Seite 7 von 7 ... 567
16Gefällt mir
  1. #121
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    47.384
    Blog-Einträge
    5
    am 17. November erscheint die 6. Staffel auf Bluray/DVD



    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #122
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    11.491
    Blog-Einträge
    3
    Eine Frage an die A Song of Ice and Fire Kenner: Bis zu welchem Punkt stimmen die Bücher und die TV-Serie überein? Würde nämlich gerne jetzt auch die Serie anschauen, aber möchte mir die Bücher nicht spoilern. Habe die ersten fünf Bücher auf Deutsch gelesen, was in etwa der Hälfte des dritten Buches auf Englisch entspricht.


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  3. #123
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    11.037
    So weit ich weiß haben 6 und 7 Staffel keine Vorlage mehr.
    Ich bin auch grad dabei die Bücher zu lesen, weil ich wissen möchte wo genau sich die Serie und die Bücher voneinander unterscheiden.
    Durch die Bücher verstehe ich die Zusammenhänge deutlich besser.
    Geändert von paul23 (25.06.2017 um 15:24 Uhr)

  4. #124
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Gumbario
    Mitglied seit
    05.01.2012
    Ort
    Gumbafurt
    Beiträge
    2.585
    Zitat Zitat von Ankylo Beitrag anzeigen
    Eine Frage an die A Song of Ice and Fire Kenner: Bis zu welchem Punkt stimmen die Bücher und die TV-Serie überein? Würde nämlich gerne jetzt auch die Serie anschauen, aber möchte mir die Bücher nicht spoilern. Habe die ersten fünf Bücher auf Deutsch gelesen, was in etwa der Hälfte des dritten Buches auf Englisch entspricht.
    Die Serie orientiert sich die ersten vier Staffeln an den Büchern, danach entartet sie zur Fanfiction. Die ersten Staffeln entsprechen je einem englischen Buch, die dritte und vierte setzen das dritte englische Buch um. Heißt, du solltest bis zum sechsten deutschen Buch gelesen haben.
    Ab Staffel 6 ist die Serie dann weiter als als Bücher (an denen sie sich eh kaum mehr orientiert) überhaupt existieren.
    Geändert von Gumbario (25.06.2017 um 10:54 Uhr)

  5. #125
    Community Officer
    Avatar von Sc4rFace
    Mitglied seit
    06.01.2005
    Beiträge
    24.050
    S07E04

    Holy Fuck! Kommt nicht ganz an die Intensität eines Hardhome ran was die Schlacht betrifft, aber dadurch, dass so viele Hauptcharaktere involviert sind, war das pures Herzrasen.
    Herr-Semmelknoedel hat "Gefällt mir" geklickt.

  6. #126
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von gamechris
    Mitglied seit
    01.09.2002
    Beiträge
    4.864
    Zitat Zitat von Sc4rFace Beitrag anzeigen
    S07E04
    Beste 15 Minuten am Episodenende seit langem

  7. #127
    Community Officer
    Avatar von Sc4rFace
    Mitglied seit
    06.01.2005
    Beiträge
    24.050
    Mich haben die letzten zwei Folgen enttäuscht. Da gäbe es genug zu meckern. Allen voran frage ich mich was dort für ein Zeitgefüge herrscht. Schaue aktuell auch die erste Staffel an und da wurde gesagt alleine von King's Landing nach Winterfell braucht man einen Monat...wer in Staffel 7 ist wird wissen was ich meine. Leider alles nicht so geil. Nächste Woche ist ja auch schon wieder die letzte Folge. Ich erwarte ein Massensterben, ansonsten gehen wir mit ziemlich viel Charakteren in die letzte Staffel, die ja wohl auch nur 6 Folgen haben soll.

  8. #128
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    11.037
    Mir gefällt die 7te Staffel bisher gar nicht. Es werden nette Bilder präsentiert, aber das Drehbuch ist Mist. Alles wird zu abgehetzt abgearbeitet. Man merkt halt dass sie 20 Folgen (Staffel 7+, die es hätte noch geben sollen, in 13 rein quetschen. Das wird ein schlechter Abschluss, das wertet die Serie deutlich ab. Nicht dass sie vorher ein Meisterwerk war.

  9. #129
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von gamechris
    Mitglied seit
    01.09.2002
    Beiträge
    4.864
    Folge 7, Staffel 7

    Ich will nur kurz meine Freude zum Tod von ihr wisst schon wen zum Ausdruck bringen. Lange genug hat es gedauert. Aber es war toll inszeniert und ich habe buchstäblich gejubelt. Das war vermutlich das erste mal in der ganze Serie so (Tod von Joffrey wusste ich schon vorher, da wäre es vielleicht auch so gewesen).

    Ansonsten bin ich schon wieder gespannt, warum diese Folge wieder absolut scheiße war und man sich die Serie ja überhaupt nicht mehr ansehen kann

  10. #130
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    11.037
    Zitat Zitat von gamechris Beitrag anzeigen

    Ansonsten bin ich schon wieder gespannt, warum diese Folge wieder absolut scheiße war und man sich die Serie ja überhaupt nicht mehr ansehen kann
    Wie meinst du das? Jede Folge wird doch bejubelt bis zum geht nicht mehr.

    Anschauen kann mans sich ja, und es macht Spaß. Ändert aber nichts daran dass das Drehbuch der gesamten Staffel 7 mittelmäßig ist. Fand die anderen Staffeln besser.

  11. #131
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von gamechris
    Mitglied seit
    01.09.2002
    Beiträge
    4.864
    Zitat Zitat von paul23 Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das? Jede Folge wird doch bejubelt bis zum geht nicht mehr.

    Anschauen kann mans sich ja, und es macht Spaß. Ändert aber nichts daran dass das Drehbuch der gesamten Staffel 7 mittelmäßig ist. Fand die anderen Staffeln besser.
    Ständig hört man Gemecker nach dem Motto "Die Reisezeit ergibt keinen Sinn... bla", "voll kacke wenn J und D rumflirten, dass passt nicht zu GoT" (aber Tyrion und Shae gingen voll in Ordnung? ) "Ed Sheeren" usw. Ich hab schon fast keine Lust mehr, mir ein Recap reinzuziehen.

    Ich denke mir nur immer, wen interessiert das? Vorher wird gejammert, dass Leute staffelweise nur rumreiten, jetzt geht es zu schnell. Zuvor wird sich beschwert dass ständig Hauptcharaktere um die Ecke gebracht werden um ein Art Quote zu erfüllen, jetzt beschwert sich der Nächste, dass zu wenige sterben. Oder da wird sich über einen
    Spoiler:
    Zombie-Bären
    beschwert. Was ist daran schlimm? Da wird sogar behauptet, der wäre CGI-mäßig schlecht gemacht, was totaler Humbug ist.


    Wobei ich deine Aussage von letzter Woche auch nicht verstehe. "Nicht dass sie vorher ein Meisterwerk gewesen wäre". Ab wann ist etwas dann ein Meisterwerk? Die Serie hat Preise eingeholt, hat haufenweise Fans, hat den einen oder anderen Maßstab gesetzt (z.B. bei Kostümen und Effekten). Wird von Leuten angeschaut, die sonst keinen Bezug zu Mittelaltergeschichten haben (z.b. mich). Dann war noch keine Serie der Welt bisher ein "Meisterwerk".

  12. #132
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    11.491
    Blog-Einträge
    3
    Bei meinen Kolleginnen war die gestrige Folge auch ein riesengroßes Thema.

    Spoiler:
    Eigentlich ging es nur darum, dass Jon Snow endlich mit Daenerys schläft. Außerdem wie toll der aussieht und alles. Glaube die neben mir hat sich die Sexszene heute noch 100mal oder so angesehen.


    Vielliecht hätte ich meine Jon Snow-Frisur doch behalten sollen...


    Aber ansonsten muss ich schon sagen, dass die Serie ein Meisterwerk ist, obwohl ich sie selbst nicht anschaue. So viele unterschiedliche Leute wie meine Nachbarn, der eine 37, der andere 63, meine Mutter, die konnte ich auch für Breaking Bad begeistern, und meine Kolleginnen schauen das Ding an. Kenne keine Serie, die so viele Altersgruppen vereint und fast alle sind mal mehr oder weniger begesteiert. Das scheint wirklich die große Stärke von Game of Thrones zu sein. Zudem ist alles so durchdacht und vielschichtig mit den ganzen Familiengeschlechtern, usw. Wobei mir die Bücher zu kurz kommen, denn das Grundgerüst haben diese geliefert und nicht die Serie. Mindert aber nichts an der Qualität der letzteren.


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  13. #133
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Herr-Semmelknoedel
    Mitglied seit
    04.01.2017
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    1.744
    Zitat Zitat von Ankylo Beitrag anzeigen

    Spoiler:
    Glaube die neben mir hat sich die Sexszene heute noch 100mal oder so angesehen.


    Vielliecht hätte ich meine Jon Snow-Frisur doch behalten sollen...
    .
    Spoiler:
    Die weiß aber schon dass das Incest war, oder ? Eigentlich freu ich mich bei Staffel 8 am meisten darauf wenn Bram und Sam kommen und ihn sagen wie hart er geödipust hat, das ist immerhin mehr als nur ein Malheur

  14. #134
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    11.491
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Herr-Semmelknoedel Beitrag anzeigen
    Spoiler:
    Die weiß aber schon dass das Incest war, oder ? Eigentlich freu ich mich bei Staffel 8 am meisten darauf wenn Bram und Sam kommen und ihn sagen wie hart er geödipust hat, das ist immerhin mehr als nur ein Malheur
    Spoiler:
    So streng muss man jetzt auch nicht sein. Das waren auch nur Tante und Neffe. Das kann halt mal passieren. Man muss nicht päpstlicher als der Papst sein. Vor allem gehen die ganzen Frauen nur ab, weil sie seinen nackten Arsch gesehen haben. Habe die nicht sogar Nacktdouble?


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  15. #135
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FxGa
    Mitglied seit
    29.01.2007
    Beiträge
    7.346
    Zitat Zitat von gamechris Beitrag anzeigen
    Folge 7, Staffel 7

    Ich will nur kurz meine Freude zum Tod von ihr wisst schon wen zum Ausdruck bringen. Lange genug hat es gedauert. Aber es war toll inszeniert und ich habe buchstäblich gejubelt. Das war vermutlich das erste mal in der ganze Serie so (Tod von Joffrey wusste ich schon vorher, da wäre es vielleicht auch so gewesen).

    Ansonsten bin ich schon wieder gespannt, warum diese Folge wieder absolut scheiße war und man sich die Serie ja überhaupt nicht mehr ansehen kann
    ist doch immer so. bei jeden populären sachen, gibt es halt viel zu viele vollidioten, die eine komplett beschränkte meinung dazu haben und in alles un jeden einfach nur die fehler suchen.
    bin jetzt auch grad fertig geworden und bin sehr zu frieden mit staffel 7. nur die spoiler find halt eine katastrophe... hoffe, dass das zu 8 nach lässt (ja fx.. träum weiter).

    fange jetzt auch direkt an, got nochmal von staffel 1 an zu gucken. wenn man das nur einmal guckt, geht zu viel nebenbei flöten.

  16. #136
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von gamechris
    Mitglied seit
    01.09.2002
    Beiträge
    4.864
    Zitat Zitat von FxGa Beitrag anzeigen
    [...]

    fange jetzt auch direkt an, got nochmal von staffel 1 an zu gucken. wenn man das nur einmal guckt, geht zu viel nebenbei flöten.
    Ich glaube, das hilft auch nur bedingt
    Habe die meisten Folgen auch schon min. zweimal gesehen, aber vieles vergisst man entweder wieder, oder beachtet man von Anfang an nicht so stark.

    Weißt du z.B. dass Beric Dondarrian (der mit der Augenklappe von den bannerlosen Männern) schon in Staffel 1 dabei war und von Ned beauftragt wurde, den Mountain zur Rede zu stellen (damals aber auch noch ein anderer Schauspieler). Da wird halt im Nebensatz sein Name gesagt und kurz ein Kopfnicken seinerseits und Jahre später wird das wieder aufgegriffen.

  17. #137
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    11.037
    Ich schau mir manchmal auch einzelne Folgen an. 6 Staffel, vorletzte Folge ist immerwieder genial.

Ähnliche Themen

  1. Game of Thrones Season 7: Einfach für 2 Euro über Sky Ticket streamen [Anzeige]
    Von Schellnkoenig im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2017, 18:08
  2. Game of Thrones, Season 7: Trailer #WinterisHere zeigt den Krieg
    Von PeterBathge im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.2017, 20:19
  3. I Game of Thrones I - Winter is coming...
    Von Crystalchild im Forum PlayStation 3
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.09.2012, 22:13
  4. Game of Thrones: Vier neue Screenshots zu Kings Landing
    Von RoRa123 im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 13:41
  5. Game of Thrones: Erster Trailer zur Spiele-Umsetzung im HD-Stream
    Von TheFallenHeroChris im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2011, 18:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •