N-ZONE 07/07: Mit Mario Party 8, Rayman Raving Rabbids 2, Super Smash Bros. Brawl u. v. m.

ChristophKraus

Bekanntes Gesicht
Holerö liebe N-ZONE-Leser,

habt ihr Lust auf Party? Dann stellt schon mal die Erfrischungsgetränke kalt und holt die Chips aus dem Leckereien-Regal, denn wir machen heute ne ultimative Fete: Mario Party 8 steht kurz vor dem Deutschland-Start und wir testen das Wii-Spektakel auf 6 Seiten auf seine Spaßtauglichkeit. Außerdem erwarten euch in der N-ZONE 07/07 exklusive Spieleindrücke zu den neuen Minispielen in Rayman Raving Rabbids 2, furiose Bilder zu Super Smash Bros. Brawl, ein 4-Seiten-Importtest zu Pokémon Diamant & Perle und vieles mehr.

Die neue N-ZONE ist auch als Premium-Ausgabe mit DVD, zwei coolen Mario-Postern, New Super Mario Bros.-Stickern (z.B. zur Verzierung eurer Wii-Fernbedienung) sowie einem 28-seitigen Mario-Sonderheft im DIN-A4-Format erhältlich. Mehr Mario geht nicht! Wie immer gilt: Die Auflage ist limitiert.

Ab Mittwoch, 06. Juni, ist die N-ZONE 07/07 erhältlich. Plus-Abonnenten und Premium-Käufer erwartet zudem eine prall gefüllte DVD mit folgenden coolen Themen:

---------------------------------------------------
Thema des Monats:
Mario Strikers Charged Football (Wii) - Live-Kommentar aus dem N-ZONE-Fußballstudio

Test:
Anno 1701 (DS)
Custom Robo Arena (DS)
Final Fantasy III (DS)
Picross DS
Pokémon Diamond & Pearl (DS)
Spider-Man 3 (Wii) - mit Lesertest!
Wario: Master of Disguise (DS)

Virtual-Console-Test des Monats:
Lylat Wars

Bonus:"N-ZONEissimo!" - Das N-ZONE-Kochstudio kehrt zurück!
Bundestags-Anhörung Killerspiele
Studio-Besuch Panzer Tactics DS
Zelda: Stone of the Past (Leserfilm) - Der Trailer
Zelda: Stone of the Past (Leserfilm) - Das Making-of

Auf der zweiten Seite verschaffen wir euch einen Überblick über alle Neuheiten für PS2, PS3, PSP und Xbox 360, unter anderem mit Devil May Cry 4, Tomb Raider Anniversary, Command & Conquer 3, Metal Gear Solid Portable Ops, Colin McRae DiRT und TimeShift. Da ist sicher auch für Nintendo-Fans was dabei!
---------------------------------------------------

Und nun die Themen der N-ZONE 07/07:

NEWS, 4 Seiten
u. a. mit Tomb Raider Anniversary, Exklusiv-Interview zu Harry Potter und der Orden des Phönix und der neuen Rubrik „Eine News, zwei Meinungen“. Diesmal kommentieren wir das Gehirn-Jogging-Konzept.

VORSCHAU

Wii


Super Smash Bros. Brawl, 3 Seiten
Die Zeit der News-Armut ist vorbei: Endlich gibt Nintendo neue Bilder und Fakten preis. Wir fassen alle bislang bekannten Details zur Allstars-Prügelei zusammen.

Metroid Prime 3: Corruption
Neue Eindrücke zum Sci-Fi-Abenteuer des Jahres

Rayman Raving Rabbids 2, 2 Seiten
Ubisoft lud in den Pariser Louvre und präsentierte den zweiten Teil des Minispielspektakels. Die N-ZONE war dabei, spielte alle Spiele an und sprach mit den Entwicklern.

Ghost Squad, 2 Seiten
Zeigefinger einölen und ran an den Abzug! Während die Konkurrenz nur Presse-Infos auf Lager hat, waren wir für euch in der Spielhalle und zockten das Arcade-Original der Wii-Lightgun-Ballerei selbst an!

DK Bongo Blast, 2 Seiten
Eines der unscheinbarsten Wii-Spiele nähert sich seinem Japan-Release. Doch verspricht die Urwald-Raserei auch ohne Bongo-Trommeln großen Spielspaß?

Dewey’s Adventure, 2 Seiten
Wir haben das Jump&Neig-Adventure direkt in der Redaktion gespielt und liefern exklusive Eindrücke!

Transformers: The Game, 2 Seiten
Die Wii-Invasion der beweglichen Maschinen steht bevor. Wir haben die Roboter-Action gespielt und verraten, was das Spiel taugt.

Scarface: The World is Yours, 1 Seite
Mit der Wii-FB zum Drogenbaron? Wir haben Tony Montanas Wii-Debüt direkt bei den Entwicklern gespielt.

Shrek der Dritte
Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros (ehemals: Treasure Island Z)
MySims

Nintendo DS

Sim City DS, 2 Seiten

Brothers in Arms DS


REPORTAGE

Mario Strikers Charged Football – Der Online-Test, 2 Seiten
Im Multiplayer-Modus ist der Wii-Kick eine echte Gaudi, doch wie schaut’s im Wi-Fi-Modus aus? Wir haben etliche Online-Matches bestritten und haarklein die Stärken und Schwächen bei Internet-Spielen analysiert. Außerdem: Macht mit beim großen N-ZONE-Turnier mit 64 Lesern! Details im Heft.

N-ZONEissimo!, 2 Seiten
Kochen wie die Profis? Das N-ZONE-Kochstudio hat Cooking Mama für die Wii unter Realbedingungen erprobt. Taugt das Spiel wirklich als Kochbuch?
Plus: Absolut kultiger DVD-Beitrag!

INFO-CENTER
Mit den kommenden Hits, aktuellen Charts, dem kompletten Terminüberblick für alle Systeme, allen Spiele im Überblick sowie dem Redaktions-Tagebuch.

TEST

Wii


Mario Party 8, 6 Seiten
Geht die Party auf der Wii heiter weiter oder droht der Party-Kater? Fünf Redakteure waren bei der Fete dabei und sind geteilter Meinung. Wie sich Mario Party 8 als Partykracher schlägt, lest ihr im Test.

Spider-Man 3, 3 Seiten
Inklusive Lesertest: Wir hatten drei Leser zu Gast, die Spideys neues Abenteuer für uns unter die Lupe nahmen.

Pirates of the Caribbean: Am Ende der Welt, 2 Seiten
Als Film hui, als Spiel pfui? Plus: Exklusiv-Interview mit dem Entwickler!

Pangya! Golf with Style, 1 Seite
Eine komplexe Alternative zu Mario Golf und Wii Sports?

Bionicle Heroes, 1 Seite

Nintendo DS

Anno 1701, 2 Seiten
Auf dem PC seit jeher ein Publikumsmagnet, doch wie schaut's unterwegs aus? Unser Strategie-Kommitee hat die mittelalterliche Simulation ausführlich ins Visier genommen.

Custom Robo Arena DS, 1 Seite
UItimative DS-Action oder laues Robotergekloppe?

Wario: Master of Disguise, 1 Seite
Schade: Das neue Abenteuer des Fettwansts bleibt hinter den Erwartungen zurück. Wir verraten, warum das so ist.

Picross DS
Final Fantasy Fables Chocobo Tales
Diner Dash
Zendoku
Pony Friends
Dead’n’ Furious


IMPORT-NEWS, 2 Seiten
Mit den neuesten Details zur Square Enix Party 2007, dem amerikanischen „DJ WiiJ“ einer ausgeflippten texanischen Predigtreihe namens „Wii Want a Great Marriage?“

IMPORT-TEST

Pokémon Diamond & Pearl, 4 Seiten
Besser als alle Vorgänger? Einen Monat vor dem Deutschland-Start der Diamant- und Perl-Edition haben wir uns durch die US-Arenen gekämpft. Mit Streitgespräch: Sind die neuen DS-Versionen wirklich der Bringer?

HARDWARE
Mit einer Ladestation für die Wii-Fernbedienung und einem günstigen Beamer. Top oder Flop?

LESERBRIEFE
... natürlich wieder mit dem allseits beliebten ProMii-Wettbewerb!

SPIELERFORUM
Unser Leser Sven Eichelberg hat seine Freundin in Japan besucht und berichtet im Tagebuch von seiner Reise in Nintendos Heimatland. Mit coolen Fotos! Außerdem: Das Making-of zum Kurzfilm Zelda: Stone of the Past, den N-ZONE-Leser Simon Langkemper derzeit dreht, feiert auf unserer DVD Premiere.

ENTWICKLERTAGEBUCH

Crash of the Titans, 2 Seiten
Wir haben die Macher des neuen Bandicoot-Abenteuers exklusiv in Kanada besucht und verraten euch Neues zum Spieldesign.

VIRTUAL CONSOLE
U. a. mit Tests zu den Wii-Download-Spielen Final Fight und Lylat Wars. Plus Übersicht aller bislang erhältlichen Virtual-Console-Spiele (mit Wertung).

JÄGER UND SAMMLER
Unter anderem mit einer Übersicht der Club-Nintendo-Soundtrack-CDs - von Super Mario 64 bis Banjo-Kazooie! Danke an unseren Leser Andi Hammerl für die Mithilfe.

CHEATS & CODES
U. a. Tipps und Tricks zu Ice Age 2, Donkey Kong Country 2: Diddy’s Kong Quest, Final Fight, Ecco the Dolphin. Inklusive unserer Rubrik „Leser fragen, N-ZONE hilft“, diesmal mit Tricks zu Zelda: Twilight Princess, Metroid Prime und Fakten zum mysteriösen Debug-Modus in Virtual-Console-Spielen

NACHSPIEL
Mit der monatlichen Kolumne, Kuriosem aus der Videospielbranche und „Was wird gespielt bei ...?“, diesmal mit Tim Ende-Styra, Senior PR Manager bei Vivendi Games (Crash of the Titans, Scarface, etc.)

Jetzt seid ihr gefragt: Was haltet ihr von der neuen N-ZONE? Holt ihr euch die Premium-Ausgabe? Welche Themen wünscht ihr euch für die nächste Ausgabe? Wir freuen uns auf eure Kommentare und lesen wie gewohnt alle Beiträge.

Herzliche Grüße und viel Spaß mit der N-ZONE,
Christoph
 
Das alles klingt sehr gut.

Ganz besonders:
Die vier Meinungen,
da Kochstudio,
Zelda,
alle Tests,
das Entwicklertagebuch,
und alles andere eigentlich auch.^^

bye
Kun3
 
Hört sich mal wieder super an!
Premium Ausgabe hole ich mir net (bin plus-abonennt)

könnte es sein, dass ich die ausgabe schon morgen bekomme?
 
ChristophKraus am 31.05.2007 13:37 schrieb:
clemi2000 am 31.05.2007 13:13 schrieb:
Voll gemein!!!!! Ich bin noch immer kein Abonnet ;( ;( ;( ;( ;( .
Das Abo ist nur einen Klick entfernt: abo.n-zone.de :)


kann es sein, dass wir Abonennten das Heft schon morgen am Freitag bekommen? Oder bekommen wir es Samstag.

Oder erst Montag oder noch später ;(


PS: Besonders der DVD-Inhalt hört sich mal genial an! =)
PPS: Ist da der eine Leserfilm drauf oder nur der Trailer? :confused:
PPPS :B : Ich finde sowas immer eine tolle Idee :top: :top:
 
DS-Freak-1992 am 31.05.2007 15:10 schrieb:
ChristophKraus am 31.05.2007 13:37 schrieb:
clemi2000 am 31.05.2007 13:13 schrieb:
Voll gemein!!!!! Ich bin noch immer kein Abonnet ;( ;( ;( ;( ;( .
Das Abo ist nur einen Klick entfernt: abo.n-zone.de :)


kann es sein, dass wir Abonennten das Heft schon morgen am Freitag bekommen? Oder bekommen wir es Samstag.

Oder erst Montag oder noch später ;(


PS: Besonders der DVD-Inhalt hört sich mal genial an! =)
PPS: Ist da der eine Leserfilm drauf oder nur der Trailer? :confused:
PPPS :B : Ich finde sowas immer eine tolle Idee :top: :top:

Mit etwas Glück könnte das Heft schon am Samstag bei euch sein, aber am Montag sollte es bei allen Abonnenten im Briefkasten liegen.

Stichwort Zelda-Leserfilm: Auf dieser DVD findet ihr sowohl ein Making-of als auch einen (ziemlich coolen) Trailer. Den kompletten Film gibt es voraussichtlich im Spätsommer - exklusiv und in voller Länge auf der N-ZONE-DVD!
 
Warum gestaltet ihr die DVD eigentlich immer so mager?
Aus Infomangel kanns ja nicht sein, man nehme nur die zahlreichenden Trailer zu den diversesten Spielen, die beinahe täglich das Licht der Welt erblicken. Was ist mit RE? Was ist mit Scarface? Was ist mit Deweys Adventure? Was ist mit den ganzen anderen Titeln?
Das, was drauf ist, ist zwar gut gemacht, aber gerade im Vergleich zu den Schwesternmagazinen lediglich ein Tropfen auf dem heißen Stein - teilweise kam's mir schon vor, als würde ich auf der Rückseite der DVD mehr Zeit verbringen als auf der Vorderseite.

Das Heft selbst wirkt interessant. Bin schon gespannt, ob Mario Party 8 genauso schlecht weg kommt wie auf den diversen Internettestplattformen.
 
Wasserwurst am 31.05.2007 16:37 schrieb:
Warum gestaltet ihr die DVD eigentlich immer so mager?
Ist sie das? Wenn ich mir den Test- und Bonusteil ansehe, finde ich nicht, dass wir mager aufgestellt sind. Es ist ja niemandem damit gedient, dass wir das 31.231. Yu-Gi-Oh! in einem Dreiminüter abfeiern - und für Wii sind in letzter Zeit leider keine nennenswerten Spiele erschienen, die wir nicht schon mit einem Beitrag gewürdigt hätten.
Stattdessen ziehen wir die interessanten Sachen aufwendig auf: Zum Test von Spider-Man 3 haben wir beispielsweise vier Leser in die Redaktion eingeladen und deren Meinungen auf die DVD gepackt. Das N-ZONE-Kochstudio, in dem wir mit Cooking Mama ein Rezept nachgebrutzelt haben, hat uns zwei ganze Arbeitstage gekostet. Das alles braucht viel Vorbereitung, Motivation und Arbeitskraft. Und die opfern wir gerne, um die DVD so spannend wie möglich zu gestalten.

Wasserwurst am 31.05.2007 16:37 schrieb:
Aus Infomangel kanns ja nicht sein, man nehme nur die zahlreichenden Trailer zu den diversesten Spielen, die beinahe täglich das Licht der Welt erblicken. Was ist mit RE?
Hmm... ist doch auf der DVD enthalten!

Wasserwurst am 31.05.2007 16:37 schrieb:
Was ist mit Scarface? Was ist mit Deweys Adventure? Was ist mit den ganzen anderen Titeln?
Dewey: Durften wir nicht filmen. Scarface: Auch nicht. Und wenn wir viele andere Titel nicht auf der DVD haben, ist das nicht deshalb so, dass wir keine Lust haben. Die Hersteller gestatten in vielen Fällen keine Aufnahmen von Spielmaterial - leider. Dafür sind wir umso mehr drauf bedacht, alles auf die DVD zu pressen, was wir kriegen können.

Ein Beispiel: Vor zwei Wochen waren wir bei Nintendo. In letzter Minute konnten wir noch ein Band mit Spielszenen zu Mario Strikers Charged Football ergattern, das wir in buchstäblich letzter Sekunde digitalisierten. Sebastian, Hanns Peter und ich sind also in die Audiokabine geflitzt und haben den Beitrag selbst synchronisiert. Das Video ist sogar schon online. Schneller geht es wirklich nicht.

Freut mich übrigens, dass dir die Wende-DVD gefällt. Und auf den Mario Party 8-Test darfst du ruhig gespannt sein. Die Meinungen innerhalb der Redaktion waren sehr geteilt, soviel kann ich dir schon mal verraten. :)
 
und welche drei personen sind erster in den drei highscore-wettbewerben geworden?
und mit wievielen punkten?
 
Wieder mal hochinteressante Themen, besonders Scarface, Pkmn usw.

Jetzt muss ich mich aber beeilen, denn ich habe noch keine Zeit gefunden, die alte N-Zone zu lesen! :S
 
Wie sieht es diesmal mit der DVD aus ? Wieder so ein langweiliges Stück Platik wie schon die letzten ?

Bei allen Respekt Christoph, aber die N-Zone DVD ist im Bezug auf Nintendo einfach nur schlecht. Es bedarf nicht nur einer Vorschau oder Test an Spielen um eine DVD zu füllen, es gibt auch noch genug Material an Trailern, etc. Ausserdem könnt ihr auch mal eure Fantasy ein wenig mehr kreativer einsetzen.

Wenn das so weiter geht, verliert ihr demnächst einen Leser der ersten Ausgabe.
 
GUDarkie am 01.06.2007 03:39 schrieb:
Ausserdem könnt ihr auch mal eure Fantasy ein wenig mehr kreativer einsetzen.
Wenn dir der DVD-Beitrag zum N-ZONE-Kochstudio nicht gefällt, darfst du ruhig kündigen. :) Ohne allzu sehr zu lobhudeln: Da hat unser Cutter Daniel ganze Arbeit geleistet. Und besser als unser Premium-Moderator Sebastian hätt's auch Alfred Biolek nicht gekonnt. ;)
 
ChristophKraus am 01.06.2007 10:14 schrieb:
GUDarkie am 01.06.2007 03:39 schrieb:
Ausserdem könnt ihr auch mal eure Fantasy ein wenig mehr kreativer einsetzen.
Wenn dir der DVD-Beitrag zum N-ZONE-Kochstudio nicht gefällt, darfst du ruhig kündigen. :) Ohne allzu sehr zu lobhudeln: Da hat unser Cutter Daniel ganze Arbeit geleistet. Und besser als unser Premium-Moderator Sebastian hätt's auch Alfred Biolek nicht gekonnt. ;)

Ich finde eure DVD immer klasse.
Besonders das Kochstudio fand ich das letzte Mal einfach klasse, sau witzig :-D


PS: hab mein Heft nicht bekommen, schade ....... ;(
 
ChristophKraus am 01.06.2007 10:14 schrieb:
GUDarkie am 01.06.2007 03:39 schrieb:
Ausserdem könnt ihr auch mal eure Fantasy ein wenig mehr kreativer einsetzen.
Wenn dir der DVD-Beitrag zum N-ZONE-Kochstudio nicht gefällt, darfst du ruhig kündigen. :) Ohne allzu sehr zu lobhudeln: Da hat unser Cutter Daniel ganze Arbeit geleistet. Und besser als unser Premium-Moderator Sebastian hätt's auch Alfred Biolek nicht gekonnt. ;)

Ist ja nett wie ihr/du versucht eure Abonnenten zu halten. :rolleyes: Hat sich wie damals zu Herrn Ippisch Zeiten immer noch nichts geändert. Kritik wird der N-Zone wohl immer ein Fremdwort bleiben. Naja.
 
GUDarkie am 01.06.2007 12:48 schrieb:
ChristophKraus am 01.06.2007 10:14 schrieb:
GUDarkie am 01.06.2007 03:39 schrieb:
Ausserdem könnt ihr auch mal eure Fantasy ein wenig mehr kreativer einsetzen.
Wenn dir der DVD-Beitrag zum N-ZONE-Kochstudio nicht gefällt, darfst du ruhig kündigen. :) Ohne allzu sehr zu lobhudeln: Da hat unser Cutter Daniel ganze Arbeit geleistet. Und besser als unser Premium-Moderator Sebastian hätt's auch Alfred Biolek nicht gekonnt. ;)

Ist ja nett wie ihr/du versucht eure Abonnenten zu halten. :rolleyes: Hat sich wie damals zu Herrn Ippisch Zeiten immer noch nichts geändert. Kritik wird der N-Zone wohl immer ein Fremdwort bleiben. Naja.
Erst DVD ansehen, dann urteilen. :) Freue mich auf dein (ehrliches) Feedback. Gerne auch via PN.
Und das kann ich dir garantieren: Wir schätzen die Meinung eines Lesers der ersten Stunde sehr.
 
Also ich finde die DvD eigendlich super und Kochstudio das ist ziemlich lustig macht so weiter ich werde niemals das Abo abbestellen :)
Und ich freue mich immer auf Leservideos die sind ziemlich lustig.
Christoph mach so weiter und bleib bei der N-Zone.

euer Leser seit der Ausgabe14 (7.98)

:) :)

viel glück an das ganze Team
 
Zurück