Was ist besser? Das Original oder das Cover

Khaos-Prinz

Bekanntes Gesicht
Hier gehts um eure Meinung bezüglich der Coverversionen von Liedern. Welche kennt ihr und welche Version findet ihr besser. Das Original oder die Gecoverte.


Hier mal 3 Beispiele:

1: No Time to Cry

Original:

Sisters of Mercy

Cover:

Cradle of Filth :top:


2: Whiskey in the Jar

Original:

Thin Lizzy :top:

Cover:

Metallica


3: Tainted Love

Original:

Gloria Jones

Cover:

Marilyn Manson :top:

Als Original habe ich stets die Version angegeben, die meines Wissens nach die Originale ist. Ich erhebe da keinen Anspruch auf Richtigkeit. Auch bedeutet der daumen nicht das ich die andere Version unbedingt schlecht finde. Mir gefällt dann halt die bedaumte Version besser.
 
Khaos-Prinz am 27.02.2009 16:21 schrieb:
Samsas-Traum am 27.02.2009 16:15 schrieb:
Out of the Dark:

Original
Falco

Cover
Terminal Choice :top: :top:
Da gefällt mir das original besser. Falco ist einfach nur genial. Da kommt TC nicht ran, auch wenn das eines ihrer, meiner meinung nach, besten Lieder ist.

TC macht bumm-bumm. das alleine reicht schon um es gute musik zu nennen. aber ich find eigentlich das die viele bessere lieder haben
 
Samsas-Traum am 27.02.2009 16:24 schrieb:
Khaos-Prinz am 27.02.2009 16:21 schrieb:
Samsas-Traum am 27.02.2009 16:15 schrieb:
Out of the Dark:

Original
Falco

Cover
Terminal Choice :top: :top:
Da gefällt mir das original besser. Falco ist einfach nur genial. Da kommt TC nicht ran, auch wenn das eines ihrer, meiner meinung nach, besten Lieder ist.

TC macht bumm-bumm. das alleine reicht schon um es gute musik zu nennen. aber ich find eigentlich das die viele bessere lieder haben
Du kennst ja meine Meinung zu TC ;) Und vor allem zu deren Frontmann.

Temple of Love

Original:

Sisters of mercy :top:

Cover:

Crematory
 
Wow, gestern hab ich noch darüber nachgedacht, selbst so einen Thread zu machen, allerdings für Lieder, Videospiele und Filme zusammen (weil das The Ring-Original auf WDR kam und ich das Remake viel gruseliger fand) :-D


Hijo de la Luna

Original
Mecano :top:

Cover
Loona
 
Normalerweise denke ich immer, das Original wäre besser. In diesem Fall sagt die Cover-Version mir aber einfach mehr zu. Trotzdem gilt natürlich: Ohne Original kein Cover, sprich: wenn The Misfits den Song nicht schon gesungen hätten, gäb's auch die Version von My Chemical Romance nicht! Äußerst schlau kombiniert, ich geb's zu.
Von daher Respekt für The Misfits. Auch gut, aber die Cover-Version klingt frischer.

Astro Zombies

Original: The Misfits

Cover: My Chemical Romance
 
Khaos-Prinz am 01.03.2009 16:56 schrieb:
Samsas-Traum am 01.03.2009 16:51 schrieb:
da geb ich dir recht. die stimme von barnes ist einfach zu geil. :X :X

LOL an sich mag ich es ja wenn in Songs Screaming zum Einsatz kommt doch dann auch eher sowas:

http://www.youtube.com/watch?v=23Ivt-ikYIk

Alexisonfire - This Could Be Anywhere in the world

Ich versuche mich selbst etwas mit diesem ganzen Screaming zeugs und der hohe Scream wie in diesem Lied gefällt mir persönlich besser auch wenn der tiefe etwas leichter zu machen is.

@ Topic

Zu viel des guten
:B

Original :top: :top: :top:
 
Zurück