Welche Musikrichtung oder welchen Künstler mögt ihr nich und warum?

A

ATP-master

Gast
Das Topic sagt alles!
Ich mag kein hip-hop.
Is das totale Gegenteil zu dem ,was ich normal hör
 
Ich mag keinen Hip-Hop. Ich kann mit der Art zu singen und der musikalischen Untermalung nicht viel anfangen. Das klingt für mich einfach sehr unschön.
Dann mag ich kein Pop ala Britney oder rumgeschnulze ala silbermond. Das hört sich für mich an wie endloses rumgejammer.
Schlager ist auch zum erbrechen. Einfach zu grauenvoll gesungen.
Volkmusik reiht sich bei den suizidfördernden Klängen auch ganz vorne ein. Die Texte und Interpretationen sind oftmals eine gefahr für Leib und leben.
Gibt bestimmt noch mehr Musikrichtungen die einen schneller altern lassen, aber die fallen mir grad nicht ein.
 
Khaos-Prinz am 28.04.2009 16:20 schrieb:
Ich mag keinen Hip-Hop. Ich kann mit der Art zu singen und der musikalischen Untermalung nicht viel anfangen. Das klingt für mich einfach sehr unschön.
Dann mag ich kein Pop ala Britney oder rumgeschnulze ala silbermond. Das hört sich für mich an wie endloses rumgejammer.
Schlager ist auch zum erbrechen. Einfach zu grauenvoll gesungen.
Volkmusik reiht sich bei den suizidfördernden Klängen auch ganz vorne ein. Die Texte und Interpretationen sind oftmals eine gefahr für Leib und leben.
Gibt bestimmt noch mehr Musikrichtungen die einen schneller altern lassen, aber die fallen mir grad nicht ein.
Daumen hoch :top:
 
Ich persönlich kann wenig mit R'n'B à la Ne-yo oder Chris Brown anfangen.
Grund:
R'n'B ist mir viel zu ruhig und zu "Uuuuh, Baby, dudududup"-haft. :P
Gleichgesinnte wissen, was ich meine! :B
 
Ich weiss: Ich mach mir Feinde, aber ich hasse Metal,Volksmusik (da mach ich mir keine Feinde :B ) und so weiter.

Sonst mag ich so ziemlich alle Musikrichungen.
Wieso ich kein Metal mag,liegt daran, dass es zu übertrieben klingt und ich mag sowas nicht.
 
Ganz oben auf der Blacklist steht Hiphop. Als ob die Musik (bumm-tschack-bumm-bumm-tschack...) und die ständigen Texte über Nutten, Geld und Prügeleien an sich nicht schrecklich genug wären, hinterlässt der Kram auch noch bleibende Schäden beim Hörer. Er entwickelt sich zu einem Tier, welches nur im Rudel überleben kann/stark ist, sein Sprachzentrum verkümmert wie eine Blume im radioaktiven Müll (Digga, Alta, 'isch' statt 'ich', etc), und so weiter.

Dann kommt der Pop. Oberflächliche Schlampen/Stricher, die mit Vicodin vollgepumpt auf einer schweineteuren Bühne rumhüpfen in ihren schweineteuren Outfits, hinter der Bühne stehen Menschen (Visagisten, Modefuzzies, etc.), die sich gerne umbringen möchten, weil sie nur noch vom "Star" gedemütigt werden. Dann wird 'gesungen'. Jedes Lied handelt entweder von junger Liebe oder vom Schlussmachen. Die Stimme wurde so derbe bearbeitet, dass sie sich anhört wie die Hupe von den Waltons. Abgerundet wird das Ganze mit ekelhafter Synthiemukke.
 
Ich bin eigentlich für vieles offen, gibt nicht wirklich viel was ich nicht hören kann, ausser Volksmusik und Schlager. Das geht gar nicht.
 
link2007 am 28.04.2009 17:03 schrieb:
Ich weiss: Ich mach mir Feinde, aber ich hasse Metal,Volksmusik (da mach ich mir keine Feinde :B ) und so weiter.

Sonst mag ich so ziemlich alle Musikrichungen.
Wieso ich kein Metal mag,liegt daran, dass es zu übertrieben klingt und ich mag sowas nicht.

Das Metal übertrieben klingt, sagt nur jemand der nichts ausser diesen billigen, pseudoharten Nu Metal Bands kennt (ich weiss, damit mach ich mir auch Feinde ;) ) Metal ist einfach ein zu grosses Spektrum an Musik, als dass man es verallgemeinern könnte.

Was ich nicht mag sind diese talentfreien Retortenpopbands, Britpop (weil das in den Medien als Rock wahrgenommen wird >:| ) und eben Nu Metal, da ich eher der traditionelle 80er Metalhead bin.
 
andypanther am 28.04.2009 18:06 schrieb:
[...]

Was ich nicht mag [...] , Britpop (weil das in den Medien als Rock wahrgenommen wird >:| ) [...]

Ich liebe Britpop (aus den 90ern)! :X

Aber da hast Du recht, Britop ist nicht gleich Rock.

@t Ich bin ehrlich gesagt für alles offen. Nur mit amerikanischen Musik kann ich mich so sehr anfreunden. Ich bin eher der Musik aus Europa hört. :)

Greetz Proble
 
daumenschmerzen am 28.04.2009 17:42 schrieb:
Ganz oben auf der Blacklist steht Hiphop. Als ob die Musik (bumm-tschack-bumm-bumm-tschack...) und die ständigen Texte über Nutten, Geld und Prügeleien an sich nicht schrecklich genug wären, hinterlässt der Kram auch noch bleibende Schäden beim Hörer. Er entwickelt sich zu einem Tier, welches nur im Rudel überleben kann/stark ist, sein Sprachzentrum verkümmert wie eine Blume im radioaktiven Müll (Digga, Alta, 'isch' statt 'ich', etc), und so weiter.

Dann kommt der Pop. Oberflächliche Schlampen/Stricher, die mit Vicodin vollgepumpt auf einer schweineteuren Bühne rumhüpfen in ihren schweineteuren Outfits, hinter der Bühne stehen Menschen (Visagisten, Modefuzzies, etc.), die sich gerne umbringen möchten, weil sie nur noch vom "Star" gedemütigt werden. Dann wird 'gesungen'. Jedes Lied handelt entweder von junger Liebe oder vom Schlussmachen. Die Stimme wurde so derbe bearbeitet, dass sie sich anhört wie die Hupe von den Waltons. Abgerundet wird das Ganze mit ekelhafter Synthiemukke.
Ich würde vielleicht zusammenfassend noch das Wort "Primitivität" hinzufügen.
Schlager find ich auf Partys ehrlich gesagt total lustig. Der Alkoholpegel sollte jedoch auch entsprechend hoch sein. ;)
 
Hip Hop ist echt zum Davonlaufen, ansonsten zieh ich mir auch keine Volksmusik, oder so, rein.
Höre eh fast nur Deutsch-Rock und bei anderen Musikrichtungen kommt es halt mehr auf die Songs an.
 
was ich gar nicht abkann ist :
1. hip hop außer vlt bands wie fettes brot die sind ja noch recht gut - das wars dann aber auch. vor allem die gangsta rap scheiße geht mir tierisch auf den sack
2. r'n'b dieses blöde gestöne und geheule da bluten bei mir die ohren
3. schlager/volksmusik äh ja.. das mag vlt für alte leute toll sein aber als junge generation is verständlich das ich das net abkann vor allem bei dem was ich sonst gewohnt bin nämlich rock/metal^^

sonst nichts allgemeines gibt überall vereinzelnt lieder die ich net mag gibt ja auch genug rockgruppen die ich net mag usw^^
 
andypanther am 28.04.2009 18:06 schrieb:
link2007 am 28.04.2009 17:03 schrieb:
Ich weiss: Ich mach mir Feinde, aber ich hasse Metal,Volksmusik (da mach ich mir keine Feinde :B ) und so weiter.

Sonst mag ich so ziemlich alle Musikrichungen.
Wieso ich kein Metal mag,liegt daran, dass es zu übertrieben klingt und ich mag sowas nicht.

Das Metal übertrieben klingt, sagt nur jemand der nichts ausser diesen billigen, pseudoharten Nu Metal Bands kennt (ich weiss, damit mach ich mir auch Feinde ;) ) Metal ist einfach ein zu grosses Spektrum an Musik, als dass man es verallgemeinern könnte.
Ich sag ja nicht das Metal scheiße sei, ich fand AC/DC zB. mal kurze Zeit gut, nur ist es ganz unten auf meiner Music-List.
 
link2007 am 28.04.2009 19:08 schrieb:
andypanther am 28.04.2009 18:06 schrieb:
link2007 am 28.04.2009 17:03 schrieb:
Ich weiss: Ich mach mir Feinde, aber ich hasse Metal,Volksmusik (da mach ich mir keine Feinde :B ) und so weiter.

Sonst mag ich so ziemlich alle Musikrichungen.
Wieso ich kein Metal mag,liegt daran, dass es zu übertrieben klingt und ich mag sowas nicht.

Das Metal übertrieben klingt, sagt nur jemand der nichts ausser diesen billigen, pseudoharten Nu Metal Bands kennt (ich weiss, damit mach ich mir auch Feinde ;) ) Metal ist einfach ein zu grosses Spektrum an Musik, als dass man es verallgemeinern könnte.
Ich sag ja nicht das Metal scheiße sei, ich fand AC/DC zB. mal kurze Zeit gut, nur ist es ganz unten auf meiner Music-List.
AC/DC machen kein Metal. :P
 
Ich hab eigentlich kein Genre, das ich so direkt nicht mag, ich kenn zwar keinen guten Schlagertitel, aber streit auch nicht ab, dass es den irgendwo da draußen gibt.
Bei mir bezieht sich die Abneigung eher auf einzelne Gruppen/Leute/Lieder, wie zum Beispiel

-Natasha Bedingfield (Ich find, die kann einfach nicht gut singen und sollt's dementsprechend auch lassen, ihre Stimme klingt nervig)

-Joana Zimmer und Christina Aguilera (Weil beide anscheinend denken, es wäre ein Gottesgeschenk, wenn sie in ihren Liedern einfach mal anfangen, rumzuschreien)

-Pink (Ihre Art nervt einfach "Yeah, ich bin so punkig und rockig und geh voll meinen eigenen Weg und ihr könnt mir da nix in dazwischenfunken!" und dass sie dann auch noch auf den "Wir schreiben irgendeinen Anti-Bush-Text, das kommt immer gut an, weil den eh keiner leiden kann!"-Zug aufgesprungen ist, hat sie auch nicht gerade sympathischer gemacht. Ich bin zwar auch kein Bush-Fan gewesen, aber diese kriecherische Art von Dear Mr. President hat mich genervt.)

-Xavier Naidoo (Wenn ich mir anhören will, wie supitoll Gott ist, geh ich in die Kirche :rolleyes: )

-Culcha Candela (Wahrscheinlich mein schlimmster Feind im Radio, ich hass einfach alles, was aus denen an "Musik" rauskommt, von ihren nervigen Stimmen, über den erzwungenen berliner Dialekt bis zu den bescheuerten Texten)

-I Don't Feel Like Dancing von den Scissor Sisters (Macht mich einfach extrem aggressiv :B )

-Big Girls von Mika (Nix gegen aufmunternde Worte, aber gerade ein Schwuler singt dann, wie toll fette Frauen sind, naja, Schuster, bleib bei deinen Leisten. Nebenbei is ganze Vorstellung irgendwie eklig.)

-Big City Life von Mattafix (Ich kann das Wort "Babylon" nicht mehr hören, außerdem nervt die Küblböck-Stimme)

-Call on Me von Eric Prydz (Selten sowas hohles gehört)

-Die meisten Lieder von Silbermond ("Ach, ich bin so schwach und zerbrechlich, bitte komm und hilf mir aus dieser Dunkelheit! Oooh, Ohhh!" So, hab einen Silbermond-Song geschrieben, wo is mein Geld?)

-Ein paar Lieder von Eminem (Ich kann zwei Textthemen bei ihm nicht mehr hören:
1. Medien-/Gesellschaftsverarschung, 2. Texte über/für seine Tochter.
Irgendwann is doch mal gut...)


edit:
andypanther am 28.04.2009 18:06 schrieb:
Metal ist einfach ein zu grosses Spektrum an Musik, als dass man es verallgemeinern könnte.
Gleiches gilt übrigens für Hip Hop, das ist nicht nur "Ey Alta, ich f*ck deine Mutter, dann schlagen meine Crew und ich dir auf die Fresse weil wir bis obenhin dicht sind mit Koks!"
 
Tingle am 28.04.2009 19:11 schrieb:
Gleiches gilt übrigens für Hip Hop, das ist nicht nur "Ey Alta, ich f*ck deine Mutter, dann schlagen meine Crew und ich dir auf die Fresse weil wir bis obenhin dicht sind mit Koks!"
Leider gibt es sowas heutzutage nur noch sehr selten. Besonders die kommerziell erfolgreichen Rapper bringen einfach nur noch Müll raus.
 
mcjunior am 28.04.2009 19:11 schrieb:
link2007 am 28.04.2009 19:08 schrieb:
andypanther am 28.04.2009 18:06 schrieb:
link2007 am 28.04.2009 17:03 schrieb:
Ich weiss: Ich mach mir Feinde, aber ich hasse Metal,Volksmusik (da mach ich mir keine Feinde :B ) und so weiter.

Sonst mag ich so ziemlich alle Musikrichungen.
Wieso ich kein Metal mag,liegt daran, dass es zu übertrieben klingt und ich mag sowas nicht.

Das Metal übertrieben klingt, sagt nur jemand der nichts ausser diesen billigen, pseudoharten Nu Metal Bands kennt (ich weiss, damit mach ich mir auch Feinde ;) ) Metal ist einfach ein zu grosses Spektrum an Musik, als dass man es verallgemeinern könnte.
Ich sag ja nicht das Metal scheiße sei, ich fand AC/DC zB. mal kurze Zeit gut, nur ist es ganz unten auf meiner Music-List.
AC/DC machen kein Metal. :P
Mist, ist das peinlich :-D :hop:

Ach ja: Diese fucking Rap (halt dieses Bushido/Sido kack) hasse ich ebenfalls.
 
Tingle am 28.04.2009 19:11 schrieb:
edit:
andypanther am 28.04.2009 18:06 schrieb:
Metal ist einfach ein zu grosses Spektrum an Musik, als dass man es verallgemeinern könnte.
Gleiches gilt übrigens für Hip Hop, das ist nicht nur "Ey Alta, ich f*ck deine Mutter, dann schlagen meine Crew und ich dir auf die Fresse weil wir bis obenhin dicht sind mit Koks!"

Genau deshalb hab ich auch gar nicht erst mit "Hip-Hop-ist-scheisse" angefangen. Ich hasse zwar dieses Gangsta/Ghetto getue auch, doch das ist eben der Mainstream, so wie es ihn in jedem Genre gibt, ich bezweifle nicht, dass es guten Hip Hop gibt, nur kenn ich mich da nicht aus.
 
Zurück