45Gefällt mir
    Community Officer
    Super Dark Times

Ist ein Coming of Age-Film in den 90ern und handelt von zwei besten Freunden, die ein Geheimnis teilen. Da sich der Film langsam entwickelt und sich schön Zeit nimmt sage ich sonst nicht viel dazu.

Endlich habe ich wieder einen dieser tollen "slow-burn" Filme gefunden, die mich nach dem Ende noch lange über den Film nachdenken lassen. Ich bin niemand, der bewusst danach sucht und ich wusste über den Film nichts. Kein Trailer, keine Synopsis, keine Meinungen. Mir haben einfach der Titel und das Bild auf Netflix gefallen. Das ist sicher kein Film für die breite Masse und im Nachhinein hab ich auch gelesen, dass es einige auch nicht bis zum Ende ausgehalten haben. Pech gehabt würde ich sagen. Ich fand ihn keine Sekunde lang zäh und trotz Laufzeit von fast 2 Stunden wollte ich mehr davon sehen.

9 von 10
    Ganonstadt hat "Gefällt mir" geklickt.

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Erfahrener Benutzer
    Spider-Man: Into the Spiderverse (oder A New Universe wie er bei uns heißt... warum auch immer)

Heilige scheiße! War das Geil
    Vielleicht der beste Spider-Man Film seit dem ersten Sam Rami Teil, Story technisch war der zwar... naja, halt Standard, die alte Superhelden Formel eben, aber der Rest hat gerockt! Der Artstyle, der Humor, die Action, alles auf 100% aufgedreht! Ich liebe es und ich will es eigentlich noch mal sehen!

9/10!

Erfahrener Benutzer
    Ich gerade Into the Spiderverse gesehen und fand den Film grossartig. Der ist locker der beste Spider-Man seit 2 und für mich auch einer der besten Filme des Genres überhaupt.

I said, that I did things before they were cool, before it was cool!

Erfahrener Benutzer
    Oldboy (2003)

Was... war das?

Also vorne weg: Ja, das ist ein guter Film, nicht falsch verstehen, er ist echt gut gemacht, hat eine sehr gute (wenn auch sehr abgefuckte) Story und dafür dass dies ein sehr ernster und verstörender Film ist hat er tatsächlich sogar eine ordentliche priese Humor an manchen Stellen, wenn man es so sieht war das sogar ein excellentes Werk, aber uuuuuuuuufffff, haben die den twist stark gewürzt...
    echt jetzt, Jesus Christus, ich hab diesen Film eigentlich auch nur deswegen gesehen, weil einer meiner Lieblingsreviewer eine Spot Botschaft an das Remake von 2013 hochgeladen hat, also sprich: er wird auch auf das Original eingehen, und ich will das Video sehen, tja, Schauste halt vorher das original, hah...
    ...und da es den Film nicht auf Amazon prime oder Netflix gab, musste ich mir die Bluray kaufen, 15€fan edition... "fan"edition, also fans, leute welche sich den Film lieben und mehrmals angucken würden? Echt? Wie? Sowas schaust das einmal, begutachtest alles was gut gemacht ist, und dann gehst du kalt duschen und vergabst das Ding im Garten damit du nie wieder darüber stolpern musst Da brauchst du doch keine super duper edition wo Blu-ray, DVD und sogar der Soundtrack bei liegt, klar hätte ich es auch billiger im Internet bestellen können, aber dann musst du nochmal 1, 2 tage Versand abwarten, und ich will diese Review jetzt sehen, und ist ja nicht so als ob ich im Zeitalter von ebay der großteil meines Geldes nun komplett weg wäre

Ja, der hatte es in sich, zugegeben lebe ich auch irgendwo im Gummibärchenland wo schon gerne mal schuster düster und brutal werden darf, aber am ende muss die reise halt Spaß machen, und das hat sie auch irgendwo, nur dieses ende, ohje...

8/10, mit ein paar mentalen wunden
    Geändert von Herr-Semmelknoedel (09.01.2019 um 18:31 Uhr)