Southside / Hurricane und andere Festivals

Nintendofuzzy

Bekanntes Gesicht
hi,
ich bin nächsten Monat auf meinem ersten Festival, dem Southside. Würd gern von euch ein paar Meinungen und Erfahrungen hören, auf was man als "Anfänger" so achten sollte. z. B. Gepäck usw.
Ich hoff mal, dass es hier im Forum genügend erfahrene user gibt die etwas posten können :-D
Vielleicht sind ja auch ein paar Leute hier, die zum Southside 2009 kommen, dann könnten wir uns dort treffen? Glaub ich aber eher weniger :P
Auf welchen Festivals wart ihr sonst noch? Postet einfach eure positiven oder negativen Erfahrungen hier rein, vielleicht gibts ja auch lustige Geschichten.
ich freu mich auf jeden Fall schon riesig drauf^^

Also haut mal in die Tasten
 
AW: Southside/Hurricane und andere Festivals

Besucht habe ich bisher ein paar mal das WGT in Leipzig und das mera Luna in Hildesheim. War jedes mal begeistert. Das WGT überzeugt durch überragende Atmosphäre, gute Musik und sehr viel drumherum (Kinovorstellungen, Lesungen, mittelaltermärkte usw.). Das Mera Luna ist etwas schlichter, dafür ist das Musik-Line-Up dort noch besser. Dort habe ich in 3 tagen über 15 Bands gesehen.

Für den Campingplatz empfehle ich ein großes Zelt, ausreichen Wechselklamotten (vor allem Dicke), eigenes Wasser in Kanistern, einen Campingkocher, einen Pavillon, ausreichend Flüssignahrung und viel gute Laune. Dann kann gar nix mehr schiefgehen. =)
 
AW: Southside/Hurricane und andere Festivals

Khaos-Prinz am 28.05.2009 19:54 schrieb:
Für den Campingplatz empfehle ich ein großes Zelt, ausreichen Wechselklamotten (vor allem Dicke), eigenes Wasser in Kanistern, einen Campingkocher, einen Pavillon, ausreichend Flüssignahrung und viel gute Laune. Dann kann gar nix mehr schiefgehen. =)
Dicke Klamotten Mitte Juni?? ;( :B
gute Laune ist schonmal kein Problem, Zelt auch nich. Ich fahr da mit ca. 10 - 15 Kumpels hin, die waren da schonmal. Das wird ein großer Vorteil sein^^

achja, ich seh übrigens über 60 Bands :P
 
AW: Southside/Hurricane und andere Festivals

Nintendofuzzy am 28.05.2009 20:04 schrieb:
Khaos-Prinz am 28.05.2009 19:54 schrieb:
Für den Campingplatz empfehle ich ein großes Zelt, ausreichen Wechselklamotten (vor allem Dicke), eigenes Wasser in Kanistern, einen Campingkocher, einen Pavillon, ausreichend Flüssignahrung und viel gute Laune. Dann kann gar nix mehr schiefgehen. =)
Dicke Klamotten Mitte Juni?? ;( :B
Ich empfehle es dir trotzdem. Pack ruhig welche ein. Ich hatte auch schon im Juni kalte Nächte. Und das bei tagsüber guten 25°C

Nintendofuzzy am 28.05.2009 20:04 schrieb:
achja, ich seh übrigens über 60 Bands :P
Siehst du sie dir wirklich, oder spielen sie dort. Beim WGT spielen auch über hundert Bands, aber ich sehe mir höchstens 10 an. Wird mir sonst zu stressig.
:)
 
AW: Southside/Hurricane und andere Festivals

Nintendofuzzy am 28.05.2009 20:04 schrieb:
achja, ich seh übrigens über 60 Bands :P
die wirst du eh nicht alle sehen können :P
sei froh, wenn du davon 10 bands siehst.*g*

ich war bisher 3x auf dem wacken open air und einmal auf den hellflame festival in osnabrück. in osnabrück war das aber ein sehr intimes festival mit aftershow party in einer kneipe etc.
:)
 
Nintendofuzzy am 28.05.2009 19:48 schrieb:
...
Also haut mal in die Tasten
Nichts gegen Open Air Festivals, ziehe aber gemütliche Club – Sessions vor. Liegt auch nur daran, dass campen im Matsch gar nichts für mich ist. Dennoch viel Spaß den Leuten, die sich demnächst auf solchen Festivals herumtreiben (hab gehört die vom Rolling Stone Magazin sollen recht gut sein).

Macht fleißig Fotos ihr Schlammwühler! :top:

P.S.: Hatte auch mal so einen thread. Scheint aber untergegangen zu sein. :(

P.P.S.: Hab gehört das Klopapier und festes Schuhwerk essentiell sind. Und schlafen gehen soll man nicht, da man sonst das Beste verpasst. Darüber hinaus sollen die Bräute recht freizügig sein, daher Kondome. Und der Konsum von Bier und THC ist auch nicht verkehrt. ;)
 
Also das wichtigste sind ein paar Paletten Bier, ein Campingsessel und genug Kleidung, vor allem Regenkleidung. Ich wär letztes Jahr auf dem Frequency fast erfroren im August weil ich zuwenig warme Kleidung mit hatte und es 48 Stunden wie aus Kübeln gegossen hat :B

Edith meint noch Klopapier ist überlebenswichtig :P
 
Das Problem beim Alk ist, dass er eben in der Hitze schnell lack und ungenießbar wird. Natürlich will ich selbst was von zu Hause mitnehmen und nich alles dort kaufen, wird ja viel zu teuer. Muss mir wohl unbedingt noch ne Kühlbox kaufen :(

dass es dort anscheinend sogar ne Cocktailbar und ein partyzelt gibt find ich genial :X
 
Nintendofuzzy am 28.05.2009 20:31 schrieb:
...
Muss mir wohl unbedingt noch ne Kühlbox kaufen :(
Kühlbox? Alter! Willst du gesteinigt werden? Bier schmeckt auch warm (na, ja, zumindest so la la). Aber dennoch. Kühlbox! -.-
 
Nintendofuzzy am 28.05.2009 20:31 schrieb:
Das Problem beim Alk ist, dass er eben in der Hitze schnell lack und ungenießbar wird. Natürlich will ich selbst was von zu Hause mitnehmen und nich alles dort kaufen, wird ja viel zu teuer. Muss mir wohl unbedingt noch ne Kühlbox kaufen :(

dass es dort anscheinend sogar ne Cocktailbar und ein partyzelt gibt find ich genial :X

Kühlbox rate ich auch ab, ist was für Mädchen, außerdem gibst du es nach 5 Stunden auf immer nachzukühlen. Auf Festivals wird warmes Bier getrunken, das geht schneller durch den Schlauch :B :-D
 
Ein Tutorial für Saufgelage? :B

Kennt ihr Rock im Park (Nürnberg)

Soll gut sein, war ich aber noch nicht
 
Nintendofuzzy am 28.05.2009 20:31 schrieb:
dass es dort anscheinend sogar ne Cocktailbar und ein partyzelt gibt find ich genial :X

:X

Dann melde ich mich auch mal zu Wort. Festes Schuhwerk ist allemal Pflicht (--> Gummistiefel im Falle von Platzregen sind Trumpf). Außerdem kann ne Packung Aspirin nicht schaden, falls dein Gehirn nach 48 Stunden Beschallung Matsch ist. ;)
Ohrstöpsel fürs Pennen sind auch Grundvorrausssetzung. Ansonsten natürlich viel Fraß, n bischen bequemes Zubehör (und R-OH. :B ). Der Rest wurde ja schon genannt.
 
Cocktail am 28.05.2009 21:00 schrieb:
Außerdem kann ne Packung Aspirin nicht schaden, falls dein Gehirn nach 48 Stunden Beschallung Matsch ist. ;)
Ohrstöpsel fürs Pennen sind auch Grundvorrausssetzung.
ui danke für die guten Tipps, hät ich fast vergessen :top:

natürlich werd ich nicht alle 60 Bands sehen können, will ich auch gar nicht. Ich versuch aber auf jeden Fall die zu sehen, die ich kenne.

Wo wäscht man sich eigentlich? muss ich Wasser und Seife selber mitbringen? :B

EDIT:
was ich noch wichtiges vergessen hab, ICH HASSE BIER, KALT UND NATÜRLICH AUCH WARM.

Radler ist ok, sonst nur schnaps usw.
sry es schmeckt mir einfach nicht ^^
 
Nintendofuzzy am 28.05.2009 21:20 schrieb:
Wo wäscht man sich eigentlich? muss ich Wasser und Seife selber mitbringen? :B

EDIT:
was ich noch wichtiges vergessen hab, ICH HASSE BIER, KALT UND NATÜRLICH AUCH WARM.

Radler ist ok, sonst nur schnaps usw.
sry es schmeckt mir einfach nicht ^^

Gibt bei jedem Festival Duschen und Waschanlagen, jedoch muß man da meist lange anstellen also lassen es die meisten einfach bleiben :B

Naja dann viel Spaß beim Schnapstrinken früh Vormittags, ich hoffe du siehst dann noch ein paar Bands :P
 
Zurück