How I Met Your Mother (Season 8 - Achtung Spoiler)

petib

Bekanntes Gesicht
http://images3.wikia.nocookie.net/_...r-2697721-1024-768(www.TheWallpapers.org).jpg

How I Met Your Mother, oder kurz HIMYM, geht in seine 8. und evtl. letzte Staffel. Man kann es als das Friends der aktuellen Generation bezeichnen. Hauptcharakter ist Ted Mosby, Architekt und auf der Suche nach der großen Liebe. Begleitet wird er dabei von Marshall und Lily, die seit dem College zusammen sind und mit Ted durch dick und dünn gegangen sind. Dazu gesellen sich Barney der selbstverliebte Frauenaufreißer und die Fernsehreporterin Robin, die mit ihrer kanadischen Herkunft öfter mal aneckt.
Der Clou an der Sache, alle Geschehnisse werden aus der Sicht des "Future-Ted" geschildert. Er erzählt seinen beiden Kindern im Jahr 2030 wie er seine Frau, und somit die Mutter seiner Kinder, kennengelernt hat. Das nutzt die Serie oft auch für einzigartige Erzählweisen.

Auch wenn einige (oder sogar viele) Fans beklagen, dass der Fokus der Mutter aus den Augen verloren wurde, kann ich nicht behaupten mich zu langweilen. Die letzte Season hatte einige Highlightfolgen und ich hoffe die womöglich letzte Season knüpft hieran an.

Die 8. Staffel startet am 24. September in den USA.
 
Ich hoff doch mal, es wird nicht die letzte Staffel sein, wär auch irgendwie untypisch bei einer so quotenbringenden Serie.
 
Ich hoff doch mal, es wird nicht die letzte Staffel sein, wär auch irgendwie untypisch bei einer so quotenbringenden Serie.

Naja, wenn Segel schon sagt, dass er nicht mehr für noch eine Staffel zur Verfügung steht hoffe ich eigentlich, dass es dann doch zu Ende geht. Weitere Seasons ohne ihn will und kann ich mir nicht vorstellen.
 
Ich hoff doch mal, es wird nicht die letzte Staffel sein, wär auch irgendwie untypisch bei einer so quotenbringenden Serie.

Naja Jason Segel hat die Serie nicht mehr wirklich "nötig". Der ist ja auch gut im Filmgeschäft drin. Und ehe es eine Season gibt in der einer der 5 fehlt, bin ich für ein Ende. Ansonsten hätte ich natürlich nichts gegen eine 9. Season.
 
Ich finde eine Serie sollte auf ihrem Höhepunkt aufhören bevor sie künstlich in die Länge gestreckt wird wie Two and a half Men oder CSI. Da gefällt mir Scrubs am besten, den dort endete die Serie zum richtigen Zeitpunkt.

Ansonsten denke ich, dass eine achte Staffel vielleicht sogar zu kurz sein könnte um alles reinzupacken. Immerhin lernt Ted seine zukünftige Ehefrau auf der Hochzeit von Barney und Robin kennen. Wann die genau ist weiß ich nicht, aber wenn sie erst gegen Mitte der Staffel ist, finde ich wäre die Zeit um die Geschichte vernünftig zu Ende zu erzählen zu kurz. Außer man hängt noch eine neunte Staffel dran, wie es mit Ted nach der Hochzeit weitergeht.
 
Da scheiden sich ja die Geister, was das "perfekte" Ende ist. Sollte die Mutter noch mehrere Folgen mitspielen, oder endet die Serie mit dem ersten kurzen Gespräch? Solange die Umsetzung passt, kann ich mit beiden Varianten leben. Wobei die erste riskanter ist, falls die Chemie zwischen Mutter und Gruppe nicht passt.
 
Vielleicht geht's auch noch bis zur Geburt der Kinder weiter und dabei (oder kurz danach) stirbt die Mutter dann. Soweit ich weiß, wurd ja noch kein Bezug drauf genommen, ob sie überhaupt noch am leben ist. Aber das wär wiederrum irgendwie unnötig "finster" für so eine Serie.
 
Die sollen jetzt schleunigst die Mutter einführen, weil langsam wird's langweilig. Und es braucht keiner sagen "Die Serie heißt "How i met you mother" also müsste die Serie dann zu Ende sein..."

Bla!

Wenn man es so wörtlich nehmen würde, dann dürfte er seinen Kindern aber auch keine Geschichten erzählen die 8 Jahre vor Begegnung mit der Mother stattfanden. Die Geschichte mit der Frau die sich als Mitbewohnerin seiner Frau rausstellt mag theoretisch mit der Begnung zu tun haben.. aber z.B. die Kürbisschlampe? Die Ziege? Barney's Dad? Wohl kaum...
 
Die sollen jetzt schleunigst die Mutter einführen, weil langsam wird's langweilig. Und es braucht keiner sagen "Die Serie heißt "How i met you mother" also müsste die Serie dann zu Ende sein..."

Bla!

Wenn man es so wörtlich nehmen würde, dann dürfte er seinen Kindern aber auch keine Geschichten erzählen die 8 Jahre vor Begegnung mit der Mother stattfanden. Die Geschichte mit der Frau die sich als Mitbewohnerin seiner Frau rausstellt mag theoretisch mit der Begnung zu tun haben.. aber z.B. die Kürbisschlampe? Die Ziege? Barney's Dad? Wohl kaum...

Barney's Dad hat sehr wohl etwas damit zu tun. Die Mutter ist Barneys Schwester.
- Barney ist bei seinem Vater zu Besuch, nur seine Halbschwester Carly fehlt, denn die ist auf der Uni.
- Ted hat seine zukünftige Frau gesehen, denn sie war in s05e01 im Hörsaal anwesend, in den Ted fälschlicherweise gegangen ist, ergo ist sie auf der Uni.
- Ted's Freundin, die auch auf die Uni geht, hat die Mutter als Mitbewohnerin (Fuß-Szene). Dort in der Wohnung ist ein Schild "C+C" zu sehen. Dieses hat Ted dann später auch im Haus. Ein Hinweiß auf Carly?
- Ted lernt die Mutter auf der Hochzeit von Barney & Robin kennen, wer ist da sicherlich anzutreffen? Richtig, Barneys Halbschwester Carly!
- (Ein weiterer Hinweiß: Future-Ted redet immer von "Uncle Barney" und "Aunt Robin" wenn er mit den Kindern spricht. Ja, in Amerika werden Freunde der Eltern oft als Onkel und Tante bezeichnet, aber da Marshall und Lily die Paten der Kinder werden, also auch "offiziell" Onkel und Tante sind, ließe sich dadurch vielleicht deuten, dass Barney und Robin, sofern Ted Barneys Halbschwester heiratet, tatsächlich Onkel und Tante von Luke und Leia seien könnten (Habe mal die Namen eingesetzt, weil ich glaube die werden sie nehmen. Irgendwann sagt Ted mal, er wird seine Kinder so nennen.))

Ich hoffe es kommt so, einfach irgendeinen neuen Charakter einzuführen und als Mutter zu nehmen schiene mir irgendwie herzlos. Ich will, dass es vorher schon genug Hinweise auf die Mutter gab, und Barneys Halbschwester würde perfekt passen. :]

Lawyered.
 
Zuletzt bearbeitet:
How I Met Your Mother 08x01

Endlich geht die finale Season (so sieht es aktuell ja wieder aus) los. Die Folge war gut, die einzelnen Stories, evtl. mal abgesehen von Lily und Marshall waren ne runde Sache. Barneys wrap up war sehr gut, mit nem kleinen inhaltlichen Fehler. Victoria und Ted war auch gut umgesetzt. Vor allem freut mich aber der Twist am Ende. Denke damit wollen die Writer einen Riegel vorschieben, es muss Barneys Stief-Schwester sein. Es ist noch möglich, aber es gibt auch völlig neue Optionen. Dazu die Frage, wieso Ted vorzeitig die Hochzeit verlässt und was mit seiner Hand passiert ist. Joa passt für mich.
 
HIMYM 8x02

Auch ne gute Folge. Das Männer vs Frauen Prinzip hat mir gut gefallen und auch das die "Neuen/aktuellen Lover" wie Victoria und Co in die Gruppen integriert wurden fand ich gut. Wer sich am Ende trennt war zwar vorhersehbar, aber da sich anscheinen ja nun jede Woche ein Paar trennt, ist es ja eh wurscht. Auch das eine Barney und Robin Sequenz drin war stimmt mich positiv. Es weiß eh jeder wo die Reise hingeht, also kann man mit offenen Karten Spielen. Dazu Klaus der den bewegten Mann macht, passt.
 
Der Typ konnte besseres deutsch als 90% der anderen "deutschsprachigen" Serientypen. Das macht es nicht gut, aber erträglich fand ich ihn.
 
Zurück