Die besten Filmenden

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Welche Filmenden fandet Ihr am besten? Sei es überraschend, traurig, lustig oder sonst was.
Ich fand das Ende von Saw II sehr überraschend und gut gelungen!

Empfehlungen von User:
2001: Oddysee im Weltraum
300
Abbitte
A.I. Künstliche Intelligenz
American Beauty
American History X
American Psycho
Arlington Road
Armageddon
Blair Witch Project
Blow
Braindead
Carlito's Way
Casablanca
Cinema Paradiso
Cloverfield
Cool Runnings
Corpse Bride – Hochzeit mit einer Leiche
Death Proof
Einer flog über das Kuckucksnest
E.T. der Außerirdische
Fear and Loathing in Las Vegas
Fight Club
Fluch der Karibik
Forrest Gump
Full Metal Jacket
Gigant aus dem All, der
Herr der Ringe: Die Gefährten, der
Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs, der
Hinter dem Horizont
Hooligans
Identität
Idiocracy
Independence Day
Interview mit einem Vampir
Kill Bill 2
Kinder des Monsieu Mathieu, die
King Kong und die weisse Frau
Leben des David Gale, das
Léon - Der Profi
Letzte Einhorn, das
Letzten Glühwürmchen, die
Lichter der Großstadt
Lucky # Slevin
Magnolia
Maschinist, der
Memento
Mulholland Drive
Nebel mit Thomas Jane, der
Oldboy
Passion Christi, die
Philadelphia
Prestige – Die Meister der Magie
Reservoir Dogs
Rocky
Rocky II
Saw
Saw II
Saw V
Sieben
Sieben Leben
Sixth Sense, the
Showdown aus Zwei glorreiche Halunken
Soldat James Ryan , Der
Some like it hot
Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger
Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith
Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi Ritter
Stay
Tart – Jet Set Kids
Terminator
Terminator 2 - Tag der Abrechnung
Titanic
True Romance
Üblichen Verdächtigen, die
Uhrwerk Orange
Vanilla Sky
Watchmen
 
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs

Bisher unübertroffen.
 
Für mich bleiben meist überraschende Enden in Erinnerung. Highlights in ungeordneter Reihenfolge sind dahr:

Saw 1 + 2
Das Leben des David Gale
Identität
Sieben
Stay
 
Ich mochte das (vor)ende von leon - der Profi ganz gerne, ging mir richtig ans herz.
ansonsten weiss ich das es da einige gab bei denen ich ganz euphorisch wurde... nur wollen sie mir grad nicht einfallen :S
 
petib am 04.06.2009 18:05 schrieb:

Oh ja, Sieben hatte ein richtig, richtig derbes Ende. :| :X

Ansonsten... hmm... schwer zu sagen. Fast alle meine Lieblingsfilme, würde ich behaupten. :-D

Lucky # Slevin
Fight Club
Léon der Profi

Edit: Okay, Crystal und ich sind einer Meinung. :-D
 
Blair Witch Project
Die Passion Christi
WTF was fürn Cliffhanger :o er ist gar nicht tot!
 
nicht-die-mama am 04.06.2009 18:05 schrieb:
Cloverfield find ich klasse,
ich hätte nie gedacht das die beiden auch noch sterben.


Dito! :X Sehr geiler Film, der genug stoff für ne GELUNGENE Fortsetzung bietet.
Lilly steigt in den Hubschrauber; man weiß nicht bei allen sicher den Tod ausser bei Marlena
 
Corruption am 04.06.2009 18:10 schrieb:
nicht-die-mama am 04.06.2009 18:05 schrieb:
Cloverfield find ich klasse,
ich hätte nie gedacht das die beiden auch noch sterben.


Dito! :X Sehr geiler Film, der genug stoff für ne GELUNGENE Fortsetzung bietet.
Lilly steigt in den Hubschrauber; man weiß nicht bei allen sicher den Tod ausser bei Marlena
Ich hätte Angst vor eine Fortsetzung, der Film soll nicht zerstört werden.
Aber um die beiden Hauptfiguren, deren Name mir grad entfallen sind, ist der Tot doch auch sicher, man hat ja die Schreie und so gehört,oder?
Dazu würde für mich eine Fortsetzung keinen Sinn geben.
 
Eines der geilsten aber auch ironischsten Filmenden - Der Nebel mit Thomas Jane (Stephen King Verfilmung):

David entkommt den Monstern mit seinem Sohn und drei anderen überlebenden...dann geht ihnen das Benzin aus. Damit sie nicht grausam getötet werden beschliessen sie, das David alle erschiesst - leider sind nur 4 kugeln da für 5 leute.
David meint ihm wird schon was einfallen, und schweren herzens legt er alle um, auch seinen Sohn. Der Verzweiflung und dem Wahnsinn nahe steigt er aus um sich von den Kreaturen töten zu lassen - doch plötzlich taucht das Militär auf und killt alle übrigen Viecher - der nebel verschwindet.
Ironie pur: Hätte David nur etwa 40 Sekunden länger gewartet, hätten ALLE überlebt, nicht nur er^^
 
nicht-die-mama am 04.06.2009 18:21 schrieb:
Corruption am 04.06.2009 18:10 schrieb:
nicht-die-mama am 04.06.2009 18:05 schrieb:
Cloverfield find ich klasse,
ich hätte nie gedacht das die beiden auch noch sterben.


Dito! :X Sehr geiler Film, der genug stoff für ne GELUNGENE Fortsetzung bietet.
Lilly steigt in den Hubschrauber; man weiß nicht bei allen sicher den Tod ausser bei Marlena
Ich hätte Angst vor eine Fortsetzung, der Film soll nicht zerstört werden.
Aber um die beiden Hauptfiguren, deren Name mir grad entfallen sind, ist der Tot doch auch sicher, man hat ja die Schreie und so gehört,oder?
Dazu würde für mich eine Fortsetzung keinen Sinn geben.


Aber nur weil sie schreien sind sie ja auch noch nicht tot. Ausserdem könnte man noch eine Fortsetzung mit anderen Leuten machen, die dann den "ersten Leuten" auch mal über den weg laufen. Ich hätte trotzdem gern mal ein paar Hintergrundinfos zum Monster ( Ursprung usw. ).


Edit: Vielleicht treffen die neuen Protagonisten ja auch auf die
überlebende Lilly
( War das ihr Name? ) und es werden dann ein paar Sachen geklärt?
 
Von den Emotionen her wahrscheinlich:

E.T. der Außerirdische
Casablanca, wohl ein Klassiker
Full Metal Jacket hat ein unglaublich psychisch intensives Ende, Gänsehaut pur :top:
Lichter der Großstadt :X :X :X so herzerwärmend =)
Genau so wie 2001: Unglaublich intelligent und alleine wahrscheinlich unmöglich zu verstehen
(vllt hat jemand gemerkt das Kubrick mein Lieblingsregisseur ist??)

lustige Enden:

Alles von Monty Python ich denke da an Ritter der Kokosnuss

SPOILER:

Kurz vorm Ende der Schlacht kommt ein Polizistenteam und ein Polizist sagt zum Kamermann "machen sie das Ding aus" und dann ist es auch aus xD

In 80 Tagen um die Welt (original) ist der beste Schlusssatz aller Zeiten

SPOILER:

Das ist das Ende (allerdings nicht direkt auf dem Film bezogen sondern auf das, was dort passiert)
 
Fluch der Karibik (1)
Star Wars (2,3,6)
Herr der Ringe (1,3)
Independence Day
Terminator (1)

und einige mehr
 
Zurück