G
Gast1669461003
Gast
Dr. Leonard Hofstadter und Dr. Sheldon Cooper sind Physiker durch und durch und das was man im Allgemeinen unter Nerds versteht. Sie haben einen sehr limitierten Freundschaftskreis zu dem auch noch Dr. Rajesh Koothrappali und der Ingenieur Howard Wolowitz gehören.
Die brillanten Physiker arbeiten nicht nur zusammen im gleichen Institut, sondern teilen sich auch ein Apartment. Die Beiden haben aber keine Beziehung miteinander, sondern sind nur Freunde und Kollegen. Eines Tages zieht die junge Penny (Kaley Cuoco) in die Wohnung nebenan. Leonard verliebt sich sofort in die neue Nachbarin.
Einzig Penny schafft es hin und wieder unter den Vier für Abwechslung zu sorgen. Sie hat zwar keine Ahnung von Physik, doch kennt sie die Welt da draußen. Etwas, was die vier Physikern vollkommen fremd zu sein scheint.
- Serienjunkies.de
Eingebundener Inhalt
Youtube
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Interessante Fakten
- Kritiken loben die wissenschaftliche Korrektheit, die für eine Sitcom eine seltene Leistung sei. David Saltzberg, ein Physiker der University of California, Los Angeles, ist als Berater für die Serie tätig.
- Jim Parsons (Sheldon Cooper) ist bereits 38 Jahre alt, auch wenn man ihm das Alter kaum ansieht.
- Johnny Galecki (Leonard), Sara Gilbert (Leslie Winkel) und Laurie Metcalf (Sheldons Mutter) spielten bereits zusammen in Roseanne (die unwitzige Sitcom mit hässlichen Darstellern aus den 90ern).
- Raj leidet unter selektivem Mutismus, eine emotional bedingte psychische Störung, bei der die sprachliche Kommunikation stark beeinträchtigt ist.
- Ans Ende des Abspanns vieler Episoden von ihm produzierter Serien platzierte Chuck Lorre eine Nachricht ( vanity card ), die nur für den Bruchteil einer Sekunde zu sehen ist und meist eine persönliche Ansicht von ihm beinhaltet.
Eingebundener Inhalt
Youtube
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
....................
Eine der besten Sitcoms zur Zeit, neben How I Met Your Mother. Ich schaue gerade die dritte Staffel auf Englisch, nachdem ich mir auch die ersten beiden nochmal im Original angesehen habe. Wollte nicht auf den Release der DVD in Deutschland warten.
Es ist sehr schwierig, weil sie sich manchmal eben wie typische Physiker ausdrücken, aber da ich von dem wissenschaftlichen Gelaber auch im Deutschen kaum ein Wort verstehe ohne bei Wikipedia nachzulesen, ist es mir mal egal. Irgendwann schau ich es dann nochmal auf Deutsch, aber jetzt will ich erst einmal weiter schauen.
Eingebundener Inhalt
Youtube
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: