N-ZONE 08/06: Mit Red Steel, Pokémon Diamond & Pearl, Big Brain Academy (plus Experten-Interview), New Super Mario Bros. u.v.m.!

ChristophKraus

Bekanntes Gesicht
Holerö miteinander!

Nach der E3 hatten wir Zeit, in aller Ruhe mit Entwicklern zu quatschen, frische Infos zu ergattern und brandneue Wii-Screenshots an Land zu ziehen! Was es im Einzelnen damit auf sich hat, lest ihr druckfrisch ab Mittwoch, 5. Juli in der N-ZONE 08/06! Eure Kommentare und Vorschläge zum Redesign haben wir selbstverständlich beherzigt und am Heft noch das eine oder andere Merkmal verbessert.

Bei den Abonnenten landet die inhaltlich pralle Ausgabe mit etwas Glück schon morgen im Briefkasten. Für die Plus-Abonnenten legen wir noch einen drauf. Für sie gibt's folgende Schmankerl auf DVD:

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Thema des Monats: Red Steel (Wii)

Metroid Prime 3: Corruption (Wii)
Super Mario Galaxy (Wii)
The Legend of Zelda: Twilight Princess (Wii/GameCube)
Wir legen nach: Neue Wii-E3-Eindrücke aus erster Hand!
Pro Evolution Soccer 2007 (DS)
Electroplankton (DS)
Baten Kaitos Origins (GameCube)
und viele mehr...

Als 12-minütiges Bonusvideo: So schaltet ihr alle geheimen Ausgänge in New Super Mario Bros. frei!

Plus Blick über den Tellerrand mit Videos zu Gears of War (Xbox 360), Halo 3 (Xbox 360), MotorStorm (PS3) und Interview zu Metal Gear Solid 4 (PS3).
-------------------------------------------------------------------------------------------------

NEWS, 2 Seiten.
Wir haben u.a. mit ATI gequatscht und verraten, ob der Grafikchip-Hersteller für die Wii-Produktion gerüstet ist. Außerdem zum Nachschlagen: Welche Feiertage gibt es im Juli in Animal Crossing: Wild World?

VORSCHAU

Wii
Red Steel, 6 Seiten. Deutschlandexklusive Infos zum Wii-Vorzeige-Shooter. Mit interessantem Entwickler-Interview im Heft und auf DVD!

The Legend of Zelda: Twilight Princess, 2 Seiten. Nintendo heizt die Vorfreude mit 11 brandneuen Screenshots an.

Rayman Raving Rabbids, 2 Seiten

Sonic Wild Fire, 2 Seiten. Mit Entwickler-Interview!

Call of Duty 3, 2 Seiten. Wir haben uns mit den Machern über den WWII-Shooter unterhalten und präsentieren euch die ersten Screenshots aus der Wii-Version.

NINTENDO DS
Pokémon Diamond & Pearl, 2 Seiten. Neue Spielregion, frischer Pokédex und endlich mit Online-Unterstützung!

Pro Evolution Soccer 2007, 2 Seiten.

REPORTAGE
Faszination Videospiele, 6 Seiten. Wir spielen gerne - aber warum eigentlich? Wir haben unser Lieblingshobby wissenschaftlich beleuchtet und liefern Antworten, warum Spielen auch Teil unserer Kultur ist.

INFO-CENTER

TEST

GAMECUBE
Super Monkey Ball Adventure, 2 Seiten.
Ab durch die Hecke, 2 Seiten.

NINTENDO DS
New Super Mario Bros., 6 Seiten. Eure Meinung zählt: Wir haben fünf Leser in die Redaktion eingeladen und Marios 2D-Comeback auf Herz und Nieren von ihnen prüfen lassen. Bewegte Eindrücke der Jump&Run-Referenz vermittelt zudem unser Beitrag auf DVD!

Big Brain Academy, 4 Seiten. Nintendos zweiter Gehirntrainer unter der Lupe! Außerdem: Das sagt der Vorsitzende der Gesellschaft für Gehirntraining zu den Intelligenz-Spielen. Mit Tipps, wie ihr den Spielspaß am Effizientesten ausschöpft!

Electroplankton, 2 Seiten. Cooles Klangerlebnis oder öde Musiktherapie?

Nintendogs: Dalmatian & Friends
Ab durch die Hecke
Dragon Booster


GAME BOY
Mega Man Battle Network 6: Cybeast Gregar & Falzar
Disneys Kim Possible: Dr. Drakkens Untergang
Danny Phantom: Sein größter Gegner


IMPORT-NEWS, 2 Seiten. Mit Nintendos Zukunftsplänen und Neuigkeiten zu Wii und DS Lite.

Hardware-Tests, 1 Seite.

Leserbriefe, 4 Seiten. Mit Comic-Wettbewerb und Feedback.

SPIELERFORUM, 4 Seiten. Auf diesen Seiten steht ihr im Vordergrund: Ihr sucht Online-Mitspieler, wollt euren Clan oder eure coole (nichtkommerzielle) Fan-Webseite vorstellen? Für euer Fantreffen sucht ihr noch Gäste? Oder ihr habt ein cooles Zockerzimmer eingerichtet und wollt andere Leser neidisch machen? Das Spielerforum lebt von euren Beiträgen an [email protected]!

FLASHBACK, 2 Seiten. Zeitreise ins Mega-Drive- und TurboGrafx-Zeitalter: Wir haben Sonic the Hedgehog (1992) und Bonk's Adventure (1990) einem Retro-Test unterzogen. Mit neuen Infos zum Wii-Download-Service "Virtual Console"!

CHEATS & CODES, 3 Seiten.
U.a.: So schaltet ihr alle Übungen in Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging frei. Mit "Leser fragen, N-ZONE antwortet", diesmal u.a. zu Metroid Prime Hunters.! Ihr kommt bei einem Spiel nicht weiter? Dann schreibt an [email protected]! Im Heft beantworten wir dann die meistgestellten Leserfragen.

TIPPS
New Super Mario Bros, 10 Seiten. Die ultimative Komplettlösung: Wir weisen euch haarklein den Weg zu allen 240 Sternenmünzen und sämtlichen geheimen Ausgängen. Mit Vollständigkeitsgarantie!

Nachspiel, 1 Seite. U.a. zur NES-Kaufhaus-Demostation "M-82 und der monatlichen Kolumne.

Jetzt seid ihr gefragt: Welche Vorschauen und welche Tests wecken eure Vorfreude? Worüber wollt ihr mehr erfahren? Wäre doch gelacht, wenn wir dem Sommerloch nicht trotzen könnten! :)

Eine sonnige Restwoche und viel Spaß bei der Lektüre!
Christoph
 
Wow, hört sich alles erstmal sehr schön prall und interessant an - obwohl ich bezweifle, dass bei den Wii-Vorschau-Seiten viele echte Neuigkeiten dabei sind... Andererseits sind das ja Exklusiv-Interviews, die ihr (N-Zone-Redaktion) mit mehreren Entwicklern geführt habt. :] Also könnte doch ganz reizvoll werden!

Bin sehr gespannt, was sich an der "neuen" N-Zone letztendlich noch verändert hat - ist an der DVD auch nochmal geschliffen & gefeilt worden (Stichwort: Art/Weise der Kommentation)? Und kriegen wir online das Cover noch zu Gesicht oder müssen wir dazu bis morgen warten (wäre auch kein Problem)?

Besonders freu ich mich übrigens auf den Bericht zu "Big Brain Academy" und auf die (anscheinend sehr umfangreiche) Reportage! Mal sehen, ob ihr das Sommerloch gut überbrücken könnt! :-D
Außerdem find ich's clever, ein paar "Specials" von diversen Games wie von NSMB auf die DVD zu bannen.

Lassen wir uns überraschen, wie sich die Juli-Ausgabe in den kritischen Augen der Leser schlägt...! Freu mich auf morgen! :top:
 
Super, hört sich alles sehr interessant an und wird wie immer Spaß machen die N Zone durchzuschmöckern!
:-D Besonders auf die 11 neuen Bilder zu Twilight Princess bin ich gespannt! Wenn es wirklich ganz NEUE Bilder sind, dann habe ich wieder etwas, was ich 10 Stunden ohne Pause anstarren kann! :B
 
Klingt cool, außer die 2-Seitenverschwendung für Ab durch die Hecke (Wertungstip: 73%) & Super Monkey Ball und der Test zu Big Brain Academy erscheint mir auch zu lang.

Hol sie mir trotzdem %)
 
Andiworks am 29.06.2006 18:10 schrieb:
@ HyrulesMan: :rolleyes: Also DIESE Bilder werden kaum gemeint sein, die sind schon so alt wie die E3...

Die Bilder wurden einige Wochen nach der E3 veröffentlicht. Und wenn schon, aktuellere Bilder gibt es einfach nicht...
Wetten, dass es genau diese Bilder sind!! Da verwette ich meinen Arsch drauf...
 
@ Harry_Tipper: NEIN, die Bilder gab es zum größten Teil schon am Vormittag, BEVOR die E3 ANFING, weil ich sie da schon gesehen habe! :P Also bitte nur den Senf dazugeben wenn man sich wirklich zu 100 % über die Sache sicher ist, zu der man schreibt!

Ich hoffe einfach dass es wirklich neue Bilder sein werden, ich hab zwar kleine Zweifel, aber das N Zone-Team hatte schon oft genug exklusives Zeug, also warum nicht? :)
 
Jack-Nicholson am 29.06.2006 17:04 schrieb:
Klingt cool, außer die 2-Seitenverschwendung für Ab durch die Hecke (Wertungstip: 73%) & Super Monkey Ball und der Test zu Big Brain Academy erscheint mir auch zu lang.

Hol sie mir trotzdem %)
Was zu lang? Ich hatte gerne nen 4 Seiten Test übers neue Monkey-Ball Game gehabt. Ich meine Der rGamecube geht in die Endrunde, warum da nicht etwas längere Tests >:| >:| >:| >:| >:|
 
Andiworks am 29.06.2006 21:23 schrieb:
@ Harry_Tipper: NEIN, die Bilder gab es zum größten Teil schon am Vormittag, BEVOR die E3 ANFING, weil ich sie da schon gesehen habe! :P Also bitte nur den Senf dazugeben wenn man sich wirklich zu 100 % über die Sache sicher ist, zu der man schreibt!

Ganz ehrlich, das wüsste ich aber... dann zeig mir bitte die Seite oder welche Quelle auch immer, wo eindeutig bewiesen ist, dass die Bilder schon Anfang Mai veröffentlicht wurden. Ansonsten glaub ich dir gar nix... ich lasse mich aber gern eines besseren belehren...

Ich hoffe einfach dass es wirklich neue Bilder sein werden, ich hab zwar kleine Zweifel, aber das N Zone-Team hatte schon oft genug exklusives Zeug, also warum nicht? :)

Darum nicht. Wirst schon sehen :-D
 
@ Harry Tipper: Ich habe gesagt am VORMITTAG, also bevor die E3 anfing gab es Scans aus einem japanischen Magazin, auf denen man Artworks von den zwei Clowntypen gesehen hat, den Soldat, dann die Screenshots auf dem Link in der Lavagegend steht, den Screen mit der riesigen Blumewiese in der Midna steht und ein Bild der farbigen Twilight! Eine Quelle will ich jetzt nicht suchen, ich weiß ja schließlich dass ich es vor der Pressekonferenz gesehen habe, und da ich auf jedes Fitzelchen-Info von Zelda warte kannst du dir sicher sein dass ich es schon pünktlich merke, wenn es neue Zelda-Infos gibt! ;) Ich will mich mit dir echt nicht streiten, aber so ist es einfach, vielleicht findest du ja die Quelle dazu!
 
Und kurz vor dem Anpfiff gibt's für euch noch das Cover!

NZ_0806_Cover.jpg
 
Zurück