V. VGZ FOTOWETTBEWERB - Abstimmung

Ankylo

Bekanntes Gesicht
V. VGZ FOTOWETTBEWERB - Abstimmung

http://www.safari.com/wp-content/uploads/2010/11/jeep_safari1.jpg


Nach der etwas unfreiwillig verlängerten Anmeldephase, folgt jetzt die Abstimmung. Insgesamt haben wir solide 15 Teilnehmer. Dafür schon einmal danke! :X


Bei der Wahl gelten folgende Regeln:


  • Jeder darf abstimmen!
  • Abstimmung für das eigene Bild ist nicht möglich!
  • Insgesamt werden 19 Punkte vergeben, die sich wie folgt verteilen: 1-2-3-5-8




Die Abstimmung sollte in folgender Form gemacht werden:


8 Punkte = Bild X

5 Punkte = Bild Y

3 Punkte = Bild Z

2 Punkte = Bild A

1 Punkte = Bild B

 
Fotos


34s5npj_zps767f58ad.png

Bild 01

107y0rao_zps505b6927.jpg

Bild 02

431640_4250371151671_1223058352_n_zps80e4af52.jpg

Bild 03

DCIM_0129_zps5341609d.jpg

Bild 04

dscn1329tt_zpsafb77986.jpg

Bild 05

efm6w3_zpsc49ca25f.jpg

Bild 06

100_5470_zpsc5d5b38b.jpg

Bild 07

PIC_0040_zpsfdaf2fc01_zps77aa88d0.jpg

Bild 08

Wandbrunnen_zps43deacab.jpg

Bild 09

g_d_r__car___barkas_b1000_by_toastblues-d55u6h5_zps4a0cef3e.jpg

Bild 10

i4odyl9c_zpsba88e5dc.jpg

Bild 11

kappellendecke_zps1bd82989.jpg

Bild 12

p8042388_zpsd536aefe.jpg

Bild 13

tag4301120110269_zpsd504c395.jpg

Bild 14

tumblr_mepmt6hVOe1rnvz4oo1_1280_zps86592a46.jpg

Bild 15

dscn0964gz_zps997e3742.jpg

Bild 16
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinweise

Wenn man sich die Fotos in aller Ruhe nacheinander anschauen möchte, dann kann man das in meinem Photobucket Album zum Fotowettbewerb machen. (ACHTUNG: Die Reihenfolge im Album weicht von der im Forum ab!)

Sollte ein Foto nicht angezeigt werden, dann bitte sofort bei mir per PN melden!

Die Abstimmung läuft bis zum Freitag, 11. Januar 2013 24 Uhr!


Viel Spaß beim wählen!
=)
 
Zuletzt bearbeitet:
8 Punkte = Bild 4

5 Punkte = Bild 15

3 Punkte = Bild 1

2 Punkte = Bild 7

1 Punkte = Bild 5

Bleibt alles so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind ja einige bei, die richtig professionell aussehen :X
Und ich glaube, man kann jetzt schon einen Favoriten erahnen :B :-D

8 Punkte = Bild 4
5 Punkte = Bild 14
3 Punkte = Bild 15
2 Punkte = Bild 1
1 Punkte = Bild 8


Bleibt so!
 
Zuletzt bearbeitet:
8 Punkte = Bild 7

5 Punkte = Bild 15

3 Punkte = Bild 8

2 Punkte = Bild 13

1 Punkt = Bild 10

Bild 16 ist auch gut, aber ich bleibe meiner Punktevergabe!
 
Zuletzt bearbeitet:
15 - eight points
14 - cinq points de
4 - tre punti
7 - dos puntos
11 - 1ポイント

edit: bleibt so
 
Zuletzt bearbeitet:
8 Punkte: Bild 4

5 Punkte: Bild 7

3 Punkte: Bild 15

2 Punkte: Bild 16

1 Punkt: Bild 14

wurde geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
8 Punkte: Bild 15

5 Punkte: Bild 8

3 Punkte: Bild 4

2 Punkte: Bild 14

1 Punkt: Bild 1



Aktualisiert: 28.12. , bleibt unverändert. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich fand mein Votingsystem besser, aber egal:

8 Punkte = Bild 15
5 Punkte = Bild 7
3 Punkte = Bild 10
2 Punkte = Bild 4
1 Punkte = Bild 14
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin offen für Kritik, also teile sie mir bitte mit. :)
-Teilnehmer am Wettbewerb bekommen bei Abstimmung 5 Punkte für ihr eigenes Foto gutgeschrieben (also macht alle mit ).

aktuell hat jeder der nicht votet einen entscheidenden Vorteil


außerdem finde ich 8 Punkte für das beste Bild verhältnismäßig zu viel
 
-Teilnehmer am Wettbewerb bekommen bei Abstimmung 5 Punkte für ihr eigenes Foto gutgeschrieben (also macht alle mit ).

aktuell hat jeder der nicht votet einen entscheidenden Vorteil


außerdem finde ich 8 Punkte für das beste Bild verhältnismäßig zu viel

Von einer Gutschrift für die Teilnahme halte ich gar nichts, da es jeden selber überlassen werden sollte, ob er mitmacht. Außerdem würde es nur dazu führen, dass er effektiv nur ein Bild bewertet, da er durch die Gutschrift einen Bonus auf alle anderen macht.

Die Punkteverteilung habe ich bewusst so gewählt, damit das favorisierte Bild extra belohnt wird. Zwar kann man jetzt argumentieren, dass somit 1 Punkt kaum etwas mehr wert ist, aber ich werte nach F1 Maßstäben.
 
Ich überlege es mir mal mit den Bonuspunkten, aber ich finde sie ungerecht. Wenn man 5 Punkte bekommt verteilt man nur effiktiv 3 auf den ersten Platz, während man auf alle anderen Boden gut macht. Sinn macht das Ganze eigentlich nur, wenn es am Gewinner etwas ändern würde und gerade hier ist es meines Erachtens unfair, falls man nur gewinnt weil man abgestimmt hat.
 
Richtig, und genau das ist der Sinn ;)

Ich kann nur gewinnen, wenn ich den Wettbewerb VOLL unterstütze. Sollte für die 15 Leute jetzt kein Beinbruch sein.

Und am Ende macht man gar nichts gut oder verliert. Im Idealfall haben alle 15 am Ende 5 Bonuspunkte sprich es gleicht sich aus. Keiner hat einen Nachteil. Stimme ich aber nicht ab, habe ich einen Vorteil ohne Bonuspunkte. Nehmen wir an Meister gewinnt am Ende, weil ich ihm 2 Punkte gebe. Er hat aber nicht gevotet und gibt damit keinem direkten Konkurrenten Punkte. Das ist unfair.

Klar kann man auch bewusst "scheiß" Bilder Punkte geben. Aber wer das macht hat eh keine Eier in der Hose.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man wird es nie allen recht machen können - deshalb trotzdem vielen Dank an Ankylo, daß er sich diese Arbeit macht! :-D

Und auch an allen, die an diesem Wettbewerb teilgenommen haben! :)
 
8 Punkte: Bild 4

5 Punkte: Bild 15

3 Punkte: Bild 1

2 Punkte: Bild 13

1 Pünktchen: Bild 7

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück