Euer Lieblingsregisseur

n-zoneAffe

Bekanntes Gesicht
Inspiriert durch den "Filmenden" Thread und das OK von meisternintendo (also ihn kritisieren wenns jemanden nicht passt %) ) *spaß*
erlaube ich mir jetzt mal dieses Thema an alle Freunde von GUTEN Filmen :-D

Mein Favorit ist ohne Zweifel Stanley Kubrick, der leider schon vor 10 jahren verstorben ist, also wird es keine weiteren Filme geben ;(

Zu seinen berühmtesten Filmen zählen u.A

Dr. Seltsam oder wie ich lernte die Bombe zu lieben (geilste Satire aller Zeiten)

Uhrwerk Orange......Ein verstörendes Bild einer surrealen Zukunft, alles rund um Verbrechen und Rache, genial.

Full Metal Jacket: Ein Kriegsfilm ohne Pathos, nichts im Stil von Soldat James Ryan, geht sehr ins Mark, ebenfalls verstörend und sehr zum Nachdenken anregend.

2001: Odyssee im Weltraum: Der wohl beste Film aller Zeiten (jedenfalls für mich) noch nie habe ich so beeindruckende Bilder gesehen die von Musik bester Qualität begleitet werden.
Eine Weltraumoper für die Sinne, ganz ohne Laserwaffen und Weltraumgefechte :X

Shining: Ich glaube dazu muss man nichts sagen jeder weiß was Shining ist %)

Was mir an den Filmen gefällt? Man kann sehr viel hineininterpretieren und es wird einem nicht alles aufs Brot geschmiert was man wissen muss, lange Szenen, während eines Dialogs ist man quasi die dritte Person im Raum.
Rundum stimmige Unterhaltung die eigentlich nichts von Hollywood hat.
 
- George Lucas (Star Wars)
- Steven Spielberg (Indiana Jones, Jurassic Park)
- Peter Jackson (Herr der Ringe)
 
Ganz klar David Fincher. Der Mann hat so geniale Filme verbrochen, das ist der Wahnsinn. Guy Ritchie ist allerdings auch klasse.
 
ganz klar uwe boll

ne mal ehrlich, roland emmerich ist net schlecht außerdem clint eastwood
 
Ähm ja... :B

Vielleicht Quentin Tarantino?! %) :X

Sonst noch:
Robert Rodriguez
George R. Romero
Zach Braff (Wegen des fantastischen Garden State)
und Uwe Boll :B
 
- Larry und Andy Wachowski
- Quentin Tarantino
- Peter Jackson
- Robert Rodriguez
 
LOX-TT am 04.06.2009 21:05 schrieb:
- George Lucas (Star Wars)
- Steven Spielberg (Indiana Jones, Jurassic Park)
- Peter Jackson (Herr der Ringe)
Wollte genau diese 3 auch nennen und gehören für mich zu den Besten in der Geschichte, aber der Beste von allen ist George Lucas :X
Wusstet ihr schon, dass z.B. Peter Jackson nur wegen George Lucas Regisseur wurde? :-D
 
Tarantino, Rodriguez und Burton. Teils auch Lynch, wobei ich ihn eigentlich nur für "Eraserhead" liebe. ^^'
 
Stanley Kubrik, David Fincher, Alfred Hitchkock, Tony Scott.
Wären die Bücher nicht um Welten überlegen würde ich auch noch Stephen King mit aufzählen. Seine Filme sind verglichen damit aber fast schon Grütze.
Peter Jackson hatte seine Momente, seit er zu den ganz grossen gehört macht er aber m.E. nur noch Bruch. HdR kann ich nicht leiden, King Kong ist einfach nur
SCHEISSE
geworden.
Spielberg hatte ebenfalls sehr viele gute Filme.
Tarantinos Kurve zeigt leider seit Jahren steil bergab.
 
tim burton, wes craven, john carpenter, chris columbus

von david lynch hab ich Blue Velvet und Mulholland Drive gesehen diesind auch irgendwie geil ,ich verstehe sie bloß nicht :B
 
Steven Spielberg

Ich mag an ihm halt das er immer verschiedene Genres nimmt.

Uwe Boll hass ich (wie schon millionen mal gesagt) am aller meisten.
 
Peter Jackson (Braindead, HdR 1+2)
Alexandre Aja (High Tension, Hills Have Eyes Remake, Mirrors)
Sam Raimi (Evil Dead und bald Drag me to hell :X )
Quentin Tarantino (Ist alles gut von ihm ausser Jackie Brown)
Robert Rodriguez
Olaf Ittenbach (um auch nen guten deutschen zu nennen obwohl Dard Divorce eher müllig war, ist Legend of Hell eigentlich schon fertig?)
 
Zurück