Last.fm, die Usercharts

Zockerchen

Bekanntes Gesicht
So, da bin ich mal wieder mit einem neuen Thread, bei dem ich nicht sicher bin, ob ich ihn überhaupt aufmachen darf. :B

Es geht um die Seite last.fm, diese erkennt ,nach herunterladen eines Plug-Ins, welche Lieder man an seinem PC hört und liestet diese dann auf der eigenen User-Seite auf, erstellt jede Woche neue "weekly charts", sowohl mit Liedern, als auch mit Interpreten. Dazu gibt es die "overall charts", wie der Name schon sagt, Charts von allen gespielten Liedern/Interpreten.

Nötig ist dazu, wie gesagt, nur das Plug-In herunterladen (gibt es dort für verschiedene Player, keine ahnung was nun alles) und dann kann es losgehen.



So, ich weiß, dass es auf der einen Seite Werbung für die Seite ist, was ja eigentlich verboten ist, jedoch sehe ich es so, dass es interessant wäre, wenn man hier in diesem Thread eine Liste erstellt, indem die Links zu den User-Seiten aus der Community stehen und man so immer wieder schauen kann, was die "eigenen" Leute gerade so hören.
 
Zockerchen am 25.08.2006 17:54 schrieb:
So, da bin ich mal wieder mit einem neuen Thread, bei dem ich nicht sicher bin, ob ich ihn überhaupt aufmachen darf. :B

Es geht um die Seite last.fm, diese erkennt ,nach herunterladen eines Plug-Ins, welche Lieder man an seinem PC hört und liestet diese dann auf der eigenen User-Seite auf, erstellt jede Woche neue "weekly charts", sowohl mit Liedern, als auch mit Interpreten. Dazu gibt es die "overall charts", wie der Name schon sagt, Charts von allen gespielten Liedern/Interpreten.

Nötig ist dazu, wie gesagt, nur das Plug-In herunterladen (gibt es dort für verschiedene Player, keine ahnung was nun alles) und dann kann es losgehen.



So, ich weiß, dass es auf der einen Seite Werbung für die Seite ist, was ja eigentlich verboten ist, jedoch sehe ich es so, dass es interessant wäre, wenn man hier in diesem Thread eine Liste erstellt, indem die Links zu den User-Seiten aus der Community stehen und man so immer wieder schauen kann, was die "eigenen" Leute gerade so hören.
Habs zwar nicht gelesen
:finger: aber bevor der thread zu ist: welcome back mein spamm bruder :X %)
 
ch-gr am 25.08.2006 18:02 schrieb:
Zockerchen am 25.08.2006 17:54 schrieb:
So, da bin ich mal wieder mit einem neuen Thread, bei dem ich nicht sicher bin, ob ich ihn überhaupt aufmachen darf. :B

Es geht um die Seite last.fm, diese erkennt ,nach herunterladen eines Plug-Ins, welche Lieder man an seinem PC hört und liestet diese dann auf der eigenen User-Seite auf, erstellt jede Woche neue "weekly charts", sowohl mit Liedern, als auch mit Interpreten. Dazu gibt es die "overall charts", wie der Name schon sagt, Charts von allen gespielten Liedern/Interpreten.

Nötig ist dazu, wie gesagt, nur das Plug-In herunterladen (gibt es dort für verschiedene Player, keine ahnung was nun alles) und dann kann es losgehen.



So, ich weiß, dass es auf der einen Seite Werbung für die Seite ist, was ja eigentlich verboten ist, jedoch sehe ich es so, dass es interessant wäre, wenn man hier in diesem Thread eine Liste erstellt, indem die Links zu den User-Seiten aus der Community stehen und man so immer wieder schauen kann, was die "eigenen" Leute gerade so hören.
Habs zwar nicht gelesen
:finger: aber bevor der thread zu ist: welcome back mein spamm bruder :X %)

Ich weiß nicht, ob er geschlossen wird :P
Lies es dir durch, meld dich an und gib deinen Link an und dann ist gut da :P

hallo ;)
 
championofnorrath am 25.08.2006 18:39 schrieb:

Jup, schon eine ziemlich geniale Band. Auch wenn es auch Momente gibt, in denen ich sie absolut nicht hören kann, aber was solls, die anderen üerwiegen deutlich.. ^^

schrottgrenze muss ich mir mal genauer ansehen

Jep solltest du mal tun, anspieltipps zum Beispiel:

Kreuzfahrt ins Nichts
Nichts ist einsamer als das
Lila will Heim
Am gleichen Meer
Meine Dämonen

Eigentlich alles von den letzten beiden Alben, die davor sind bei weitem nicht so gut finde ich..
 
Zockerchen am 25.08.2006 21:10 schrieb:
championofnorrath am 25.08.2006 18:39 schrieb:
Tocotronic? Du überrascht mich...positiv. :top:
Jup, schon eine ziemlich geniale Band. Auch wenn es auch Momente gibt, in denen ich sie absolut nicht hören kann, aber was solls, die anderen üerwiegen deutlich.. ^^

hast du die best of platte? dieses booklet, ich sags dir, ein genuss, ein genuss für jeden toco fan.
übrigens sind die alten platten alle besser als die "neuen" (Tocotronic, Pure Vernunft...)
 
http://www.last.fm/user/redbullede/

Auch dabei bin :-D Name gleich geblieben --> ich mag halt keine veränderungen mehr (ist bei alten Leuten so :P )
 
Zurück