glaube auf nem gute Weg) wo sollte ich denn das Geld herzaubern.
Alle Schauspieler sind einfach dabei, weil das Film drehen einfach sehr viel spaß macht. Keiner hatte am Anfang erwartet, dass wir durch die N-Zone (oder überhaupt) so möglichkeiten bekommen.

BLAKEY:
WAS??? Du würdest so weit reisen, nur um kurz mitspielen zu können? Naja, schreib mir einfach ^^
Ja, die Kostüme habe ich ausschließlich alle selbst gemacht und entworfen. Ic hab mich an TP orientiert, habe aber mit absicht nicht genau das design kopiert.
Bei Teil zwei machen wir z.T. neue kostüme (bessere?)
Und Ganni wird auch öfter zu sehen sein, in Teil zwei. (Mehr sag ich nicht)

Wessenberger:
Ich finde unsere Drehorte gut.
Finde erstmal so tolle Drehorte, de genau zu Zelda passen und für uns auch erreichbar sind. Ich habe die besten aus der Gegend genommen und ich habe laaange gesucht. Goronia war ein reiner zufall, der plötzlich auftauchte.
Wir haben alle Schule/Beruf nebenbei, das heißt Wochenlange Reisen nach Neuseeland fallen weg. Auch alles, wo man nicht morgens hin und abends zurück fahren kann ist zu weit.
So sachen kommen dann, wenn ich professionelle filme mache.

OK, ich hoffe ich hab nix vergessen ^^ ´
Macht spaß so viele Fragen zu beantworten ^^



Jo richtig so weiß wie schwer sowas ist, Theater ist auch nicht anders.
Wo kommst du den her ???
Hast bei dem Film aber auch Okarina of Time sehr einfließen lassen ???
 
BLAKEY am 05.09.2007 22:43 schrieb:
Jo richtig so weiß wie schwer sowas ist, Theater ist auch nicht anders.
Wo kommst du den her ???
Hast bei dem Film aber auch Okarina of Time sehr einfließen lassen ???

Südbaden, BW
Hast du den Film gesehen? Dann weist du, in wie weit Ocarina of Time drin ist.

Der Deku Baum, die Vorgeschichte, die Zeitreise, die Okarina selbst...
alles Ocarina of Time.

Ich war auch beim Theater. Ein Film ist mehr arbeit, als ein Theaterstück ^^
Ich hab je jetzt beide erfahrungen gemacht *g*
 
Ja und vorallem die Szene wo Link von Navi geweckt wird und so :)
Jo wer hat Navi die Stimme gegeben ???

Hast du eigentlich alle Zelda Soundtracks ?
 
Ich bin ein wenig
neugierig, gar zu inquisitiv... wie viele waren denn gesamt da, an "Unterstützung"? Oder eher so gefragt: wie viele % haben mitgemacht ± ? Egal...^^
Denn überhaupt: Selbstgemachte
Korruptheit ist eine Tugend^^
?Dein Bombenwitz ist echt genial! ?
?????^^
 
Ich finde den Film auch genial.

Besonders eine Stelle ist mir besonders in Erinnerung geblieben.
"Wo lebst du jetzt?
-In Präludien. Das liegt an einem riesigem Berg.
Und wie heißt dieser Berg?
-... Auch Präludien. :-o "

:-D :B :-D

Besonders die Verknüpfungen der einzelnen Spiele finde ich genial.


Schade finde ich, dass man manche Sachen schwer zu verstehen waren. Aber das Problem kenne ich. Bei unserer Abi-Show-DVD ist die Akustik auch gelegentlich miserabel.

Und zwei oder drei Charaktere hätten besser erklärt werden können.
Die Fee und der Schwertlehrer hat man dann früher oder später als solche erkannt, aber die Freundin aus Präludien ist für mich immer noch unbekannt. (Wenn man vom Abspann absieht.)

Und sonst. Respekt. Hat mir sehr gefallen. :top: :top: :top:


Schade dass, Berlin so weit von euch entfernt liegt. Ich würde gerne bei Teil 2 mitmachen. Theater-AG in der Grundschule, Aufführungen in der Kirche, ...
Naja. man kann nicht alles haben.
 
Zurück